Tagesticket - wo parken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkLottner30

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ,

werde mir dieses mal ein Tagesticket für den Freitag holen,will unbedingt nochmal Metallica hören.

Bei den Tagestickets sind ja aber keine Parkgebühren mit inbegriffen.

Wie geht Ihr da vor ?
Wir wollen da nicht weit mit Zug oder so anreisen ?

Gibt's Parkmöglichkeiten auf denen wir parken dürfen in der Nähe vom Park ? oder ist überall nur Einlass mit Parktickets ( also komplette WE Tickets ) ??

Aber es sollte ja irgendwo die Möglichkeit geben zu parken in der Umgebung vom Park damit man hinlaufen kann...

oder wie ist das so ?
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Geht schon, ist halt Recht begrenzt. Wenn du gar nicht mit den öffentlichen fahren willst fällt mir nur der hinten am C8 ein direkt an der Haltestelle "an der Ehrenhalle"
Keine Ahnung was die einem dafür abknöpfen aber da dort ein wächter rumhockt ist es vermutlich nicht ganz billig
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also auf die ausgewiesenen RiP Plätze kommt ihr nicht. Da kontrollieren die Parkwächter auf jeden Fall. Als Ortskundiger findet man aber rund ums Gelände schon noch Parkplätze. Ich würde euch allerdings nen P+R Parkplatz empfehlen und einfach ein paar Stationen mit der S-Bahn fahren. Ist stressfreier und auf jeden Fall einfacher! :)
 

DirkLottner30

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Aber wie läuft es abends nach dem Konzert ?
Fahren da noch öffentliche ?

Kennst du dich aus und kannst was empfehlen ?
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Aber wie läuft es abends nach dem Konzert ?
Fahren da noch öffentliche ?

Kennst du dich aus und kannst was empfehlen ?
Also, während Rock im Park verlängert die VGN die Fahrtzeiten und setzt Sonderzüge ein. Aber auch nicht die ganze Nacht durch, musst halt bisschen planen. Zum HBF oder Dutzendteich - S-Bahn oder Frankenstadion- S-Bahn kann man notfalls auch laufen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Stimmt, die VGN hat da nen Sonderplan. Den kann man meist 1-2 Wochen vorher auf der Homepage sehen. Ich würde ne Haltestelle in den Randbezirken der S-Bahnen raussuchen und gucken ob's dort P+R gibt. Genaue Namen kann ich dir nicht nennen, ich komme quasi genau von der anderen Seite und fahre nie mit der S-Bahn.
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Ich würde vom S-Bahnhof Fischbach fahren. Ist nur eine Station zum Frankenstadion ( max. 5 Minuten Fahrtzeit) und dort ist ein recht großer P+R Parkplatz. Und wenn der voll ist, kann man in den Straßen gleich in Bahnhofsnähe leicht einen Parkplatz finden.
 

Southside

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Also wir sind letztes Jahr am Freitagnachmittag völlig planlos umhergefahren und haben einen Parkplatz gesucht. Sind dann in der Innsbrucker Straße gelandet, das ist direkt neben einem offiziellen Parkplatz von RiP, nicht weit zum laufen. Ich würde einfach spontan da im Wohngebiet schauen ob da noch ein Parkplatz frei ist, da hat man oft Glück, obwohl uns alle gesagt haben dass man da nieeee was finden würde.
 

DirkLottner30

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo ,
hat noch jemand einen Vorschlag ?
meint Ihr also alle es ist besser an einem Park and Ride mit Sbahn Anschluss zu parken ?
Hat noch jemand einen anderen Vorschlag außer Fischbach , da gibt es wohl nur 60 Stellplätze , weis nicht ob die nicht alle belegt sind. Gibt es noch einen anderen der auch nah ist mit guter Verbindung und mehreren
Stellplätzen?
Oder meint Ihr wir sollen bis zum Festival fahren nach einen Parkplatz schauen ? ist es da möglich vllt im Wohngebiet oder Supermarkt zu parken ? oder werde ich da gleich abgeschleppt ?
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Zur Not obwohl das gut teuer wird halt beim Bahnhof parken und dann mit der Bahn reinfahren. Aber ob das besser als P&R ist ist zu bezweifeln.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Generell dürftest du mehr Chancen haben, je weiter vom Gelände entfernt du parkst. Die Idee mit Wohngebiet etc. haben bestimmt mehr Leute ;)

Schau dir doch mal die Park & Ride Stellplätze an:
http://www.vgn.de/parkandride/

Da kannst du dir ja eine Alternative raussuchen für den Fall, dass Fischbach schon voll sein sollte.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Auf Frankenfernsehen lief gerade ein Bericht über Rock im Park. Leiter Rainer "Sully" Sülzer erzählte etwas über Ticketzahlen. 2013: 74000 verkaufte Tickets, 2014 57.000 Tickets.

Also noch jede Menge Platz.
 

Fritz Funke

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Alter
57
Ubahn-Haltestelle Röthenbach. Da ist ein Parkhaus, in dem man gratis parken kann. Mit der Ubahn dann zum Bahnhof und weiter mit der Bahn.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Auf Frankenfernsehen lief gerade ein Bericht über Rock im Park. Leiter Rainer "Sully" Sülzer erzählte etwas über Ticketzahlen. 2013: 74000 verkaufte Tickets, 2014 57.000 Tickets.

Also noch jede Menge Platz.

Deckt sich ungefähr mit RaR!
2013 Ausverkauft 85000
2014 (Stand letzten Freitag) um die 70000
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
@DirkLottner30

aus meiner sicht solltest du es definitv mit der S2 versuchen. alles andere ist zu umständlich (umsteigen mit gepäck, etc.) sollte der P+R partkplatz wirklich voll sein, dann schau in den anliegenden straßen in altenfurt.

ansonsten wäre auch noch feucht eine alternative, ist halt etwas weiter draußen, aber auch nur ca.10 min vom frankenstadion entfernt (2 stationen)

parken am festivalgelände halte ich für nahezu unmöglich. zwar kannst du es auch bei uns in zabo versuchen, läufst dann aber ein gutes stück, weiß ja nicht wie viel du schleppst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.