Tamoto

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
The early years...

G-Ball und Dennis trafen im Alter von 14 Jahren aufeinander. Beide versuchten sich früh in diversen Bands. Moringens eher überschaubare Musikszene machte ein Nicht-Kennen unmöglich. Das was die beiden verbindet ist die Heimatstadt, Liebe zur Musik und Autos, unter denen sie liegen. Blut ist bekanntlich dicker als Wasser - bei den beiden Seelenverwandten spielt sich mehr in Richtung Bruderehre ab, als in so mancher Brotherhood in West L.A. All diese Gemeinsamkeiten mündeten, wie von Gottes Hand geführt, 1996 in einer zweijährigen, chaotischen Wohngemeinschaft. Seit diesen WG-Zeiten sind sie mehr als unzertrennlich - beide sind Mitglieder eines Frühstücksclubs, gemeinsam fahren sie jedes Jahr zum Ford-Capri-Treffen und nicht selten werden sie selbst von ihren Eltern verwechselt. Trotz all dieser Berührungspunkte verfolgten beide musikalisch lange Zeit getrennte Wege. Dennis verdiente sich seine Sporen und zwei goldene Brustwarzen als Drummer und Wildchild der Guano Apes. G-Ball tüftelte an mehreren Bands und Projekten herum, was unter anderem in der Funk'n'Soul Combo
Supershop mündete. 2002 arbeiteten Dennis und G-Ball dann endlich das erste Mal offiziell zusammen. G-Ball remixte für das letzte Studioalbum der Guano Apes "walking on a thin line" mehrere Songs und war für das Beatprogramming verantwortlich. Beide bastelten bereits seit geraumer Zeit an eigenen Songs und als die Trennung der Guanos unausweichlich schien, war der nächste logische Schritt, auch musikalisch ins selbe Boot zu steigen. Dennis und G-Ball sind wie Topf und Deckel, Arsch und Eimer und das mündet - Gott sei Dank - in diesem unglaublichen "Muckaprojekt" Namens tamoto. Wer sie kennt freut sich, dass die beiden Freaks endlich von der Straße sind und wer sie noch nicht kennt, darf das hier endlich nachholen. Moringen kann sich glücklich schätzen, solche Söhne sein eigen zu nennen - Mannheim jedenfalls ist schon ganz grün vor Neid.

From now to then...

tamoto macht modernen, straighten, kompromisslosen Rock, ohne sich allerdings jedweder Einflüsse verweigern zu wollen. Hip Hop, R'n'B, Elektronisches und selbst Soul haben einiges dazu beigetragen, den Sound von tamoto zu dem zu machen was er ist - In your Face Rock mit Groove und Seele. Wo tamoto hin möchte? Auf den Thron des Universums oder mindestens ins Weiße Haus, zunächst jedoch erst mal die Bühnen dieser Welt erobern. Das Fundament dazu ist gelegt....

Website: www.tamoto.de
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hab gestern nacht auf irgend einem sender das aktuelle video von denen gehört, hat mir ganz gut gefallen, also dachte ich: schauste auch mal hin...
und wen seh ich da, den drummer von den guano apes. cool. gewartet bis der bandname erscheint... tamoto. boah, die spielen doch morgen aufm bochum total!

so, und da war ich grade :)
mir hats gefallen! lustige leute mit guten und lustigen ansagen.
dennis als sänger und gitarrist passt auch. die band ist gut abgegangen und die musik ist auch ganz cool, muss man sich mal anhören, könnte mir aber vorstellen das es wohl nicht jedem so gut gefällt ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Als das Video von "Beware" läuft auf Viva Plus ja rauf und runter, das wird wirklich häufig gespielt. Kenne nur das Lied, aber das mag ich :)
 

franconia

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Also zu "Beware" muss ich sagen: Net übel!!

Aber von den Ex-Apes erwarte ich ja auch nix anderes... Denk, die Jungs machen noch ihren Weg.