Taubertal 2022

Dieses Thema im Forum "Festivals 2022" wurde erstellt von RIP_Tobi, 9. Juni 2022.

1. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Das Taubertal-Festival findet dieses Jahr zum 25. mal statt.

Für dieses Jubiläum eröffnen wir eine weitere Location in Rothenburg. Denn hoch über dem Festival-Tal, zwischen den Mauern einer lang vergessenen Burg, versteckt sich ein zauberhafter Ort, der Burggarten.

Und eben hier findet unser Jubiläums-Special statt. Unter anderem mit Lesungen von Monchi und Tobias Ginsburg, Yoga und – stilistisch etwas offener – einer Menge toller Live-Acts:

FREITAG: OSKA | KATABTU AMY MCDALA | DAS MAER RAULITO WOLF
    SAMSTAG: LEIRUM & SLIN | TIM FREITAG PUPKULIES & REBECCA SAM PARADISE | SPECTRALIST
    SONNTAG: AMI WARNING TRYAMBAKAM | VDV SANTI & TUGCE

upload_2022-6-9_7-26-43.png

Bin ich natürlich auch am Start dieses Jahr!

newmichael und maxibt gefällt das.
  2. newmichael

newmichael Parkrocker

Freitag Tagesticket gestern klar gemacht. Brauche Fever 333 noch einmal :D

maxibt und vorsicht_bissig gefällt das.
  3. vorsicht_bissig

vorsicht_bissig Parkrocker

Kannst Dich ja vorher bei Fiddler´s Green und Leoniden gemütlich auf die seitliche Anhöhe hinlümmeln um Energie für F333 zu sammeln :lol:

4. Charles_Robotnik

Charles_Robotnik Thomas Anderster

Bestes Festival mit - mal wieder - durchwachsenem Line-Up. Das ist beim Taubertal aber eh nur Zugabe zum Campingplatz. :D

maxibt gefällt das.
  5. newmichael

newmichael Parkrocker

Sowieso. Einer der großen Vorteile im Tal, dieser geile Blick trotz gemütlichem sitzen.

6. Hügelrockerin

Hügelrockerin Parkrocker

Noch 9 Wochen dann geht es auch endlich beim schönen Taubertal wieder los.
    Ich habe heute schon mal angefangen mich durch die Bands zu hören. Ich freu mich jetzt schon! Nachdem ich nach RiP bestätigen kann: Ja ich kann noch Festival

7. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Freilich wieder dabei dieses Jahr. Taubertal ist einfach Liebe :love:

8. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Die Regeln für den Campingplatz Berg auf der Website sind komplett überarbeitet. Kein Campen neben dem Auto mehr (außer in Ausnahmefällen), keine Aggregate, keine übertriebenen Musikanlagen, kein Sperrmüll. Der Mob wird toben :D

Ich persönlich finde es sehr gut. Aggregate auf Festivalcampingplätzen sind heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß und auch einfach nicht mehr nötig. Und die meisten Gruppen mit fetter Anlage waren sowieso nur da um 5 Tage ihre eigene Mallorcaparty zu veranstalten und haben einen Scheiß auf die Bands gegeben.

McLeo gefällt das.
  9. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

....du sagst das so negativ :mrgreen:

10. El_Cattivo

Moderator

Ich hab kein Problem, wenn mal Mallesongs kommen, gröl ich gerne auch mal mit. Aber wenn man mal 5 Tage am Taubertal neben so einem Camp gezeltet hat, das 24/7 so laut Malle-Mucke ballert, dass man die Musik aus dem eigenen Abspielgerät nicht versteht, dann schleicht sich evtl. so eine leicht negative Einstellung zu dem Thema ein :D

Gledde gefällt das.
  11. maxibt

maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

Es war schon angekündigt, dass die Corona-Pause für ein komplett überarbeitetes Konzept genutzt wurde. Ich finds ebenfalls sinnvoll und nachvollziehbar, denk aber auch, dass es da einen großen Aufschrei geben wird. Für viele gehört(e) das Camping Berg Mordor einfach dazu :D

12. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Ob man Aggregate oder größere Musikanlagen nun sinnig findet oder nicht : Mit den Regelungen verliert man halt auch die meisten/alle größeren Camps mit ausgeflippten Aufbauten, die das Taubertal so geil gemacht haben und damit geht leider auch der besondere Flair flöten. Ich brauche auch keine Mallebeschallung auf 140 Dezibel 24/7 aber so komplett rigoros alles verbieten... schwierig.

13. El_Cattivo

Moderator

Camps mit Sonderaufbauten können sich wohl per Mail mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Ist wohl grundsätzlich möglich, gibt wohl auch eine kleine Anzahl an Stromanschlüssen für diese Camps. Glaube man will einfach nur verhindern, dass jedes 2. Camp ein Areal von der Größe des Saarlands einnimmt und dabei dann 8 Tonnen Müll zurücklässt :D

Im Tauberplanscher-Forum hat jemand schon beim Veranstalter verschiedene Dinge nachgefragt. Da heißt es unter anderem auf die Frage, warum man nicht mehr neben dem Auto campen darf:

maxibt gefällt das.
  14. Charles_Robotnik

Charles_Robotnik Thomas Anderster

Das nimmt so viel Charme vom Festival. Ich bin auch kein Fan der Aggregate und der Dauerbeschallung, aber auf dem Campingplatz habe ich trotzdem viele meiner schönsten Festivalerinnerungen. Es ist einfach wahnsinnig angenehm neben dem Auto zu campen und nicht seinen ganzen Scheiß von A nach B zu schleppen. Sehr schade, denn das Line-Up und die Wege ziehen mich sicher nicht zum Festival.

NAIL und mindstop gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden