Taubertal 2025

vorsicht_bissig

Parkrocker
1.png

• Like
Reaktionen: MarkiParki und Gledde

Cunego

Parkrocker
Haben Irie Revolté sich nicht aufgelöst? :-k
I Prevail bitte auch zum Flair. Danke!

RIP_Tobi

Parkrocker
Gab vor ein paar Tagen jetzt noch einmal eine Ladung an Bands:

Mehnersmoos, H-Blockx, Raum 27, Dubioza Kolektiv, Emil Bulls, Heisskalt, The Chats ,Kasi, From Fall to Spring, 100 Kilo Herz, Revnoir und Thormesis

1743529962259.png

EricD

Parkrocker
Seit Monaten gibt es hier keine Updates mehr (Genauer seit Ende März) und inzwischen ist auch der Hinweis verschwunden, dass es mehr als 40 Bands werden sollen.
Aktuell sind 27 Bands bestätigt für 4 Tage!

Weiß jemand was da los ist und ob da noch was kommt??

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Nachdem es inzwischen sogar nen Zeitplan gibt, wird da nichts mehr kommen. Die fehlenden Bands sind die Emergenza Bands. Ist am Taubertal eigentlich immer so.

• Like
Reaktionen: maxibt

Myiama

Parkrocker
Moin ihr Lieben!
Wir (3 zum campen + 2 ohne) haben uns kurzfristig dazu entschlossen mal das Taubertal zu beschnuppern :)))
Hat denn jemand von euch ein paar hilfreiche Tipps was das campen betrifft?
Hab jetzt vereinzelt auf anderen Seiten schon gelesen, dass es entscheiden ist, ob man am Berg oder im Tal campt...?
Bin nur aus den jeweiligen Aussagen nicht so ganz schlau geworden.

Bin über jeden Tipp/Hinweis super dankbar!
Vielen Dank euch <3

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Berg ist halt, wie der Name sagt, ein steiler (und je nach Lage des Camps potentiell auch längerer) Heimweg 😄 Für das Camping im Tal braucht man inzwischen allerdings grundsätzlich ein Green Camping Ticket, und die sind ausverkauft, daher hat sich das für euch im Zweifel ohnehin erledigt? 😅

So oder so, das Taubertal ist ein wunderbares sympathisches und familiäres Festival, ihr werdet ganz viel Spaß haben ☺️ Falls ihr mich wo rumstiefeln seht, sagt Bescheid 🍻

• Like
  • Love
Reaktionen: Gledde und Myiama

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Tolles Festival, aber mit meinen 33 Lenzen gebe ich mir den Berg nicht mehr...ich will nachts schlafen können und tagsüber hat man im Tal die Möglichkeit in der Tauber zu baden, was ziemlich gigantisch ist. Camping-Tickets im Tal sind aber wie bereits gesagt schon lange weg - wenn müsst ihr es über Wiederverkauf probieren.

RIP_Tobi

Parkrocker
Ihr hattet diese überragende Idee jetzt nicht heute Nacht um 3 Uhr? :D

Mal schauen, wie lange dieses tolle Festival noch weiterbestehen kann. Dieses Jahr bin woanders. Sonst hätte ich mich wohl auch für nen Tag blicken lassen.

melonchen

Parkrocker
Taubertal-Erstie hier: Wir wollen am Caravan stehen.
Frage 1: Ankunft Freitag mittag: Ist es kritisch da noch nen Platz zu kriegen für nen Kombi und einen Pavillion?
Frage 2: Der Heimweg scheint ja eher nicht so viel Spaß zu machen. 😅 Wär ein E-Bike da hilfreich oder ist das eh zu steil? (ich trinke nicht ;-)

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Taubertal-Erstie hier: Wir wollen am Caravan stehen.
Frage 1: Ankunft Freitag mittag: Ist es kritisch da noch nen Platz zu kriegen für nen Kombi und einen Pavillion?
Frage 2: Der Heimweg scheint ja eher nicht so viel Spaß zu machen. 😅 Wär ein E-Bike da hilfreich oder ist das eh zu steil? (ich trinke nicht ;-)
Zu 2: Zu steil gibt es für ein E-Bike nicht, aber da sind tausende Menschen auf einer schlecht beleuchteten Landstraße unterwegs, weshalb das ein nahezu unmögliches Unterfangen sein wird, da sinnvoll mit einem E-Bike hochzukommen.

Zu 1: Platz ist beim Taubertal erfahrungsgemäß nie das Problem, aber ich war selbst noch nie auf dem Caravan-Camping, kann deswegen auch nur mutmaßen.