Taubertalfestival 2007

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Vorverkaufsstart zum Frühbucherpreis. Erste Bands bestätigt.


Am 01. Oktober 2006 startet der Vorverkauf für das Taubertal-Festival 2007.
Bis Weihnachten gibt es wieder unseren Frühbucherpreis, der dem Ticketpreis des Vorjahres entspricht, also € 69,- inkl. Vorverkaufsgebühr.
Zu haben sind die Tickets unter http://www.taubertal-festival.de

Traditionell veröffentlichen wir zum Vorverkaufsstart die ersten Bands:

Gentleman
Einer der international erfolgreichsten Reggae-Künstler kommt aus Deutschland... aus Köln um genau zu sein. Gentleman und Band bauen eine unglaubliche Live-Energie auf und rocken was das Zeug hält. Mit Sicherheit eines DER Highlights des nächsten Festivals!
http://journeytojah.com

H-Blockx
Die H-Blockx zu beschreiben ist eigentlich überflüssig. Bei der Definition von Crossover wird ihr Name in unseren Breitengraden als erstes genannt.
Die Band werkelt an ihrem aktuellen Studioalbum und wird im Taubertal 2007 beweisen, dass sie noch jede andere Rockband an die Wand spielen.
http://www.hblockx.de

Madsen
Die fünf Jungs von Madsen sind schon seit 1996 aktiv. Im Wendtland beheimatet erobern sie langsam aber sicher die ganze Republik. Sehr fein gemachte deutsche Gitarrenmusik.
http://www.madsenmusik.de

Muff Potter
Über 500 Konzerte zeugen von dem unbändigen Willen des Fünfers aus Münster ihre "Angry Pop Music" live darzubieten. Höchste Zeit für die Band mal das Tal zu rocken!
http://www.muffpotter.de

Wie immer gilt: das ist erst der Anfang, weitere Bands folgen und werden baldmöglichst veröffentlicht.
Wie auch die erste offizielle DVD zum Taubertal-Festival noch vor Weihnachen zu haben sein wird.
Weitere Infos folgen auch hier bald.

Quelle:
http://www.taubertal-openair.de/ISY/index.php
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Rothenburg ob der Tauber

Freitag, Samstag und Sonntag fahren kostenlose Shuttlebusse zwischen Bahnhof (mit Einkaufszentrum gegenüber) und den Bühnen alle paar Minuten. Zu dem Zeltplatz "Berg" brauchst dann allerdings noch einen anderen Bus, der aber ein paar Meter weiter losfährt und auch in beide Richtungen unterwegs ist.

Ist auch für Autofahrer ausgeschildert

Meine Karte hab ich 2 Min nach VVk-Beginn bestellt, weil das Festival einfach einmalig ist und selbst bei schlechten Bands die Stimmung einzigartig is
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

taubertal hat ja sowas wie ne ausverkauftheitsgarantie, selbst wenn garkeine bands spielen würden. wieder ein festival mehr mit lineup-ansätzen (die bands sind allesamt ... ich würd fast schon sagen: festivalobligatorisch)
 

kiLheR6

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Website
www.myspace.com
Coelian schrieb:
Rothenburg ob der Tauber

Freitag, Samstag und Sonntag fahren kostenlose Shuttlebusse zwischen Bahnhof (mit Einkaufszentrum gegenüber) und den Bühnen alle paar Minuten. Zu dem Zeltplatz "Berg" brauchst dann allerdings noch einen anderen Bus, der aber ein paar Meter weiter losfährt und auch in beide Richtungen unterwegs ist.

Ist auch für Autofahrer ausgeschildert

Meine Karte hab ich 2 Min nach VVk-Beginn bestellt, weil das Festival einfach einmalig ist und selbst bei schlechten Bands die Stimmung einzigartig is

jo coelian da haste schon recht... taubertal is schon einmalig..
bin nu scho 3 mal dort gewesn... ^^
aber iwann nervts das sich eig alle 2 jahre die bands wiederholen..

WSH...2004 und 2006
Madsen waren 2005 schon ma da und dieses jahr nu wieda.. -.-
H-Blockxx 2004 oda 05? und 07...
Farin schon 2 ma oda so.

was ich eigentlich bei taubertal so klasse find is emergenza.
bin eigentlich letztes jahr öfter an der bühne gewesn als an da hauptbühne oder sound for nature.
gibts die nu eig dieses jahr wieder? oder is die nun entgültig wech? :(
weißt du da was?

greetz
 

rittersport

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
wien
Website
rittersport.net.tc
Taubertal-Festival 2007

Die erste offizielle Taubertal-DVD ist nun endlich veröffentlicht und ab dem 09. März im Handel. Schon jetzt ist der Doppel-Silberling in unserem Webshop zum Special-Fan-Preis erhältlich:
www.taubertal-festival.de

Wie versprochen geben wir heute neue Bands für 2007 bekannt:

Bela B. Y Los Helmstedt
Mit den Ärzten schon längst zum Kult geworden besucht uns der Schlagzeuger der besten Band der Welt mit seinem Soloprojekt Bela B. Y Los Helmstedt.
Eine kurzweilige Rockshow vom Feinsten ist garantiert!
www.bela-b.de

The Films
The Films sind aus Charleston in South Carolina, USA. Dort haben sie sich durch unablässiges Tourneen und Auftritte eine große Fangemeinde erspielt. Was zu beginn in den USA ein Hit war breitet sich unaufhaltsam auf den Rest der Welt aus. The Films überzeugen durch ihren straighten Alternative Rock der mit Anleihen aus den 60er und 70er Jahren gewürzt ist.
www.myspace.com/thefilms
the-films.com

Gogol Bordello
Hinter diesem etwas ungewöhnlichen Bandnamen verbirgt sich ein "ukrainisches Zigeuner-Punk-Cabaret", sie überbrücken Sinti- und Roma Kultur zum Westen und bringen eine einmalige Show auf die Bühne. Leningrad Cowboys meets Mano Negra meets Punkrock Galore...
anschauen!
www.gogolbordello.com

Juli
Man könnte es sich ganz einfach machen und versuchen, JULIs außergewöhnlichen Impact auf die Musiklandschaft mit den sensationellen Verkaufszahlen ihres Debütalbums "Es ist Juli" - 74 Wochen in den Charts, über 700.000 verkaufte Longplayer, Triple-Platin - zu umschreiben. Doch dies würde dieser Band lange nicht gerecht. Seit der Veröffentlichung ihres Debüts knapp zwei Jahren haben sich JULI vom Newcomer mit Geheimtipp-Status zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Bands entwickelt.
juli.pop24.de

Kashmir
Aus Skandinavien kommt gute Musik. Das ist bekannt. Aus Dänemark kommen Kashmir. Das ist wahrscheinlich nicht jedem klar, wird sich aber nach dem diesjährigen Taubertal-Festival geändert haben. Dieses großartige Quartett zu sehen ist eine wahre Freude!
Hochkarätige Songs und eine energiegeladene Show - die Komponenten für einen Spitzengig im Taubertal.
www.kashmir.dk

Karpatenhund
Bisher haben die fünf alles richtig gemacht, haben fantastische Popsongs mit ziemlich ungewöhnlichen Texten geschrieben, die so catchy sind, daß keiner daran vorbeikommt und so cool, laut und kantig, daß es niemandem peinlich ist, sie gut zu finden.
Die spießige Männlichkeit, die den Systemen 'Rock' oder 'Rockband' noch immer innewohnt, lassen sie hinter sich.
Zeit für die Band, im Taubertal zu spielen...
www.karpatenhund.com

P!nk
Eine echte Sensation bahnt sich an zum Taubertal-Festival 2007! Wir freuen uns und sind sehr glücklich darüber eine großartige Künstlerin zu Gast haben zu dürfen: P!nk. Gewohnt unverblümt und streitbar, genau wie es die Fans von ihr erwarten, gibt sich P!nk auf ihrem mittlerweile vierten Album "I'm Not Dead". Ihre beeindruckende Live-Performance wird auch im Taubertal einen bleibenden Eindruck hinterlassen... freut euch drauf!
www.pinkspage.com

So, dass war wieder ein ganzer Schwung voll neuer Bands. Aber auch diesmal gilt: Es ist noch nicht vollbracht, weiter Bands werden folgen, ein echte Topband haben wir schon bestätigt, werden diese aber erst nach Rock am Ring /im Park bekannt geben.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Is ja einiges nachgekommen aber nichts was mich wirklich hinreißen würde. Pink verwundert mich etwas, hätte gedacht, dass die zu teuer für so ein relativ kleines Festival ist.

Naja es soll ja noch eine Band aus dem Voting kommen, die auch bei RIP dabei ist, dass kann jetzt nur noch Beatsteaks oder Billy Talent sein, denn ich glaube kaum dass Bela B gleich zweimal einmal solo und einmal mit dä auf dem gleichen Festival auftritt.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
neu dabei:

The Sounds

Shout out louds

Mika

Daniel Benjamin

Grand Island


und jetz schon ein timetable....net schlecht


die beiden rip bands die noch bestätigt werden sind wohl mando diao und die beatsteaks, dass les ich einfach mal aus den Nationalitäten und der position im spielplan...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
die beiden rip bands die noch bestätigt werden sind wohl mando diao und die beatsteaks, dass les ich einfach mal aus den Nationalitäten und der position im spielplan...


stimmt is wohl so. obwohl es auch sugarplum Fairy statt mando diao sein könnte. aber wie gesagt eher unwarscheinlich, weil die wohl kaum als 2 letzte auf der hauptbühne spieln.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
joa stimmt und the sounds auch. aber die Hives wären eigentlich auch ein kanidat als 2 letzte auf der hauptbühne.
 

Punk1

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
zumindest eher als Sugarplum Fairy oder The Sounds 8)


WENN das mit dem S für Schweden stimmt, isses entweder:

1.) Mando Diao
2.) The Hives
3.) ne Band die bisher noch nicht für Ring/Park bestätigt ist (glaub ich aber nicht)
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
seh grad die haben ja ne ganze bühne gestrichen O.o
jetzt nehmen die ganzen Emergenzas ja das halbe programm ein ...
find ich ja arm -.-


aber so kann man auch "teuerer" werden einfach bands weglassen anstatt preis erhöhen
 

Punk1

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
was mich echt wundert, ist die Geschichte mit Pink.

ich find das schon ne gute, vor allem ne aussergewöhnliche Bestätigung, aber ich will nicht wissen, was die kostet...
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
joa rechen den verlust von 15 bands mal zusammen *looool*
und wenn man bedenkt das immer noch ent ausverkauft ist, siehts ja net so aus als würde es aufgehen wie gedacht. ok die werden wieder ausverkauf bekommen ist die frage wann und ob man nächstens jahr das selbe so durchziehen wird. kein wunder das sie es überall so gross betiteln müssen von wegen rar-bands, das ist mehr pusch mittlerweile als die bands werd sind *loool