Technik

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hab mal ne Frage und zwar welche Firma für die ganze Technik (Licht, Anlage) verantwortlich ist am Ring und im Park...klar, machne Bands bringen ein par sachen selber mit aber ja die Grundsachen nicht...macht das MLK alles selber oder wird eine Firma dafür beauftragt? bei google findet man da auch nichts drüber..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich weiss nur von ARGO, dass sie ein riiiiiiiiiiieeeesen Equipement-Lager besitzen, daher nehm ich an, dass sie das selber machen :)
 
T

Timme

ja des is so, dass generell bei konzerten und festivals des equipment gemietet wird
is ja klar, weil das zeug wär so viel zu teuer...da hängen ein paar milliönchen oben

ich sag das daher, weil ich mich selbst mit sowas hobbiemäßig beschäftige und ungefähr weiß was das zeug kostet...ich bin bei konzerten deswegen auch immer ziemlich gespannt auf die technik. :)

bei touren wird die technik meistens innerhalb des landes/der region für ne längere zeit gemietet und mitgenommen

rhcp hatte zum beispiel in stuttgart genau das gleiche wie in prag und in berlin (berlin nicht komplett weil das open air war)

verantwortlich für organisation betreunung etc. ist die mietfirma selbst. sie ist sozusagen fest verankert in der gesamtorganisation und stellt selbst auch personal soweit ich weiß.

kann mir gut vorstellen, dass bei rip agro dafür zuständig ist

nur wer muss bei schäden haften?...hm vllt ne versicherung
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Timme schrieb:
nur wer muss bei schäden haften?...hm vllt ne versicherung

Ist anzunehmen :)
Versicherungen (jetzt nicht für die Technik sondern Gelände, Dixies, usw.) werden im übrigen jedes Jahr teurer, weil jedes Mal so viel Idioten meinen sie müssten randalieren. Und jetzt ratet mal, wer das mit Preissteigerungen zahlen darf :roll:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ganz simpel, denn Timme kann sich gut vorstellen, dass agro dafür zuständig ist (siehe Zitat oben). Und wenn ag(g)ro schon dafür zuständig ist, ist klar, dass sie die Hip Hoper bei RiP auftreten lassen. Aber das ist nun wirklich Offtopic.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Kein Thema, überliest man wirklich schnell. Und wie war das noch mit der Studie, es muss nur der erste und der letzte Buchstabe des Wortes stimmen danach können ruhig Buchstabendreher drinne sein, wir erkennen es trotzdem?! So oder so ähnlich war das doch...
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Timme schrieb:
ja des is so, dass generell bei konzerten und festivals des equipment gemietet wird
is ja klar, weil das zeug wär so viel zu teuer...da hängen ein paar milliönchen oben

ich sag das daher, weil ich mich selbst mit sowas hobbiemäßig beschäftige und ungefähr weiß was das zeug kostet...ich bin bei konzerten deswegen auch immer ziemlich gespannt auf die technik. :)

ich glaub dann wird dir das ziemlich gut gefallen

Klick

größtes line array ever :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich war mal längere zeit im forum
www.party-pa.de
unterwegs.
und erinnere mich da mal gelesen zu haben, wer den ring macht. wenns dir die mühe also wert ist, da mal die sufu zu bedienen, könntest du erfolg haben.
mich interessiert die technik auch immer ziemlich.
am lustigsten find ich, dass laut balu the prodigy eigene zusätzliche bass pa auf rädern da hatten, weil sie angst hatten, nicht den amtlichen prodigy druck zu bekommen :)

und @rockinrio-anlage: 8)
und ja, es ist ein arsch voll arbeit, sowas zu machen. weiß man wenn man es mal mit nem hk audio cohedra zu tun hatte...
 
T

Timme

C2K schrieb:
Timme schrieb:
kann mir gut vorstellen, dass bei rip agro dafür zuständig ist

Das würde auch den Bushidoauftritt im letztem Jahr erklären... :lol:

sry war n tippfehler aber ich änders jetzt nich sonst stimmt dein post nichmehr^^

@ foxrox: die mühe wärs mir auf jeden fall wert aber ich hab grad nich die zeit =)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
wow nich schlecht gut so krass sieht die pa igwie auch nich aus .. zb metallica hatte in münchen 4 high mid 'bananen' aufgehängt

die größte pa die ich mal aus der nähe angeschaut hab und mal bisschen rumspielen durfte war nen dynacord cobra 4 system

das warn wenn ichs noch richtig weiss 2 mal 4 top und 4 far und 12pwh subs
 
T

Timme

mich würde mal interessieren wieviel ampere so ne stage verbläst (oder benutzt man da schon ne andere größe^^) des dürfte jenseits des guten liegen :)
als ich für unsere schule beim musical licht und sound gemacht hab warns schon 2 mal 64 ampere dimmer mit jeweils 4 mal 16er buchsen allein für das licht - sound war wenig...allerhöchstens 6 oder so...man braucht ja auch keine nennenswerte endstufe bei sowas
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
TheEmperor schrieb:
hab mal ne Frage und zwar welche Firma für die ganze Technik (Licht, Anlage) verantwortlich ist am Ring und im Park...klar, machne Bands bringen ein par sachen selber mit aber ja die Grundsachen nicht...macht das MLK alles selber oder wird eine Firma dafür beauftragt? bei google findet man da auch nichts drüber..

Also die Alterna und Clubstage macht schon länger die Firma PAVE.
Hatten da eine HK Cohedra letztes mal im Einsatz glaub ich... zumindest auf der Alterna...

Die Center ist war letztes Jahr mit einer VDOSC bestückt.... Von wem die allerdings ist, weis ich auch nicht...
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
ich mein, dass ich mal was gelesen habe, dass die rip bühne wenig später nochmal in england eingesetzt wurde.
ich vermute daher, dass es nicht viele bühnen dieser größe in europa gibt, und daher die PA auch von Argo, wiederum von nem großem konzertbühnenverleiher gemietet wird.

hab grad nen recht großen abieter gefunden: www.stageco.com

die haben für u2, stones und co die bühnen gebastelt. ich denke die könnten auch ne rip bühne hinbekommen ;)