TERRORGRUPPE

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
so dieser thread. ist einer meiner lieblings bands gewidmet. nämlich der TERRORGRUPPE.


BIOGRAPHIE

Terrorgruppe

Im Februar 1993 treffen sich zufällig drei Kreuzberger Punks in einem Berliner Pfandleihhaus. Eigentlich wollen sie ihre Instrumente verpfänden, spontan entschliessen sie sich jedoch anders und gründen statt dessen eine Band. Die Namen: Archi "MC" Motherfucker (Vocals, Gitarre), Johnny Bottrop (Gitarre) und Hermann v.Hinten (Schlagzeug). Kurz darauf wird man mit Ice Tüte auch auf der Suche nach einem Bassisten fündig. Die Band: Terrorgruppe.
Ab April 93 beginnt man zu proben und alsbald veröffentlicht die Band ihre ersten selbstproduzierten EPs. Im Herbst 94 wechselt der Bassist, der neue hört auf den schönen Namen Zip Schlitzer. Im Winter desselben Jahres bekommt die Terrorgruppe dann auch einen Plattenvertrag beim Berliner Label Gringo Records.

Anfangs noch eine reine Punkband, entwickelt die Terrorgruppe ihren Stil von Platte zu Platte weiter. Ska, Reggae und Pop kommen hinzu und die Band nennt das ganze Aggropop. Textlich immer respektlos ("Keine Airbags für die CSU") und bewusst naiv bewegt sich die Terrorgruppe öfters an der Grenze zur Zensur. Nach dem 11. September zählen die Berliner zu den wenigen, die sich trauen, der Tragödie eine humoristische Seite abzutrotzen: Sie wollen "Bin Laden verklagen, weil er unseren schönen und geschmackvollen Bandnamen so diskreditiert hat".

Auch live wissen die Jungs zu überzeugen, bis heute haben sie um die 500 Konzerte gespielt und wurde von einigen Fanzines zur besten Live-Band Deutschlands gekührt. Neben Deutschland beehrte die Band auch schon Spanien, Frankreich, Italien, Holland, Tschechien, Polen, Ungarn und die USA. Am Ende des Jahrtausends wechselt die Band dann nicht nur den Schlagzeuger - für Hermann v. Hinten kommt Steve "Maschine West" - sondern auch das Label. Jetzt sind sie bei Epitaph - einem ordentlichen Punklabel. Auch der Bass wird nochmal in andere Hände gegeben. Seit 2001 zupft Slash Vicious aus dem bürgerlichen Reinickendorf die vier Saiten.

Anfang 2002 kann auch die Terrorgruppe dem Lockruf der Fans (und natürlich auch des Geldes) nicht länger widerstehen und bringt nun endlich ein Live-Album unter die Massen. Obwohl die Punker auf ihrer Website die Besucher nach einem geeigneten Titel für eine Live-CD fragen und einige grandiose Vorschläge wie "Regentropfen die an dein Fenster klopfen", "UGA BUGA - lustige Sexpraktiken wilder Negerstämme!" oder "Fuck the Fucking Fuck Fuckers!" zur Abstimmung stellen, wird es leider keiner dieser Titel – die Terrorgruppe entscheidet sich um, nimmt das Ruder der Titelfindung selbst in die Hand und tauft den Tonträger auf den langweiligen Namen "Blechdose".

Kaum hat man dreimal Oi gerufen, da sind auch schon zehn Jahre vorbei, und die Terrorgruppe kann Kerzen auf dem Geburtstagskuchen ausblasen. Die Kreuzberger beschenken ihre Fans mit einem Deluxe-Doppel-CD-Sampler, der auf den Namen "Aggropop Now!" hört und die internationale Punkelite vereint. Dem folgt im Herbst 2003 "Fundamental", das erste Studioalbum, das die Drei-Akkord-Artisten auf ihrem Kleinstlabel Aggropop heraus bringt.

finde die richtig geil. sehr geile texte.... und die wissen wie man das publikum begeistert. im album sind zwei fotos voon nem live auftriit. unbedingt mal anschauen.. sehr lustig ^^

anspieltipps:
boah da gibt es vieles

-mein skateboard ist wichitger als deutschland
-opa
-allein gegen alle
-wochenendticket
-gti
-OI! warning
-thresenlied

sehr zu empfehlen ist auch das neue album FUNDAMENTAL. jedes lied ein volltreffer unbedingt mal reinhören!
 
O

oidi

hatte voriges jahr die ehre, zu dieser band beim frequency pogen zu dürfen, und ich kann nur sagen: die jungs habens voll drauf!
respekt an pig für sienen tollen musikgeschmack!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Echt geile Band! Ich hab die auch bei RIP 2000 gesehn, ne super live Band! Mein Lieblingslied der Band: Fick Dich
Weitere Tipps:
Adolf Hitler (dem sein Bart)
Besser als Nichts
Leider nur ein Traum
Meine Kleine Welt
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
SUPER MUSIK,SUPER LEUTE
EINFACH NUR GEIL

Hab sie mit dem Pig glaub vor 1 Jahr auf nem punk-festival in passau das erste mal gesehen
Freu mich schon sie auf dem Taubertal wieder zu sehen!
 

Dose

Parkrocker
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.flickr.com
is echt ne geile band! ich find blechdose (livealbum) so geil!
warum klatscht ihr ich will ein ordenliches f*ck dich du ar*chloch hören!
seid ihr gut drauf
menge: f*ck dich du ar*chloch

ich liebe es!
hätte se vor nem monat oder so sehen können aber meine eltern haben rumgespackt!
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
die Band ist saugeill....war aufem Konzert in Mannheim hätte....sogern beim Sitzpogo mit gemacht...aber nein ich musste ja mit Krücken ausen am Rand stehen...scheiß Kapselriss im Sprunggelenk....

sau geile lieder sind:
Ernst August
Marilyn Manson
Hedonistische Heilfsfront
Alein gegen alle
Nazis im Haus
Destroy the Krautz
Opa
5 Kilo
und und und

echt hammer die Band.