The Devil Wears Prada

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
The Devil Wears Prada



Offiziell bestätigt

The Devil Wears Prada (abgekürzt auch TDWP) ist eine US-amerikanische christliche Metalcore-Band aus Dayton, Ohio.
Die Band wurde 2005 gegründet und nach dem Buch Der Teufel trägt Prada von Lauren Weisberger benannt. Im selben Jahr erschien die Debüt-EP Patterns of a Horizon im Eigenvertrieb. Am 22. August 2006 wurde das Debütalbum Dear Love: A Beautiful Discord via Rise Records veröffentlicht. Gastsänger auf diesem Album ist Cole Wallace von der US-amerikanischen, ebenfalls christlichen, Metalcore-Band Gwen Stacy. Das zweite Album Plagues, auf dem Chiodos-Sänger Craig Owens als Gastsänger auftritt, erschien am 21. August 2007 und erreichte Platz 57 in den US Billboard Albums Top 100. Das Video zu Hey John, What’s Your Name Again? lief erstmalig am 3. November 2007 auf MTV2s Headbangers Ball in den USA.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Keine Ahnung, ob die bei der Welle gerade dabei waren oder vorher schon. Auf jeden Fall gabs keinen Thread und hier ist er nun ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Eine christliche Metalcore-Band mit "Devil" im Bandnamen... :lol:

Dieses ganze Metalcore-Zeugs ist mir einfach langsam too much (jetzt nicht nur auf RiP bezogen) Klingt für mich fast alle gleich. Obwohl diese Band jetzt nach erstem Reinhören schon ein wenig (positiv) aus der Reihe tanzt.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
bei denen war ich für 5min auf emosafari, allerdings wars da so gerappelt voll, dass ich net mal einen anständigen gefunden hab.
 

Sebb

Parkrocker
Beiträge
193
Reaktionspunkte
17
Alter
35
Ort
Bamberg
hat mir gut gefallen.. hatte erwartet dass die sau "unverständlich" rüber kommen aber war dann doch recht klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.