The Dissociatives

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Hab gestern gelesen, dass der Silverchair Sänger Daniel Johns nun ein Nebenprojet hat, dass auf den Namen The Dissociatives hört.

Die Homepage dazu gibts hier: www.thedissociatives.de

Und da ich ziemlich neugierig auf die Musik bin, hab ich bisher mal in drei Lieder reingehört.
Einmal in "rain", dass Ganze hört sich ziemlich elektronisch an und hat vom Musikstil her gar nichts mehr mit SC zu tun. Auch die Stimme von D. Johns hätte ich dort nicht erkannt wenn ich nicht gewusst hätte, dass er das Lied singt.
Dann habe ich noch in "Somewhere down the Barrel" reingehört. Diesmal ist die Stimme von D. Johns gut zu erkennen, das Lied an sich ein ruhiges aber schönes Lied.
Das dritte Lied ist "Young man, old man". Das Lied ist neben Somewhere down the Barrel ebenfalls als Single ausgekoppelt. Das ist geht schnell ins Ohr und ist mit Sicherheit als Ohrwurm geeignet.

Ich werd mir sicherlich noch mehr von denen anhören, kann es euch auch nur empfehlen, auch wenn die Musik relativ ruhig ist.
Auf der Homepage kann man sich die Videos zu Somewhere down the Barrel und Young man, old man ansehen. Zusätzlich kann man in das aktuelle Album reinhören.