The (International) Noise Conspiracy

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
The (International) Noise Conspiracy



Ex-Gerücht



The (International) Noise Conspiracy ist eine Rockgruppe aus Umeå, einer Stadt im Norden von Schweden.

Bandgeschichte
Gegründet wurde die Band 1998 vom Ex-Refused-Sänger Dennis Lyxzén zusammen mit Bassist Inge Johannson (ehemals "Totalt Jävla Mörker"), Sara Almgren (Gitarre/Orgel) sowie Drummer Ludwig Dahlberg. Der Gitarrist und Backup-Sänger Lars Strömberg war ehemaliges Mitglied der Band Separation.
Im Jahr 2003 verließ Sara Almgren die Band. Das aktuelle Album "Armed Love" erschien im August 2004.
Mit Ausnahme zweier Alben erschienen alle Platten der Band auf Burning Heart Records.

Stil
Die Gruppe bezieht sich musikalisch auf den Rock, Soul und Punkrock der 1960er und 1970er. Einflüsse von The Who über Blondie und besonders The Make Up sind nicht zu überhören.
Textlich setzt sich die Band vorrangig mit den negativen Auswirkungen der Globalisierung, des Kapitalismus, des Imperialismus, der Frauenfeindlichkeit, Gender Politics und Rassismus auseinander. Bands wie Division of Laura Lee werden vom Stil her oft mit der Band verglichen.
Textquelle

offizielle Bandpage
Myspace

[ame="http://www.amazon.de/New-Morning-International-Noise-Conspiracy/dp/B00005NGSP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1198849500&sr=1-1"]Amazon.de: A New Morning: Musik: International Noise Conspiracy[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich wünsche sie mir fürs SoSi, denn wenn die jetzt auch noch zu RIP kommen, dann wirds immer schwieriger nicht hinzugehen.
Sehr geil!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
mir wären REFUSED ja lieber, aber TINC ist auch schon ganz in ordnung. :mrgreen: hab mich 2005 für die hives und gegen sie entschieden, vielleicht klappt es ja dieses jahr.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hast Recht. Wollt ich gestern schon machen...