The Kilians

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
The Kilians



Offiziell Bestätigt

Kilians sind eine deutsche Rock-Band.
Kilians entstanden aus einem losen Verbund von musikbegeisterten Schülern in Dinslaken. Im Jahr 2005 festigte sich das Line-Up und die Band nahm ihre erste selbstbetitelte EP auf. Das Jahr 2006 begann mit einer Platzierung ihres Songs „Jealous Lover“ in den CampusCharts, wo er bis auf Platz 3 stieg.

Die Band erregte die Aufmerksamkeit von Thees Uhlmann, der sie einlud, auf der 2006er Frühjahrs-Tour von Tomte an sieben Abenden Vorband zu sein, und später ihr Manager wurde. Auf dieser Tour verkaufte die Band 700 Exemplare ihrer EP.

Im August 2006 tourte die Band in einem vom Getränkehersteller Red Bull gesponserten Bus durch Deutschland, um auf den Campingplätzen verschiedener Festivals kleine Guerilla-Gigs zu spielen. Am 17. April 2007 erschien die erste „richtige“ EP „Fight The Start“, für die sich die Band vom Artikel im Bandnamen trennte.

Im Sommer 2007 tourte die Band quer durch Deutschland und spielte unter anderem bei Rock am Ring / Rock im Park.

Das Debütalbum „Kill The Kilians“ erschien am 7. September und stieg auf Platz 75 in den deutschen Charts ein. Die Kilians waren für die Einslive-Krone 2007 in der Kategorie „Bester Newcomer“ nominiert, wurden allerdings nur Zweiter.

Im Dezember 2007 begleiteten die Kilians Björn Dixgård (Mando Diao) auf seiner Solotour durch Deutschland. Für drei Deutschlandkonzerte der Babyshambles im Januar und Februar 2008 wurden sie als Vorband verpflichtet.


Quelle Text


offizielle Bandpage (deutsch)
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/Kill-Kilians/dp/B000TUWF5Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1229690794&sr=8-1]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ja heißen nur noch kilians...

hehe geilo, und wir warn mit 2 von denen schon saufen... geil^^
wird mein 4tes mal kilians^^
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
heißen die nicht nur noch Kilians? ohne THE? wenn ja, sind da die Herren Veranstalter wohl nicht so gut infomiert^^
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bin mal aufs neue Album gespannt. Am 4.April solls ja glaub ich kommen.

Ansonsten für mich Pflicht, nachdem es 2 Mal schon mitm Anschauen nicht geklappt hat (glaub 1x Fürth Kofferfabrik und 1x RiP *grübel)!
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Wollt sie mir in Ende Dezember in Köln anschaun, waren dann aber schon ausverkauft, hät ich nicht gedacht
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das erste Konzert von RiP für mich. Es war in jedem Fall ok. Würde ich mehr Lieder kennen, wäre es sicherlich noch besser gewesen. Zum aufwärmen war es in jedem Fall ganz gut geeignet.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Das wäre dieses Mal mein erstes Kilians-Konzert gewesen, nach oder vor dem ich nicht mit irgendeinem Bandmitglied sprechen konnte.
Ansonsten, schöner Auftritt, hab zwar schon bessere von den Kilians gesehen, aber schön und solide. Besser geht innerhalb von einer halben Stunde Spielzeit wirklich nicht und das Publikum hat auch gut mitgemacht.
Einzig und allein der Pogohaufen hat mich gestört, da waren zwei/drei Leute mit dabei, die es doch etwas übertrieben haben. Das passt meiner Meinung nach nicht ganz zur Musik der Kilians.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.