The Prodigy

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.927
Reaktionspunkte
5.237
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
The Prodigy

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

The Prodigy (englisch Das Wunder, Wunderkind) ist eine englische Band, die Anfang der 1990er-Jahre Breakbeats in der Elektronischen Tanzmusik populär machte. Die Band orientierte sich in der Anfangsphase an Acid House und Techno der frühen 1990er und entwickelte später ihren eigenen Stil, der neue Stile wie Hardcore und Jungle einbezog. Etwa ab 1996 prägten The Prodigy aktuelle Sounds wie Big Beat und Trip-Hop, wobei sie Elemente des Alternative Rock und des Punk-Rock mit einbauten.

Sie benannten die Band nach dem Synthesizer Moog Prodigy.[1]

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.587
Reaktionspunkte
3.091
Alter
30
Ort
Wendelstein
Freue ich mich sehr drauf. Aber nach Layout wenn es so ist wie letztes mal, sind sie Co-Head im Hellen und KIZ sind Alterna Headliner. Das wäre ja maximal dämlich sorry :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.587
Reaktionspunkte
3.091
Alter
30
Ort
Wendelstein
Freue ich mich sehr drauf. Aber nach Layout wenn es so ist wie letztes mal, sind sie Co-Head im Hellen und KIZ sind Alterna Headliner. Das wäre ja maximal dämlich sorry :D
Muss das korrigieren. Nach dem Layout vom letzten Mal wären sie headliner in der Nacht, aber:
Im ersten pressetext hieß es das Sleep Token die Mandora Stage abschließen. Also sollten KIZ dies auch tun. Es sei denn sie haben das geändert.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
673
Alter
39
In welcher Besetzung treten die denn auf? Da ist doch vor ein paar Jahren der Sänger gestorben, oder täusch ich mich da?
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.408
Reaktionspunkte
1.333
Alter
41
Ort
Ditzingen
In welcher Besetzung treten die denn auf? Da ist doch vor ein paar Jahren der Sänger gestorben, oder täusch ich mich da?
Mit Maxim ist noch ein zweiter "Sänger" in der Band. Aber wenn wir ehrlich sind war Keith halt Charismatischer Fronhmann und Live sicher ein hervorragender anheitzer, aber grundsätzlich haben im musikalischen Prozess Keith und Maxim nie viel gemacht. Wenn man so will ist auf Platte halt Liam "the Prodigy" und die anderen beiden halt Ergänzung live und auf diversen Songs halt auch mit Vocals vertreten.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
606
Alter
42
Ort
Nördlich von der Mitte
Hab ich in den 90ern, zum Leidwesen meiner Eltern, permanent gehört.
Oft gesehen und immer eine gute Zeit gehabt (und viele blaue Flecken).

Das letzte Mal Original auf dem Hurricane mit Tagesticket, was wiederum das erste Festival für meine Tochter war.

Bestimmt komisch ohne Keith, aber die Legende lebt weiter.