The Script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
The Script


Quelle Bild: SWR3

Offiziell bestätigt!

Daniel (Danny) O'Donoghue (Gesang, Keyboard) und Mark Sheehan (Gitarre) trafen sich in frühen Teenager-Jahren in der heruntergekommenen James Street Gegend in Dublin. In dieser Zeit fanden die Beiden unter anderem Inspiration in der schwarzen Musik aus den USA.

Der Gesang von Stevie Wonder war für Daniel so etwas wie eine Initialzündung. Er versuchte die Platten der Musiklegende komplett nachzusingen und sich so der Gesangstechnik von Wonder zu nähern. „Ich versuchte, ganze Platten nachzusingen, sogar die Streicher-Arrangements. Viele gute Sänger ahmen ein Musikinstrument nach – Amy Winehouse ist z. B. ein Saxophon. Mein Instrument ist die Geige. Das Vibrato – damit kann man unglaublich tief empfundene Gefühle zum Ausdruck bringen.“

Bereits kurze Zeit nachdem Danny und Mark ihre Songwriting- und Produktions-Partnerschaft eingegangen waren, wurde ihr Talent entdeckt. Sie wurden in die Vereinigten Staaten eingeladen, um mit einigen ihrer großen Studio-Vorbildern zusammenzuarbeiten, darunter Dallas Austin, Teddy Riley, The Neptunes und Rodney Jerkins.

Danny und Mark waren nun ein „Backroom Team“, sie produzierten Demos für andere Künstler, aber als sie den ebenfalls aus Dublin stammenden Schlagzeuger Glen trafen, luden sie ihn sofort zu einem Arbeitswochenende nach Los Angeles ein.

Glen spielte bereits seit seinem fünfzehnten Lebensjahr Sessions und steckte das Geld in Solo-Projekte und in sein Heimstudio. All das legte er erst einmal auf Eis, als seine Zusammenarbeit mit Mark und Danny drei Songs in nur einer Woche hervorbrachte.

Die Debütsingle der Band trug den Titel „We Cry”. In den UK Charts stieg sie auf Platz 15, in den irischen Charts stieg sie auf 9 ein. In Deutschland wurde „We Cry” am 16. Mai 2008 und „The Man Who Can’t Be Moved“ am 29. August 2008 veröffentlicht.


Quelle Text: Wikipedia

Offizelle Homepage

Myspace

Link zu Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Viele gute Sänger ahmen ein Musikinstrument nach – Amy Winehouse ist z. B. ein Saxophon.

Wer so etwas loslässt:evil: Ein saxophon klingt nicht nur besser als Amy Winehouse, es sieht auch besser aus!!:mrgreen:
Die würd ich boykottieren! ok, die musik ist auch nicht wirklich meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.