The Streets

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
[/size]

Offiziell Bestätigt

Skinner wuchs in Birmingham auf. Seine Herkunft beschreibt er selbst mit: %u201EBarratt-Klasse: vorstädtische Eigenheimsiedlungen, nicht arm, aber auch nicht reich, wirklich langweilig%u201C.

Im Alter von fünf Jahren erwarb er sein erstes Keyboard. Als Teenager baute er sich in seinem Schlafzimmer ein kleines Aufnahmestudio auf. Zusammen mit einer Reihe anderer Rapper aus dem Birminghamer Stadtteil West Heath begann Skinner, Hip-Hop- und Garage-Stücke zu schreiben.

Ende der 1990er arbeitete Skinner in Fast-Food-Restaurants, um sich sein eigenes Plattenlabel aufbauen zu können. Nebenher schickte er Demotapes an Plattenfirmen. Ende 2000 beschloss das Label Locked On, das zuvor schon mit The Artful Dodger featuring Craig David Erfolge gefeiert hatte, Skinners Single Has It Come To This zu veröffentlichen.

Um seine Karriere besser verfolgen zu können, siedelte Skinner von Birmingham in den Londoner Stadtteil Brixton über.

Die Single Has It Come To This bedeutete den Durchbruch von The Streets. Sie erreichte 2001 die Top 20 der britischen Singlecharts.

Für sein Debutalbum Original Pirate Material aus dem Jahr 2002 wollte Skinner Garage-Musik weiterentwickeln und die Lebensstile britischer Jugendlicher reflektieren. Es entwickelte sich zu einem gleichermaßen von den Kritikern gelobten wie auch kommerziell erfolgreichen Album. In Großbritannien wurde das Album für den renommierten Mercury Music Prize nominiert. Das einflussreiche Musikmagazin NME nahm es in die Liste der fünf besten Alben des Jahres 2002 auf. Im gleichen Jahr wurden The Streets bei den Brit Awards für das beste Album, als bester Urban Act, als bester Nachwuchskünstler und als bester männlicher Künstler nominiert.

Original Pirate Material erreichte in den britischen Albumcharts Platz 12. Alle drei ausgekoppelten Singles Don't Mug Yourself, Has It Come To This und Let's Push Things Forward erreichten die Top 40.

Der Erfolg in seinem Heimatland verhalf Skinner Ende 2002 zu einer Veröffentlichung seines Albums in den USA durch die Plattenfirma Vice/Atlantic. Auch dort wurde es von den Kritikern hochgejubelt. Die Musikmagazine und Zeitungen Rolling Stone, Spin Magazine, The New York Times Blender, USA Today und die Los Angeles Times bezeichneten Original Pirate Material als eines der Alben des Jahres. In den Electronic Charts des Billboard-Magazins stieg das Album Anfang 2003 bis auf Platz 2 und erreichte in den Independent- und den Heatseeker-Charts jeweils die Top 20.

Im Mai 2004 erschien das zweite Album von The Streets. A Grand Don't Come For Free ist ein Konzeptalbum und erzählt vom Verlust von 1.000 Pfund Sterling und seinen Versuchen, das Geld wiederzufinden. Das Album erreichte im Juli 2004 Platz 1 der britischen Albumcharts.

Die erste ausgekoppelte Single Fit But You Know It stieg in den britischen Singlecharts auf Platz 4 ein und wurde zu seiner bis dahin erfolgreichsten Single. Diesen Erfolg konnte er mit der Single Dry Your Eyes noch steigern. Sie erreichte am 31. Juli 2004 Platz 1 der britischen Charts. Es folgte Blinded by the Lights im September 2004.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage : www.the-streets.co.uk
 
T

todde

Allerdings. Finde ich super, dass der wieder kommt. Hätte aber auch gut in die Seeed, Fettes Brot und Manu Chao-Bande vom Southside gepasst.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hab die bei RiP schonmal gesehen, oder sonstwo. Ich fands laaangweilig...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
stimmt, der rip auftritt 2004 muss echt nicht toll gewesen sein, aber die musik ist toll, vielleicht wirds ja dieses jahr besser!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Hab The Streets 03 beim Terremoto gesehen und dann 04 bei RiP und ich fand die Auftritte echt gut und die Musik ist zwar nicht das was ich sonst so höre, aber genial ist sie auf jeden Fall.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wow! das wär geil! ich würde mich auch am SoSi sehr über die freuen :D *hoff*
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
gibts scho irgendeine (innoffizielle) Bestätigung? Kann nix finden und das alles hier klingt sehr optimistisch! Wär natürlich geil!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
waren 2004 so geil. schau ich wieder, wenns mit nix überschneidet
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Japs. Scheiss Wetter und ich fühlt mich wie in der Karibik. Einfach nur geile Performance!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Fand ich sehr toll, vor allem waren wir dank den NN im Partnerlook mit ihnen ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
genau, die Aktion mit den Lufthänden war ja sowas von geil! Ich mag zwar deren Musik nicht so wirklich, aber live sind sie schon klasse!