The Voice of Germany

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
in The Voice of Germany werden die Talente allein durch ihren Gesang beurteilt.


Dazu wählen zu Beginn vier Coaches bzw. Coachteams, die zugleich Mentoren der Talente werden, jeweils sechzehn Talente im Rahmen der "Blind Auditions" für ihre eigenen Teams aus. Hierzu müssen 150 Talente vor Publikum auf einer Bühne vorsingen. Die Coaches können die Talente nicht sehen, weil sie in einem Drehstuhl mit dem Rücken zur Bühne sitzen. Auf diese Weise soll nur die Stimme und nicht das Gesamtpaket gewertet werden. Falls ein Talent dabei die Zustimmung von mehr als einem Coach erhält, kann er sich seinen Mentor aussuchen. (unzählige Bewerber → 16 Talente pro Team)

In der zweiten Phase treten die Talente der jeweiligen Coaches in Duetten in der "Battle Round" gegeneinander an, wobei jeweils ein Talent pro Duett nach Entscheidung des jeweiligen Coaches weiterkommt. (16 → 8 Talente pro Team)

Anschließend treten die Talente in der dritten Phase in Liveshows gegeneinander an und werden sowohl von den Fernsehzuschauern als auch von den Coaches bewertet. (2 Talente pro Coach → 1 Finalist pro Team im Halbfinale)

Im Finale entscheiden einzig die Fernsehzuschauer über den Sieg. (4 Finalisten → 1 Sieger)


Moderiert wird die erste Staffel von Stefan Gödde und Backstage von Doris Golpashin. Die Jury besteht aus der Popmusikerin Nena, dem Soul- & R&B-Sänger Xavier Naidoo, der Sänger, Gitarrist und Frontmann der deutschen Band Reamonn Rea Garvey und aus den Sängern von The BossHoss Alec „Boss Burns“ Völkel & Sascha „Hoss Power“ Vollmer

Quelle Wikipedia


Ich bin ja mal echt gespannt. Hab mitbekommen, dass die Bewerber nicht wie bei DSDS oder so vorgeführt werden sollen mit diesen schlimmen Einspielern etc.


morgen weiß man mehr :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wer sagt denn, dass die Kandidaten die es bis in die Sendung geschafft haben nicht vorher nach ihrem Verkaufswert gleich Looks ausgewählt wurden?
 
  • Like
Reaktionen: Mega

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
das läuft doch ab wie bei dsds oder beim supertalent. die werden vorgecastet und dann kommt nur noch ein bruchteil wirklich vor die jury. manche die sich lächerlich machen sollen und manche die echt gut sind. ich find solche sendungen hin und wieder lustig anzusehen aber im prinzip ist es traurig zu sehen das helden für ein jahr gemacht werden und dann fallen gelassen werden. Erst ganz oben und dann beim promidinner im dschungelcamp oder voll weg von der bildfläche.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
das läuft doch ab wie bei dsds oder beim supertalent. die werden vorgecastet und dann kommt nur noch ein bruchteil wirklich vor die jury. manche die sich lächerlich machen sollen und manche die echt gut sind. ich find solche sendungen hin und wieder lustig anzusehen aber im prinzip ist es traurig zu sehen das helden für ein jahr gemacht werden und dann fallen gelassen werden. Erst ganz oben und dann beim promidinner im dschungelcamp oder voll weg von der bildfläche.

soweit ich bisher gehört und gelesen hab, wird sich eben keiner lächerlich machen ;)
genau das soll ja u.a. auch der Punkt sein.

wie es dann wirklich umgesetzt wurde muss man natürlich dann morgen sehen, aber direkt zu sagen, die machen es genauso wie die andern, ohne es gesehen zu haben, find ich schon ein wenig ... hm :D

die Versprechungen sind ja groß z.b. von Herrn de Mol:

"Ich habe Stimmen aus allen «The Voice of…»-Ländern gehört und war selbst bei den Blind Auditions in Berlin: Deutschland hat ein unglaubliches Potential an Künstlern und Musikern, die bisher in keiner TV-Show aufgetreten sind. Diese Stimmen werden die Zuschauer überwältigen und «The Voice of Germany» zu einer Musikshow bisher unerreichter Qualität machen.“ "

"Die Qualität der Kandidaten und des Gesangs soll im Vordergrund stehen und alles bisher in Deutschland Dagewesene in den Hintergrund rücken. O-Ton aus einer Pressemitteilung vom Montagvormittag: „Ein Voice-Sänger stand mit Michael Jackson auf der Bühne. Eine Voice-Sängerin hat schon Millionen Platten verkauft. Ein Voice-Sänger ist bei Stefan Raabs «Bundesvision Song Contest» angetreten. Ein Voice-Sänger hat mit Phil Collins gearbeitet. Ein Voice-Sänger hatte mit seiner Boyband einen Nummer-Eins-Hit. Ein Voice-Sänger ist mit seinem Musikaccount 12,5 Millionen Klicks reich.“ "

"Sendungserfinder John de Mol wird nicht müde zu betonen, Künstler hervorbringen zu wollen, die auf lange Sicht erfolgreich sein werden."

Quelle Quotenmeter.de
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
das mit dem vorgecastet stimmt so schon , aber hier hat Pro 7 mal kräftig in die Trickkiste gegriffen :mrgreen: Das sind keine Talente mehr da sind sehr viele Profis dabei , teilweise haben die schon Plattenverträge sind aber nur noch nicht so bekannt !
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
das mit dem vorgecastet stimmt so schon , aber hier hat Pro 7 mal kräftig in die Trickkiste gegriffen :mrgreen: Das sind keine Talente mehr da sind sehr viele Profis dabei , teilweise haben die schon Plattenverträge sind aber nur noch nicht so bekannt !

das ist aber genau in den Niederlanden und den USA so. Das kannste Pro7 nicht negativ ankreiden.
von der 2. platzierten in den USA hab ich von ihrer früheren Band sogar super gerne die Musik gehört (also in der Vor-Voice-Zeit)

aber warum sollte das nun schlecht sein?

(oh man ich les mich hier ja wie en Fanboy xD)
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Weil das mit Castingshow und neue Talente finden nix mehr zutun hat!

danke! aber am fernseh werbung machen, das aussehen etc spielt keine rolle ... schon klar das dies dann beim vorcasting keine Rolle gespielt hat ... Da gehts um ruhm und ne menge geld da wurde schon immer und überall beschiessen und nicht nur im sport!
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Vor allem gehört zu einem guten Künstler mehr als nur die Stimme! Charisma und ein gutes Auftreten auf der Bühne sind auch wichtig! Da spielt das Aussehen nunmal eine Rolle!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das jeder - ich nenn es mal - Vollhorst, der ein bisschen singen kann, immer gleich ein vermeintlicher Künstler ist ist sowieso eine Unart. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McLeo und TheEmperor

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Vor allem gehört zu einem guten Künstler mehr als nur die Stimme! Charisma und ein gutes Auftreten auf der Bühne sind auch wichtig! Da spielt das Aussehen nunmal eine Rolle!

Richtig. Manchmal braucht man nichtmal ne gute Stimme sondern auch nur ein besonderes Aussehen und man kann es zu was bringen.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ich halt grundsätzlich nix von jeder Art von Castingshows.. Passt aber natürlich genau ins Programmschema... Nicht umsonst sind bei mir die RTLs und Sat1Pro7 blablas die Sender die ich eigentlich so gut wie nie schau. Höchstens für Sitcoms...
 
  • Like
Reaktionen: McLeo und nitsche

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
auch wenns nur ein knapper Sieg in der Zielgruppe ist, ich finde es ist eine Genugtuung, dass man das Supertalent geschlagen hat :D


zur Folge selbst.
hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.
die Jury find ich jetzt schon die Beste, die je eine deutsche Musikshow hatte. Die machen einfach Spaß.
sgoar Nena war bis jetzt nicht nervig, auch der Herr Naidoo war angenehm. Rea und BossHoss sowieso.

Die Einspielergehen i.O., da sie einfach und nicht so aufdringlich wie bei vergleichbaren Show sind und keine Schicksalsschläge o.ä. zeigen.
und wenn ein Sänger doch mal was 'negatives' aus seinem Leben zu berichten hat, ist das mit einem Satz abgehandelt und er geht auf die Bühne, ohne großes Drama und da wird dann von der Jury auch kein Schicksal beleuchtet, sondern es geht ganz allein um die Bewertung der Stimme/des Auftritts.
die Talente sind gut, die Aufmachung an sich auch.
man hat gemerkt, dass es um die Stimmen geht und nicht um Zielgruppenrelevanz um jeden Preis wie bei DSDS o.ä.
Außer das zu stürmische, teils reingeschnittene Puplikum nervt, sowie die Mitbringsel während der Auftritte.
aber ansosten: Top!