Thees Uhlmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Thees Uhlmann & Band

Quelle Bild[/url]

Offiziell Bestätigt

Thees Uhlmann (* 16. April 1974 in Hemmoor) ist Musiker und Autor. Er ist Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band Tomte.
Bereits zu Schulzeiten gründete Uhlmann Ende der 1980er die Band, aus der 1994 Tomte hervorgehen sollte. Nach dem Abitur am Gymnasium Warstade in Hemmoor im Jahr 1993 begann Uhlmann 1996 ein Lehramtsstudium in den Fächern Politik und Englisch an der Universität zu Köln. Nach zwei Jahren wechselte er an die Universität Hamburg. Nach den ersten Erfolgen mit Tomte brach er 2000 sein Studium ab[1].

Im Jahr 1999 begleitete Thees Uhlmann die befreundete Band Tocotronic auf Tour und schrieb darüber das Buch Wir könnten Freunde werden. Die Tocotronic-Tourtagebücher. Daneben schrieb er unter anderem für Intro, Spex, Visions und Musikexpress.

Zusammen mit den Kettcar-Musikern Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff gründete er 2002 das eigene Label Grand Hotel van Cleef (GHvC).

2005 stand er für den Film Keine Lieder über Liebe zusammen mit Jürgen Vogel und Heike Makatsch vor der Kamera. Er spielte den Gitarristen der zunächst fiktiven Hansen Band, welche im selben Jahr auf Tour ging und ein Album veröffentlichte.

Für das Jahr 2011 kündigte Uhlmann sein erstes Soloalbum an.


Quelle Text


Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Das Tomte Album "Hinter all diesen Fenstern" hab ich gestern wieder mal ausgegraben und läuft seitdem durchgehend. Ich freu mich aufn Thees sei Album!!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Die paar Lieder auf Youtube gefallen mir gut. Ich find aber nirgends Infos zum neuen Album. Weiss da jemand mehr?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Habe mir Thees Uhlmann zu dieser Horrorzeit angesehen und fands wirklich gut. Liebe Tomte schon sehr, und Thees Uhlmann solo ist nicht minder gut. :) Sehr großer Auftritt.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
habs vom zeltplatz aus gehört - absolut nicht mein fall da hätten sie gleich clueso oder ähnliches holen können :?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
War echt toll. Und Respekt an diesen Mann, der bei den wahnsinnigen Temperaturen in Lederjacke sein Set spielt!! Krass war auch: Der Boden vor der Center hatte sich so dermaßen aufgeheizt, dass die Hitze durch die Schuhe bis an die Füße ging. Das tat weh!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab ich so nebenbei gesehn, warum weiß ich eigentlich auch nicht mehr :D
War aber nicht so schlecht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.