Times of Grace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Times of Grace



Offiziell Bestätigt

Times of Grace ist eine US-amerikanische Metalcoreband bestehend aus Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) und Jesse Leach (Empire Shall Fall, ex-Killswitch Engage).

Die Band wurde 2008 in Southampton, Massachusetts gegründet. Als Killswitch Engage 2007 in Großbritannien tourten, hatte Dutkiewicz eine Not-OP am Rücken, weil er nicht mehr laufen konnte. Im Krankenhaus schrieb er neues Material, das er zu Hause aufnahm. Später kontaktierte er den Ex-Killswitch-Engage-Sänger Jesse Leach, weil er von sich selbst behauptete: „I don't think I'm the greatest vocalist and lyricist so I wanted a little help in that department“ (Ich denke nicht, dass ich der beste Sänger und Songtexter bin, deswegen wollte ich ein bisschen Hilfe in diesem Bereich). 2008 begannen die beiden, Material aufzunehmen. Als sie 2009 das Material fertig hatten, machten sie eine Pause und kehrten 2010 zurück. Im September nahmen sie ein Musikvideo zu ihrer Single Strength in Numbers auf. Sie gaben bekannt, dass das Album am 9. November erscheinen soll, verschoben diesen Termin aber auf den 18. Januar 2011. Im Februar 2011 spielte die Band erstmals live. Als Tourmusiker sind Joel Stroetzel (Killswitch Engage) an der Gitarre, Daniel Struble am Bass und Dan Gluszak am Schlagzeug tätig.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
grad bisschen reingehört und hört sich nich schlecht an... läuft wohl auf nen ziemlich genialen Metalcore Clubstage Tag hinaus8)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Klingen sehr geil, eine gute Gelegenheit um mich von den 2 Turteltäubchen in meiner Gruppe abzusondern :D
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nicht schlecht. Muess die ein bissl mehr reinhoeren, aber was ich schon hoerte ist nicht schlecht.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Doppelpost:

hier auch noch ne nummer, ruhig aber gut

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hör ich heut nochmal bei Youtube durch und wenns mir immer noch gefällt, wirds gekauft. Gestern war ich auf jedenfall sehr angetan!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ich hab das album jetzt bei grooveshark fast druch und da war eig jede nummer ziemlich geil! bin echt schwer begeistert! :smt023
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Der is einfach so genial krank :smt043

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crazy Chris

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Hab das Album jetzt auch endlich. Wir gleich mal durchgehört!!

Is auch irgendwie cool am Sonntag: Gaslight - Social D - Times of Grace - Black Stone Cherry
 

pehda

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
41
War denn keiner bei denen? Die haben wirklich Vollgas gegeben und die Stimmung im Publikum - zumindest vorne drin - hat auch gepasst. Auch geil, wie sich der Killswitch-Gitarrist ein Bier nach dem anderen reingepfiffen hat - kennt man ja von dem... :mrgreen:
 
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
War natürlich auch am Start :smt023 . Und ja, der Adam D. ist halt nen richtiger Spaßvogel und Stimmungskanone vor dem Herrn :jester:

ANSPANNEN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.