[TIPP] Ticketkauf trotz Ausverkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
* Vorab: dieser Thread soll in keinster Weise Werbung für die von mir aufgeführten Portale darstellen. Alle Vor/Nachteile stellen meine persöhnliche Meinung und Erfahrungen dar. Mir geht es nur darum den Leuten ohne Karte zu helfen und Sie vor überhöhten Preisen zu bewahren*

Vorab eine Meldung von ARGO (danke dafür an Nutzer: Maehae )


Keine Tagestickets mehr für Rock im Park
Letztes Kontingent restlos vergriffen
Warnung vor dubiosen Ticketofferten


Das hat es in der Geschichte von Rock im Park noch nie gegeben! Nach dem
vorzeitigen Ausverkauf aller 70.000 Festivaltickets ist jetzt auch das begrenzte
Kontingent an Tageskarten restlos vergriffen. Deshalb bleiben die Tageskassen rund um
das Nürnberger Zeppelinfeld vom 1. bis 3. Juni geschlossen. Alle Fans, die keine der
begehrten Eintrittskarten mehr ergattern konnten, werden deshalb gebeten, von der
Anreise ohne Ticket Abstand zu nehmen.

Gleichzeitig wird dringend davor gewarnt, auf dubiose Ticketangebote aus dem Internet
oder illegale Offerten von sogenannten Ticketplattformen einzugehen. Oftmals handelt es
sich hierbei um Fälschungen zu Wucherpreisen, mit denen man keinen Eintritt zum
Festival erhält. In jedem Fall sind diese Angebote nicht von den Rock-im-Park-
Veranstaltern autorisiert.


Nun ist es soweit, seit dem 02.03.2012 ist Rock im Park ausverkauft.

Viele der bis dahin unentschlossenen oder Leute mit chronisch knappen Geldbeutel versuchen nun verzweifelt noch an eins der heißbegehrten Tickets zu kommen. In den Augen der Schwarzhändler ein gefundes Fressen.

Auf Ebay gehen die Tickets jetzt zeitweise für über 200€ über die Theke.

Da ich selbst für einen kurzentschlossenen Freund noch ein Ticket gesucht (und zum Glück auch gefunden habe) möchte ich an dieser Stelle gern einen kleinen Überblick geben wo man
  1. Noch Tickets bekommt
  2. Wieviel es ca. kostet
  3. Die Vor-und Nachteile der jeweiligen Plattform

Ebay
- Noch Tickets verfügbar aber zu hohen Preisen.

Preis: ca. 219€ Stand 20.03.2012 08:30 Uhr

Vorteil:
-für die meisten die das Geld locker haben eine gute Quelle um an Tickets zu kommen

Nachteil:
- Keine Garantie über die Echtheit der Tickets
- Hohe Preise

Viagogo.de (http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Festivals/Rock-im-Park-Karten/E-356535)

- Tickets verfügbar, je nach Nachfrage Tickets noch zu Originalpreisen zu haben.

Preis: ab 166,88€ bis zu 280€ Stand 20.03.2012 08:30 Uhr (zzgl.: Bearbeitungsgebühren)

Vorteil:
- mit Glück kann man noch relativ günstig an Karten kommen
- noch viele Karten verfügbar
- Bezahlung über Paypal möglich

Nachteil:
- teils überhöhte Preise
- pro Tickets 25,50€ Bearbeitungsgebühr

Anscheinend haben die Tickets von viagogo doch keine Echtheitsgarantie (danke an Nutzer: Charles_Robotnik)

Seatwave.de (http://www.seatwave.de/rock-im-park-tickets/saison?sw_source=sv2)

- analog zu viagogo.de, jedoch teils höhere Preise
- Bearbeitungsgebühr 15% des Ticketpreises

Skyeventticket

Hat sich als Abzocke entpuppt ... siehe dieser Thread


Tut mir Leid wenn jemand aufgrund meiner Aufführung hier darauf reingefallen ist. Nen Kumpel von mir hatte dort schon man Karten bestellt und diese auch bekommen.

Ebay-Kleinanzeigen

- Karten verfügbar, teils für unter 160€

Preis: ab 140€ Stand 20.03.2012 08:45 Uhr

Vorteil:
- Karten verfügbar
- Abholung möglich, so kann man sich vor Bezahlung von der Echtheit des Tickets überzeugen

Nachteil:
- auch teils überhöhte Preise
- Falls man nicht selbst abholen kann und per Vorkasse überweist besteht die Gefahr das man über Ohr gehauen wird.


Ich habe die oben erwähnte Karte über ebay-kleinanzeigen gekauft. Trotz der Gefahr (wir haben Vorab Überwiesen) kam die Karte per Einschreiben wohlbehalten an.

Lasst euch bei Auktionen oder Kleinanzeigen bitte die Telefonnummer, Name und Anschrift des Verkäufers geben. So kann bei Klärungsbedarf Kontakt hergestellt werden und könnte euch vorab vor Betrügern schützen.


Ich hoffe ich konnte euch damit ein kleinwenig bei der Kartensuche helfen und drücke den Suchenden die Daumen das ihr an eure gewünschten Tickets kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
2. Ebay-Kleinanzeigen ist ein eine absolutes NO-GO (!!). Auf diesem Portal besteht überhaupt keine Sicherheit.

Sehe ich anders. Wenn man die Karten persönlich abholen kann spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen.

Super...auf den Einwand habe ich gewartet :arrow:

Auch eine persönliche Übergabe schützt nicht vor der Gefahr, ungültige bzw. gefälschte Karten zu bekommen. Und gerade bei ebay-Kleinanzeigen hast Du garnichts. Keinen Namen, keine Adresse, nichts außer einer e-mail-Adresse.
(...und wenn man 100, 200 oder 300 gefälschte Karten unters Volk bringen möchte, ist eine Briefkastenadresse und ein gefälschter Ausweise das kleinste Problem)

Es gibt noch 100 Wege mehr, sich unehrlich und betrügerisch Karten zu verschaffen und an gutgläubige Leute zu verkaufen.

Ich bringe Dir gerne meine auf ORIGINAL-Ticketpapier von Eventim gedruckte Fälschungen mit zum RiP. Eigentlich alles richtig gemacht. Ausweis zeigen lassen, Sicherheitsmerkmale überprüfte (Hologramm, etc.) und trotzdem keinen Einlass zum Festival erhalten.:smt009 Und wenn dann bei dem Verkäufer finanziell nichts zu holen ist, bedeutet das nicht nur kein Festival sondern auch keine Kohle zurück.

Gruß

Gordo:?
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Werden bei Rock im Park eigentlich mittlerweile Tickets gescannt? Ich mein ich hätte schon bei einigen Veranstaltungen mit gefälschten Tickets rein, bei Michael Mittermeier letztens war ich mir nicht sicher, ob die Karten original waren, original Eventim Papier ja, aber original, wer weiß, war halt ein ebay Händler.

Zum ersten mal mit Ticketscannern kam ich in der O2 in Prag in Berührung, sind fest installiert, einmal das Ticket rein, wenn der Barcode stimmt, bekommt man Einlass...
Aber in Deutschland wurde bei mir noch nie ein Ticket derart überprüft, würde mich nicht wundern, wenn sich Leute kostenlosen Eintritt zu diversen Veranstaltungen verschaffen.

Edit: ebay Kleinanzeigen hat ja mal vor Weihnachten auch mal jemand gepostet, woraufhin ich den Verkäufer kontaktiert hatte, mal abgesehen, dass der Preis mit ca. 135 Euro mir schon suspekt vorkam, wollte der Herr keine Selbstabholung, da hab ichs gelassen...
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Werden bei Rock im Park eigentlich mittlerweile Tickets gescannt? Ich mein ich hätte schon bei einigen Veranstaltungen mit gefälschten Tickets rein, bei Michael Mittermeier letztens war ich mir nicht sicher, ob die Karten original waren, original Eventim Papier ja, aber original, wer weiß, war halt ein ebay Händler.

Zum ersten mal mit Ticketscannern kam ich in der O2 in Prag in Berührung, sind fest installiert, einmal das Ticket rein, wenn der Barcode stimmt, bekommt man Einlass...
Aber in Deutschland wurde bei mir noch nie ein Ticket derart überprüft, würde mich nicht wundern, wenn sich Leute kostenlosen Eintritt zu diversen Veranstaltungen verschaffen.

Edit: ebay Kleinanzeigen hat ja mal vor Weihnachten auch mal jemand gepostet, woraufhin ich den Verkäufer kontaktiert hatte, mal abgesehen, dass der Preis mit ca. 135 Euro mir schon suspekt vorkam, wollte der Herr keine Selbstabholung, da hab ichs gelassen...

In Berlin in der o2 World werden die Tickets auch gescannt!
Ich bin letztes Jahr bei RIP auch nicht mit einem regulären Ticket rein. War eigentlich eins für Leute mit Handicap und auch dementsprechend günstiger. Hat an der Kontrolle aber niemanden interessiert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss sich doch nur an Hu/So 2010 (?) erinnern um zu wissen, dass eine persönliche Übergabe überhaupt nichts bringt...

Edit: @Gordon: Hat man die Fälscher eigentlich damals erwischt, ich weiß ja aus dem Hurricaneforum, dass euer Bus Betroffene (also Geprellte) an Bord hatte.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Das mit dem Ticket scannen wurde letztes Jahr aufm Southside ja auch gemacht. Und zwar scheinbar wirklich mit jedem Ticket. Eigentlich ne super Sache.
Frag mich nur, warum MLK das nicht auch auf die Reihe kriegt...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich denke auch, dass bei Rock im Park die letzten Jahre nicht wenige mit nem gefälschten Ticket reingekommen sind.

€: auf dem Southside wurden die gescannt?? Dann hab ich das absolut nicht mitbekommen.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich denke auch, dass bei Rock im Park die letzten Jahre nicht wenige mit nem gefälschten Ticket reingekommen sind.

€: auf dem Southside wurden die gescannt?? Dann hab ich das absolut nicht mitbekommen.

Ja, wurden sie. Zumindest meins. War auch zusätzlich noch Hauptanreisezeit und somit wahnsinnig viel los. Trotzdem wurden sie alle gescannt. Auch die vor und hinter mir.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich denke auch, dass bei Rock im Park die letzten Jahre nicht wenige mit nem gefälschten Ticket reingekommen sind.

€: auf dem Southside wurden die gescannt?? Dann hab ich das absolut nicht mitbekommen.

Ja, wurden sie. Zumindest meins. War auch zusätzlich noch Hauptanreisezeit und somit wahnsinnig viel los. Trotzdem wurden sie alle gescannt. Auch die vor und hinter mir.

Also ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich in das Zelt am Eingang rein bin und die Karte da einfach abgerissen wurde. Aber vll erinner ich mich auch einfach nicht. War da einfach n Gerät aufm Tisch gestanden oder wie?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Ich denke auch, dass bei Rock im Park die letzten Jahre nicht wenige mit nem gefälschten Ticket reingekommen sind.

€: auf dem Southside wurden die gescannt?? Dann hab ich das absolut nicht mitbekommen.

Ja, wurden sie. Zumindest meins. War auch zusätzlich noch Hauptanreisezeit und somit wahnsinnig viel los. Trotzdem wurden sie alle gescannt. Auch die vor und hinter mir.

Meins wurde definitiv nicht gescannt die letzten 2 Jahre beim Southside...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Werden bei Rock im Park eigentlich mittlerweile Tickets gescannt? Ich mein ich hätte schon bei einigen Veranstaltungen mit gefälschten Tickets rein, bei Michael Mittermeier letztens war ich mir nicht sicher, ob die Karten original waren, original Eventim Papier ja, aber original, wer weiß, war halt ein ebay Händler.

Zum ersten mal mit Ticketscannern kam ich in der O2 in Prag in Berührung, sind fest installiert, einmal das Ticket rein, wenn der Barcode stimmt, bekommt man Einlass...
Aber in Deutschland wurde bei mir noch nie ein Ticket derart überprüft, würde mich nicht wundern, wenn sich Leute kostenlosen Eintritt zu diversen Veranstaltungen verschaffen.

Edit: ebay Kleinanzeigen hat ja mal vor Weihnachten auch mal jemand gepostet, woraufhin ich den Verkäufer kontaktiert hatte, mal abgesehen, dass der Preis mit ca. 135 Euro mir schon suspekt vorkam, wollte der Herr keine Selbstabholung, da hab ichs gelassen...

In Berlin in der o2 World werden die Tickets auch gescannt!
Ich bin letztes Jahr bei RIP auch nicht mit einem regulären Ticket rein. War eigentlich eins für Leute mit Handicap und auch dementsprechend günstiger. Hat an der Kontrolle aber niemanden interessiert.

Stimmt, die O2 World in Berlin. War dort bei Metallica 2008 mit den ausgedruckten Tickets. Bei einem ging das Scanteil nicht und die Ticketkontrolleurin, ja passt schon, geh rein xD
 

Klausi

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also ich hab kurz nachdem Rip ausverkauft war auf Skyeventticket bestellt.
Paar Tage nachdem ich überwiesen hab, hab eine E-Mail mit der Bestätigung der Zahlung bekommen, in der auch Folgendes stand:

Dear Mr. XYZ

Thanks for choosing skyeventticket.com to book your tickets online.We have received your payment and your tickets will be dispatched within 2-4 weeks prior to the event date. We recommend you to print out your transaction data and to keep them at an easily accessible place.

Many Thanks

skyeventticket.com

Worauf ich fragte, warum die erst 2-4 Wochen vor dem Event verschickt werden und ob es nicht möglich wäre, die Tickets vorher zu erhalten.

Antwort von Skyeventticket:

Hi, Mr. XYZ
You would like to know that tickets are not being released immediately.
Tickets for Rock im Park (01 June - 03 June 2012) will be dispatched within 2-4 weeks prior to the event date.
Kindly be informed that tickets are going to be released only near the event date by the organisers and for that reason no fan will be able to get their tickets any sooner than that.

Kind Regards
Anna Bell
Customer Support Department


Das klingt mir sehr suspekt, vor allem haben sie mir, wahrscheinlich ausversehn komplett die selbe E-Mail geschrieben nur statt RiP stand da Euro12, obwohl ich gar keine Karten dafür bestellt hatte.

Hat jemand damit Erfahrung ?
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Das klingt wirklich extrem suspekt da würde ich auf jeden Fall nocheinmal nachhaken. Da es offensichtlich Standardmails sind könnte es natürlich sein das die Tickets halt sobald verfügbar verschickt werden.

Ist halt auch die Frage was du machen kannst wenn du tatsächlich übers Ohr gehauen wurdest, das ist leider oft nicht viel.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
die wollen vermutlich verhindern dass du die tickets weiterverkaufst
und wenn ich mich schon auf so ne abzockerseite einlass würde ich wenigstens ne deutsche nehmen, da is im notfall ne klage oder beschwerde doch wesentlich einfacher :roll:
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Das klingt mir sehr suspekt, vor allem haben sie mir, wahrscheinlich ausversehn komplett die selbe E-Mail geschrieben nur statt RiP stand da Euro12, obwohl ich gar keine Karten dafür bestellt hatte.

Hat jemand damit Erfahrung ?

Kommt mir sehr bekannt vor. Vor allem das mit dem Betreff "Euro 2012"!

Habe beim englischen Anbieter "citysportsonline.com" Tickets bestellt, allerdings per Überweisung bezahlen wollen. Daraufhin kam eine Mail:

Von: Sales Sales [mailto:sales@citysportsonline.com]
Gesendet: Montag, 12. März 2012 17:15
An: xxxxxxxxxxxxxx@gmx.net
Betreff: RE EURO 2012

Dear Michael,

Thanks for booking your Rock am park tickets with us. We are glad to inform you that your order has been successfully booked while your payment is pending. Please find given below the details for making your payment.

...

Please give reference XXXX while making the payment. Giving your order number as reference while making payment makes it easier to locate your payment for the accounts team and you will get an early confirmation.
Please confirm us back by sending email soon after you have done the payment so as to enable us update our records and confirm your order.

Best regards,
sandra Love
Customer support department

Man beachte auch den identischen Begriff "Customer support department".

Paypal wollten sie nicht akzeptieren, also habe ich die Finger davon gelassen, bevor ich mir die Finger dran verbrenne.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das mit dem Ticket scannen wurde letztes Jahr aufm Southside ja auch gemacht. Und zwar scheinbar wirklich mit jedem Ticket. Eigentlich ne super Sache.
Frag mich nur, warum MLK das nicht auch auf die Reihe kriegt...

Ich finds eigentlich nicht so ne super Sache, denn deswegen werden nicht weniger gefälschte Tickets verkauft werden - nur am Ende sind die Leute, die auf so einen Betrüger reinfallen, halt richtig am Arsch... :?

Ich denke, der richtige Weg, um solche Betrügereien einzudämmen, ist es, bei den Leuten das Bewusstsein für die Problematik zu wecken, damit man etwas sein Hirn einschaltet beim Kauf von Tickets. Na gut, auf die harte Tour funktioniert das natürlich auch, indem man die Tickets scannt :D
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.