Tipps und Tricks fürs Campen: RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Soo Hallo Leute

Ich gehe das 2. mal zum Park (2008 + 2010) Und wollte einen Threat machen wo auf Tipps und Tricks hinweisen, damit neulinge und evtl auch alteingesessene
noch was lernen können :)

die Fragen: es können mehrere Antworten genannt werden
----------------------------------------

Was ist ein muss im Park?:


Wie sieht die Verpflegung aus?:


Klamotten wahl?:


Wie groß sind die Zelte?:


Kauft ihr evtl oneway Zelte?


Sonstige Anmerkungen:
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Was ist ein muss im Park?:

Bier, Campingstuhl oder wie meinst du das?

Wie sieht die Verpflegung aus?:


Von Dosenfutter über Grilln bis hin zum selber kochen übern Gasbrenner


Klamotten wahl?:

wichtig: Regencape/jacke, gutes Schuhwerk, warme Pullis/Jacke für die Nacht
Wie groß sind die Zelte?:

mein Zelt ist ein 6-Mann zelt vom Lidl. Nicht erlaubt sind große Partyzelt/Bundeswehrzelte aber es werden auch Ausnahmen gemacht wenn man ne große Gruppe ist.

Kauft ihr evtl oneway Zelte?

Unter dem Aspekt, dass die stehengelassenen Zelte von den Reinigungsfirmen entsorgt werden müssn und um so mehr Arbeit diese haben auch die Kosten dafür steigen solltest du dein Zelt wieder mit nach Hause nehmen oder selber in die Müllcontainer entsorgen
Sonstige Anmerkungen:

Was willst noch wissen :)?
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Was ist ein muss im Park?:

Zelt, Bier und einen Stuhl, Verpflegung. Evtl ne große Plane wenn man ne große gruppe ist kann mans über alle Zelte Spannen. Grill.


Wie sieht die Verpflegung aus?:

Man kann selber im vorraus Kochen und so mitnehmen, aber ich bin für Dosen Essen oder Cup of Soup, Grillen kann man auch wenn 08 waren große Sand stellen dafür, Bier und ein 6er Wasser.

Klamotten wahl?:

Möglichst feste Schuhe und Hosen die auch mal dreckig werden können, alles 2mal einpacken ... es wird bestimmt nass^^.

Wie groß sind die Zelte?:

ich habe ein 3 Mann Zelt, bauen aber mit hilfe von Planen ein "Camp"

Kauft ihr evtl oneway Zelte?

wenn Oneway Zelte bitte selber Entsorgen, gibt extra dafür Müllmarken wo man wieder geld zurück bekommt.!!


Sonstige Anmerkungen:

Denkt daran, dass man alles hoch schleppen muss und je nach dem auch alles wieder mit runter. nehmt das nötigste mit so spart ihr viel nerv und kraft.
sorgt für ein Radio mit Batterien und genügend Zigaretten :D,
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.857
Reaktionspunkte
4.372
Ort
Bari (IT)

Was ist ein muss im Park?:

Zelt, Bier und auf jeden Fall ein Stuhl. Essen braucht man net unbedingt so viel, aber man sollte auf jeden Fall was mitnehmen. Vllt noch ein oder zwei Tennisbälle (o. ä.) für Flunkyball :D


Wie sieht die Verpflegung aus?:
Wie bereits gesagt Essen am besten mitbringen. An den Imbissbuden an den Stages is es zwar auch gut aber eben teuer.


Klamotten wahl?:
Regencape/-jacke ist sehr wichtig. Es regnet auf jeden Fall einmal.:)
Sonst hängt das meiste vom Wetter ab. Also informiert euch vorher wie das Wetter wird.


Wie groß sind die Zelte?:

Ich selber hab ein 2-Mann-Zelt. Vom Platz her reichts grad so. 3-Mann-Zelt wär glaub besser.


Kauft ihr evtl oneway Zelte?

Würd ich nicht machen.


Sonstige Anmerkungen:
Vergesst nicht euern Alkohol (außer Dosenbier) von Glasflaschen in Plastikflaschen umzufüllen.
Versteckt eure Wertsachen am besten im Schlafsack oder tragt sie die ganze Zeit mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Was ist ein muss im Park?:
Grill, viel Grill Kohle, Freundin oder Frau wenn man eine Mann ist (oder gumi puppe ;)), Freund oder Mann wenn man eine Frau ist, Camping Stuhl, Stereo fur musik am camping platz, Pavillion.


Wie sieht die Verpflegung aus?:
Steaks, Bier, BBQ Ribs, Bier, Fleisch Spiese, Bier Cheese Burger, Bier Hot Dogs, Bier, Chips, Bier, Dips, Wasser, Bier, Cola, Vodka, oh und noch mehr Bier...;)


Klamotten wahl?:
Parkrocker shirt, Band T-Shirts, Shorts, Hosen, RIP T-Shirt, Jacke oder Pulis fur Abends, Regen Jacke.


Wie groß sind die Zelte?:
Meistens 2 Person zelten. Wir bringen immer eine Groessere zelt auch fur stauplatz so das nicht geklaut wird am abends.


Kauft ihr evtl oneway Zelte?
Nein...

Sonstige Anmerkungen:
Gute laune mit bringen!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.269
Reaktionspunkte
2.028
Alter
33
Ort
Toxicity
Ich sprech jetzt einfach mal für mich: ;)

Was ist ein muss im Park?:
Parkrocker-Checkliste

Wie sieht die Verpflegung aus?:
Ich persönlich nehm überhaupt nix zu essen mit.
Donnerstags wird gegrillt, ansosten Imbissbuden. (gibt einige mit sehr ordentlichen preis, und vor allem viel verschiedenes zeug)
Aber was ganz wichtig ist: Viel Bier und viel Wasser, denn das ist dort teuer bzw. rar.

Klamotten wahl?:
2-3 Shirts, 2-3 Hosen (2kurz+1lang), 1-2 Pullis, Unterwäsche, Regencape...

Wie groß sind die Zelte?:
Je nachdem wie viel Leute drin schlafen und ob ihr n extra Zelt für Proviant habt.

Kauft ihr evtl oneway Zelte?
Nö, bisher ist mein Zelt stets wieder in Top-Zustand nach Hause gekommen. Und bei Regen isses sowieso praktischer als so n billig Zelt.

Sonstige Anmerkungen:
Zeit und Bier für Donnerstag mitnehmen, lange Wartezeiten sind vorprogrammiert.
Alles weitere: http://www.parkrocker.net/faq.php
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich muess aber wirklich eine kaufen.

eindeutig. immer nur metallica shirt ist doch blöd :p
(ich hab dich zumindest glaube ich bisher nur in einem solchen gesehen, selbst wenn ich überzeugt bin du hast auch andere Klamotten;) )

Ja natuerlich habe ich andere klamotten, ich bin aber gern beim konzerten oder festivals in eine t-shirt von meine lieblings band.

Sagen wir so wenn wir nur von Band T-shirts reden, habe ich vieleicht mehr als 60 stueck und ungefaehr die haelfte sind Metallica...;)

Zur arbeit ziehe ich aber meistens nicht band t-shirts...

Ich habe eigentlich zuviel klamotten. Meine Frau will immer raus sortieren. :lol:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Was ist ein Muss im Park?:
Parkrocker-Checkliste

Ansonsten:
- Camelbag für die Stages
- Leere Tetrapacks für die Stages
- Trichter
- Spaßutensilien
- Planschbecken zum Bierkühlen und was euch sonst noch so einfällt...
- Glücksrad ^^(Ja ich designe für uns gerade ein Festivalglücksrad, das alle möglichen tollen Festivalspirenzchen enthält (Flunkyball, Canhead, Trichtern und und und)

Wie sieht die Verpflegung aus?:
Fudder: Steaks für Donnerstag! Dosenfutter! Toast oder Brötchen! Fette Salami! Im Allgemeinen alles, in das man reinbeißen kann bzw was in 5 Minuten auf dem Gaskocher fertig ist...
Alkoholisches: Bier, viel viel Bier!
Flasche Wiskey
1 - 2 Flaschen Vodka für die Stages
Mischgetränke

Klamottenwahl?:
2-3 Shirts, 2-3 Hosen (2 x lang, 1 x kurz), 1-2 Pullis, Unterwäsche, Müllsäcke gegen Regen, Ein komplettes Outfit in wasserfestem Sack im Zelt für den Notfall :smt023 (Hab ich 2008 und 2009 hintereinander nutzen müssen^^)

Wie groß sind die Zelte?:
Kumpl und ich haben ein 4-Mann-Zelt zusammen, 2 getrennte Kabinen, in der Mitte Stauraum - Somit Platz für Kumpls oder evtl. Festivalgeschichten :mrgreen:

Kauft ihr evtl oneway Zelte?
Bisher noch nie in Anspruch genommen, wenn man auf seine Sachen ein wenig aufpasst, braucht man sowas auch meist nicht. Natürlich gibts hier auch Ausnahmen durch Drittverschuldungen ^^ oder man ist allgemein mit den falschen Leuten unterwegs xD

Sonstige Anmerkungen:
Toast hilft gegen den Brechreiz nach dem Trichtern von warmem Bier ungemein! ^^
Ohne Gaffa seid ihr verloren! ^^
Mit Corny kann man fast alles reparieren! ^^
Alles weitere: http://www.parkrocker.net/faq.php
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
30 Metallica Shirts? wtf :D

Ja ich sammel die...;)

du hast doppelt so viele metallica shirts wie ich shirts allgemein :D

Ja gut, ich habe alle meine band shirts, dan habe ich auch meine Polo Shirts, dann habe ich alle meine "button up shirts" keine ahnung was die auf Deutsch sind, dan habe ich einfach normalle t-shirts, dann habe ich alle meine Dress Shirts in verschiedene farben.

Beide ich und meine Frau haben unsere eigene Kleiderschraenke.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
genau ich denke viele haben noch paar kniffe und ein paar dinge die wichtig sind :D
 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
hey. bei mir wirds zwar heuer auch schon mein 5. RiP aber ich hab da trotzdem noch ne frage ;-) Darf man mit nem gewöhnlichen Anhänger auf den Zeltplatz? Wär voll unstressig, müsste man nix schleppen und im Auto hätten wir dann auch alle Platz (sind 5 Leute).
 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
hmm blöd, dann müssen wirs halt leider wieder anders regeln. Danke für die schnelle Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.