Tool Tour 2006

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Neben den bekannten Festivals werden Tool auch ein paar Konzerte in der Halle absolvieren..

TOOL

06.06.2006 - Hamburg, Sporthalle
07.06.2006 - Berlin, Columbiahalle
08.06.2006 - Düsseldorf, Philipshalle


leider wie immer sehr sehr wenig auswahl möglichkeit wenn man sie sehen will.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So, Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten:

afpyeg13on4autqf7.jpg


Da sind wären dann wohl eher Daten für Leute ausm Süden dabei. Über die Preise hab ich noch nix gefunden, aber 40€ dürftens bestimmt sein.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
@nico: Wennst nach München kommst bin ich (sehr wahrscheinlich) dabei. :mrgreen:
Des is immerhin ein Samstag, da kannst scho mal aus deinem verschlafenen Würzburg in der Weltstadt Fürstenfeldbruck vorbeischauen (und eben bei Tool in München)... :P
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So, Samstag isses soweit. :anbet:
Kennt jemand die Vorband mit dem wohlklingenden Namen "Mastodon"?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
McGuinness schrieb:
So, Samstag isses soweit. :anbet:
Kennt jemand die Vorband mit dem wohlklingenden Namen "Mastodon"?

Allerdings.
Deren neues Album läuft bei mir auf Dauerrotation.
Hat nur gute Reviews bekommen und war glaub ich auch in einigen Magazinen "Album des Monats".

Sehr progressiv, aber insgesamt härter und sowohl auch softer als Tool, also diese Gefühlspassagen sind mehr ausgebaut und sie haben echt kranke Soli.

Josh Homme von den Queens of the Stone Age und vor allem von Kyuss ist großer Fan von denen und stand auch schon mit auf der Bühne (er scheint auch großen Einfluss auf die Musik gehabt zu haben).

Hab sie noch nicht live gesehen, aber was ich gehört hab' müssen die echt abgehen.

Mehr: http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/mastodon/index.htm

Neues Album: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/mastodon/blood_mountain/index.htm
[ame]http://www.amazon.de/Blood-Mountain-Mastodon/dp/B000GPI2EK/sr=8-1/qid=1163456210/ref=pd_ka_1/303-6468275-0244200?ie=UTF8&s=music[/ame]
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bei mir ists morgen in München schon soweit :)
Des wird bestimmt wieder ein Hammerkonzert. Auch wenn es momentan so aussieht, als würden sie das selbe Set wie im Park spielen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Woher die Info?
Die Setlist die ich gesehen habe war - zum Teil zumindest - anders als die RIP-Setlist. Der Swamp Song wurde wieder gespielt, und auch die Wings tauchen wieder auf.
Egal wie die Setlist ist, ist wird einfach nur toll werden :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das war einfach nur ein überragendes Konzert. Im Zenith hab ich noch nie ein so brillianten Sound gehört, unglaublich.
Und Maynard hat angekündigt, dass sie nächstes Jahr Festivals spielen werden. Nicht explizit, aber so ungefähr "wie sehen uns nächstes Jahr wieder, dann allerdings an der frischen Luft".
 

Russkki

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
nbg
Ja war ein klasse Konzert, vorallem die Wings waren genial;)
Für mich viel besser als Berlin im Sommer.