Trail of Dead 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Die texanische Progressive Rock-Band ... And You Will Know Us By The Trail Of Dead meldet sich für 2011 mit einem neuem Album zurück. Am 4. Februar des nächsten Jahres soll die neue Platte namens „Tao Of The Dead“ über Superball Music erscheinen. Zählt man die vier EPs nicht mit, wäre dies ihr siebentes Studiowerk innerhalb von 12 Jahren. ... Trail Of Dead-Masterminds Conrad Keely und Jason Reece gehen damit laut eigenen Angaben zurück zu ihren Wurzeln und lassen den Sound von vor zwölf Jahren wieder aufleben.

Produziert wurde das Album von Chris Coady, der sonst eher für seine Zusammenarbeit mit Indie-Bands, wie den Yeah Yeah Yeahs oder Blonde Redhead, bekannt ist. Gespannt sein darf man auch auf einen 15-minütigen Albumtrack namens „Tao Of The Dead Part 2“. Am 29. November wird weiterhin die erste Singleauskopplung „Summer Of All Dead Souls“ digital veröffentlicht. Im März kommt die Band dann für einige Shows nach Deutschland und tourt anschließend mit den Rival Schools durch ganz Europa.


27.03.11 Düsseldorf, Zakk
28.03.11 Leipzig, Conne Island
30.03.11 Bielefeld, Forum
08.04.11 Hamburg, Uebel & Gefährlich *
09.04.11 Berlin, Astra Kulturhaus *
12.04.11 München, Muffathalle *

* support: Rival Schools
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich wär dabei. Müsste da eh allein hinfahren, weil von meinem Freundeskreis keiner solche Musik hört...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich muss jetzt endlich mal anständig reinhören, man hört und liest ja immer nur Gutes. Aber da ich dem Progressiv Rock in der Regel auch nicht abgeneigt bin (und das mit die beste Musik ist, um live gespielt zu werden) könnts schon gut sein dass ich vor Ort bin...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Worlds Apart ist der Beste Anfang, denk ich auch.
Hör am Besten auch gleich noch in das "United by Fate" von Rival Schools rein, wenn die schon als Vorband spielen. Falls du die auch noch nicht kennst, kann nicht schaden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Worlds Apart ist der Beste Anfang, denk ich auch.
Hör am Besten auch gleich noch in das "United by Fate" von Rival Schools rein, wenn die schon als Vorband spielen. Falls du die auch noch nicht kennst, kann nicht schaden. ;)

Find ich auch super. Vielleicht haben sie ja bis zum April ihr neues Album fertig...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich sag nur Bielefeld!! Aber warum kriegen wir nicht Rival schools als Support? Blöd!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Worlds Apart ist der Beste Anfang, denk ich auch.
Hör am Besten auch gleich noch in das "United by Fate" von Rival Schools rein, wenn die schon als Vorband spielen. Falls du die auch noch nicht kennst, kann nicht schaden. ;)

Find ich auch super. Vielleicht haben sie ja bis zum April ihr neues Album fertig...

Sie versuchens zumindest. Auf dem Konzert grade meinten sie, das kommt im März raus.
Übrigens: Sehr tolles Konzert, sind lustige Typen, gute Musik, hat echt alles gepasst!
(Mal ausgenommen die Vorband ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HerrDunst

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Diesen Freitag! Endlich wieder bombastischen, emotionsgeladenen Noise-Rock-Pop. Ach, wie ich die Band liebe :)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich freu mich auch scho wie a Schnitzel.
Hoffentlich liefert Amazon pünktlich, sonst steigt ich komplett aus!!
Aufs München Konzert werd ich auf jedenfall gehn!!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ja wär allein. Bin immer noch der einzige, der die hör. Meine Kumpels sind alle Banausen. ;) Klar, können wir uns treffen!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Man, ich liebe diese Band einfach!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Und? Hab ich des Album heut bekommen? Natürlich ned!! Stinksauer bin ich!! Roman, hast es du heut kauft?
 

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Boah danke, ich such scho lang nen Stream. Ich wills mir heut auf jedenfall anhören und morgen kommts hoffentlich...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Geht nur das erste Lied, und jetzt müsste ich mich anmelden... Irgendjemand will ned, dass ich das Album hör ^^ Dann geh ich jetzt mal duschen und hör mir die Madonna an (und dann die Worlds Apart)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Und? Hab ich des Album heut bekommen? Natürlich ned!! Stinksauer bin ich!! Roman, hast es du heut kauft?

Verdammt, auf Amazon ist eigentlich so gut wie immer Verlass.
Ne, bei mir wartet das Album noch bis Dienstag. Hab bis dahin noch zwei Klausuren und kaum Zeit für intensives Musikhören. Ich heb mir das Album dann irgendwie auch als Art Belohnung auf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.