Transporthilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Moin.
Wollte mal nachfragen wie ihr euer Zeug auf den Campingplatz bringt und wieder zurück.
Da wir, so wie es aussieht, nur mit 4 Mittelklasse Autos anreisen wird es bei den geplanten 16 Paletten Dobi und 10 Leuten in den Autos schon eng.
Von daher hab ich mich auf die Suche nach einer "klappbaren" Transporthilfe gemacht.
Was haltet ihr von dieser Sackkarre?

[ame="http://www.amazon.de/Mannesmann-099-T-Alu-Sackkarre-bis-90/dp/B000K2LJQ2/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1300957795&sr=1-1-catcorr"]http://www.amazon.de/Mannesmann-099-T-Alu-Sackkarre-bis-90/dp/B000K2LJQ2/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1300957795&sr=1-1-catcorr[/ame]

90 kg = knapp 7 Paletten Dobi. Was bedeutet jeden Tag 1x zum Auto Pfand zurück und 1x Bier her.
Bitte hängt euch nicht an dem Bierverbrauch auf. Es sollte um die Karre gehen.
Der Preis ist in Ordnung und Versand auch noch kostenlos. Hab in letzter Zeit die Baumärkte abgeklappert und die waren immer teurer oder ziemlich instabil. Soll keine Werbung sein sondern eigentlich eine Frage nach der besten Lösung für mein Problem.
Danke
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das Teil is völlig in Ordnung und hab ich auch immer verwendet, allerdings würd ich dir raten bei einer 20% Aktion zu Praktiker zu schauen, da hab ich exakt so ein Teil damals für rund 16 Euro bekommen ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab so eine und find die gut. vor allem kann man sie zusammenklappen und dann gut verstauen. wie viele paletten man da draufpacken kann ohne dass sie in die knie geht, weiß ich allerdings nicht.

edit: hab wie der max meine auch vom praktiker mit den 20% :)
 

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Die Alternative mal nochmal beim Bauhaus vorbei schauen hat sich echt gelohnt.
Klappbare Karre aus Rohren geschweißt (nicht so ein Blechbomber) stand über den Winter im Freigelände. 15.- statt 25.- €
Mit ner Drahtbürste über den Flugrost und für 2,50 mit RAL Farbe drüber.
Das Ding trägt sogar 120 Kilo und hat "dicke" Schlappen drauf.:mrgreen:
Macht echt nen soliden Eindruck und wird mich hoffentlich noch länger begleiten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
alternative - aber bisschen teurer wäre das hier:

http://cgi.ebay.de/Transportkarre-Geratewagen-Bollerwagen-Handwagen-350KG-/310310091333?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Hand_Gartenger%C3%A4te&hash=item483fec3a45

hat sich jetzt ein kumpel für die festivals gekauft und ich muss sagen, für den Preis is das teil Top! das mit den 350kg kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber es ist äußerst stabil und reicht für den zweck auf nem festival allemal aus!
Vor allem die Luftgummi-bereifung seh ich bei schotterwegen als großen vorteil gegenüber den Hartgummireifen an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.