Trick gegen Diebstahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
Hallo ihr lieben,

ich überlege mir aktuell mir einen Bollerwagen zu kaufen wegen dem Transport...aber die sind ja leider doch ganz schön teuer und ich habe angst, dass er mir aus den Zelt geklaut wird.... wie sind denn da so euere Erfahrungen??

Liebe Grüße
Nicki
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Du darfst nicht damit fest rechnen den Bollerwagen überhaupt mit auf das Gelände nehmen zu dürfen. Da gab es oft die Regel "nur mit zwei Rädern, alles mit vier nicht erlaubt"
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Du kannst schon pokern mit dem Bollerwagen, musst halt damit rechnen, dass die Secs ihn dir abnehmen. Wenn du lieb schaust und bettelst sollte das eigentlich laufen.

Niemand kann dir genauso wenig eine Garantie geben, dass er dir nicht im Zelt geklaut wird. Davor wird man dir aber ehern Stuhl oder Wertsachen weggenommen.
 

Curse

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
25
Alter
34
Ort
Mannheim
Generell sind auch Pavillions verboten, ja. Steht dort ja auch weiß auf schwarz. Dass diese stillschweigend geduldet werden, bzw. oft nur in bestimmten Situationen von den Secs entfernt werden ist etwas anderes.
Zum Bollerwagen: Wir haben die letzten 3 Jahre auch immer einen dabei gehabt, jedoch auch mit Zeug drauf für fünf Personen. Dazu kommt auch noch, dass das Vorzelt (was die Secs an den Eingängen natürlich nicht wissen können) groß genug war, dass der ganze Bollwerwagen darin verstaut wurde.
Klar kann man sich nie sicher sein, dass dir das Teil nicht raus geklaut wird, schlechte Erfahrungen habe ich, was das angeht jedoch bisher noch nicht gemacht.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.269
Reaktionspunkte
826
Alter
28
Ort
München
Ich geh mal davon aus, dass so ein Rucksack nicht erlaubt ist. Aufgrund der Hartplastikteile.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
man ihr schiebt immer eine Panik! Ich hab nen Klappbollerwagen geholt und damit alles transportiert.
Gut wir hatten nur 3 Minuten zum Auto aber egal. Es gibt meiner Meinung nach auch kein sinnvolles Argument ein Transportmittel zu verbieten.
Hatte damit auch auf dem Highfield nie ein Problem... Greenfield auch nicht.
Am HF wurde man aber mit einem Autoanhänger abgewiesen. Die ham nen bissle dämlich geschaut.
Je nachdem wie gross dein Vorzelt ist, kannst du so nen Klappbollerwagen auch da drin unterbringen. Im Zweifelsfall kannst du den Bollerwagen ja auch zurück ins Auto bringen... sofern du mit einem da bist.
Ich spreche von sowas hier: GRAU Bollerwagen klappbar JW-76 mit EXTRA Tasche Handwagen Leiterwagen Strandwagen: Amazon.de: Spielzeug

Den komischen Rucksack solltest du aber lieber lassen. Den kriegst du definitiv nicht durch.
Zum anderen solltest du dir auch einfach überlegen wieviel Kram du wirklich brauchst. Auf jedem Festival werden so viele Konserven am Ende weggeschmissen (mittlerweile gibt es da Weiterverwertungsaktionen) und sinnlos Bier verschüttet... Die Versorgung in NBG ist die beste die ich auf einem Festival jeh gesehen habe. Abgesehen von Food- und Getränkeständen hast du in der Umgebung mehr als genug möglichkeiten Waren des täglichen Bedarfs zu bekommen.
Bessere Voraussetzungen für leichtes Gepäck gibt es nicht.
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Kommst du aus N Nicki? Wegen deinem Nick.
Wenn ja spar dir das Geld für den Bollerwagen und den damit verbundenen Stress und verabrede dich lieber mit anderen Nürnbergern (wie uns) die dir beim Schleppen helfen können. Fahren Donnerstag und Freitag morgen auch mit dem Auto hin um Sachen hinzubringen und stellen das Auto dann Zuhause ab ;)
 

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
ja bin aus Nürnberg Dirk :)
also letzes Jahr hatte ich mein Auto zimlich weit vorne geparkt gehabt aber bis man dann auf den Zeltplatz ist, ist halt doch noch ein stückchen weg wo es viel zu schleppen gibt :-/
Hatte auch schon mal das Pech, dass mein Parkpkatz am Beginn des Volksfestplatzes war und ich dann erstmal den ganzen weiten weg laufen musste bis hinter zu C4
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Also falls du Hilfe beim tragen benötigst:
Meine Frau und ich sind Donnerstag morgens zum Aufbau da, Donnerstags gegen Abend zu dritt damit unsere Freundin gleich noch ihr bändchen holen kann (und vllt bisschen feiern anfangen) und Freitag ab Mittags ;)
Da ich in hörweite des Geländes wohne bin ich alleine auch recht flexibel beim Helfen ;)

Edit: Sind auch C4 beim silbersee hinterm Spielplatz ist der plan
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Würde dennoch nicht drauf wetten, dass die Security das dann auch so umsetzt. :lol:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Dass die Secs des öfteren nicht genau wissen, was die Kollegen machen oder auch nicht und dass es da bei jedem einzelnen unterschiedliche Interpretationen der Spielregeln gibt, ist ja nix neues und auch nicht verwunderlich. Das haste auf jedem Festival.
Ich hab aber noch auf keinem Festival erlebt, dass jemandem der Zugang zum Campground mit Wagen (welcher Art auch immer - ausser Autoanhänger) verweigert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.