Trinksysteme 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scordiac

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Erst mal ein Hallo an alle Forumsmitglieder,
ist ja mein erster Beitrag ;)
Das Trinkrucksäcke (Camelbacks) grundsätzlich geduldet werden, hab ich schon mit Hilfe der Suchfunktion gefunden. Meine Frage ist, ob das 2013 (bzw. 2012) immer noch gilt und vor allem bis zu welcher Größe diese erlaubt sind, da diese ja normaler weiße mehr Inhalt haben als ein 1l Tetrapack. Drücken die Securitys ein Auge zu, wenn ich da mit einem 2,5 l Rucksack ankomme? Ich würde mir dazu so einen ultrakompakt Rucksack kaufen, in den nicht mehr als der "Trinksack" passt.

Tut mir leid, dass immer die gleichen Fragen gestellt werden, die Beiträge die ich mit der Suchfunktion gefunden haben, hatten keine eindeutigen Antworten darauf und da jedes Jahr die Vorschriften ein bisschen strenger werden, wollte ich einfach noch mal nachfrage. Ich will mir nur ungerne so ein Teil kaufen, nur um dann endlose Diskussionen mit der Security führen zu müssen :roll:

Viele Grüße, Kilian.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Hallo erst mal in Forum und dein dickes Danke!, dass du zuerst die Suchfunktion genutzt hast :mrgreen: :smt023

Leider hängt auch bei diesem Thema, wie viele andere Grauzonen am Dutzendteich, eigentlich alles von der Kulanz der Securities ab. Ich bin bis jetzt immer mit Trinkrucksack reingekommen.
Meine "Trinkblase" fasst 1,5l, wurde aber auch nicht danach gefragt. Allerdings hab ich auch schon gesehen, wie Leute mit 2,5l-Blasen nicht reingekommen sind. Das waren dann aber auch größere, auffälligere Rucksäcke.
Dünne Rucksäcke die, wie du schon angesprochen hast, nur die Trinkblase fassen, gibt es schon ab 15 - 20€. Meiner hat selbst nur 18 Euro gekostest und hält seit Jahren trotz etlichen Pogo-Partien dicht :smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.