Trinksysteme 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vagans

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
aloha!

da ich gerade durch die sufu einen thread aus dem letzten jahr mit diesem thema gefunden habe, würde ich dazu gerne einen aktuellen erfahrungsthread eröffnen.

hoffe, dass einige unter euch trinkrucksäcke (camelbaks) oder trinkblasen im normalen rucksack (z.b. von deuter oder eben auch noname) benutzen und gerade heuer mit genug wasser auf dem rücken dieses heiße wochenende überlebt haben.

was habt ihr denn dazu dieses jahr für erfahrungen gemacht? haben die secs am einlass euch einfach durchgewunken? musstet ihr eure trinkblase entleeren? durftet ihr die rucksack-blasen-combi erst gar nicht mir auf's gelände nehmen? dieses jahr gab es ja auch noch wasserstellen auf der stage, oder? gab es die schon immer oder ist das eine "neuerung" oder "ein zugeständnis wegen der krassen hitze"?

ich habe mir im übrigen gerade endlich einen rucksack mit trinkblase gekauft (vorrangig zum radeln), aber wäre froh, den auch kommendes rip als versorgungsstation mitnehmen zu können!

greetz, vagans
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Trinkrucksäcke sind in aller Regel kein Problem und erlaubt, erst recht, wenn sie nur mit Wasser gefüllt sind.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Dabei und keinerlei Probleme gehabt. Wollten auch nicht riechen, was drinnen ist...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hehe, bei mir is genau andersrum.. Ich hab mir den trinkrucksack für Festivals gekauft, und benutz ihn jetzt ab und zu zum radeln.

Kleine Tipps: nix mit Kohlensäure rein, Säfte sind zwar auch nicht erlaubt, funktionieren aber, Am besten war immer die Mischung aus 1/4 rotem Wodka; 1/4 Osaft und 1/2 Wasser... man behält das Level, und wird trotzdem nicht durstig.

Wenn man das aber macht, ist es wichtig den Sack sauber zu reinigen... Ich hab gute Erfahrungen mit Kuckident gemacht... einfach eine Tabelle mit Wasser rein und einwirken lassen.

Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, war aber auch heuer nicht bei RIP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.