Typisch Mircosoft!

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Hab ich grad bei Onlinekosten.de gefunden.

Webdesign gegen Microsoft

Der 17-jährige Schüler Mike Rowe war auf der Suche nach einer guten Firmenadresse für seine Webdesign-Bemühungen. Und da stieß er auf die Domain mikerowesoft.com, die gesprochen wie der Name des Großkonzerns klingt - welch Wunder.

Für 10 Dollar registrierte der Schüler die Domain und bot seitdem seine Webdienste unter der URL an. Insgesamt 1.000 Dollar verdiente er pro Jahr mit dem Gestalten von Websites - jedenfalls bis zu dem Tag, an dem die Microsoft-Anwälte den Jungen anschrieben.

Her mit der Domain

Microsoft verlangte von Rowe die Domain, bot dafür jedoch 10 Dollar an - genau die Summe, die er für die Adresse bezahlt hatte. Doch der Junge war nicht auf den Kopf gefallen, schrieb zurück, dass Microsoft doch gar kein Webdesign anbietet, daher keinen Anspruch auf die Domain hat und verlangte 10.000 Dollar von dem Konzern.

Das sah Microsoft wiederum nicht ein und beschuldigt den Jungen nun, dass er versucht, die Zahlung zu erpressen. Nungut, man muss schon damit rechnen, dass Microsoft nicht glücklich über Domains ist, die gleich klingen. Und auch der Versuch, 10.000 Dollar zu bekommen, war wohl nicht sonderlich klug. Trotzdem strebt Microsoft eine außergerichtliche Einigung an, immerhin dürfte der Junge durch den Presseruhm deutlich mehr Webdesign-Kunden als zuvor haben.
 
E

ErteX

Wow alter 10.000ˆ
So geil war seine Domain oder die Webseite?
Naja okey 1000 ˆ im Jahr nur für eine webseite verdienen!
Normaler weise heißt es doch immer für mehr als 50 Besucher am Tag 5.00ˆ oder so oder anklick des banners: 0,30ˆ
und noch was war da !!!:ohehe:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ich glaub sowas passiert andauernd auf der Welt mit allen möglichen Marken tag täglich. Nur wir kriegen es sonst nie mit !
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@ertex: hab den 17 jährigen gemeint, nicht dich !!:mua:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hey so sehr ich auch kein Fan von MS bin: Andere Firmen machen das genauso und sind teilweise noch schlimmer!!

Man erinnere sich z.b. vor kurzem, als T-Online die webseite www.t-kanne.de verklagen wollte, da sie an t-online anspielt.. zum glück sagten die Richter: Seit ihr :pille:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
okok, des hab ich auch negt behauptet, dass andere besser sin! also des t-kanne beispiel hat mich überzeugt :rofl:

des kann ja wohl net sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
net schlecht:thumb:
so was doofes...
ok,ich glaub ich beruhig mich wieder=)