Übergang zwischen Center-Stage-Camping und den anderen Campingplätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarvinGS

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Oldenburg / Heilbronn
Website
MarvinGS
Dieses Jahr sind ein paar Freunde und ich leider getrennt. Die eine Hälfte ist im Center-Stage-Camping, für die anderen muß ich Donnerstag früh ein Zelt auf einem normalen Platz aufbauen.

Das wirft ein paar Fragen auf, vielleicht hat jemand von euch Antworten.

1) Welcher andere Campingplatz ist vom Innenraum (bzw. CSC) gut/schnell zu erreichen und nicht nur ein kleiner abschüssiger Streifen Grün vor an einem See oder mit sonstigen Nachteilen behaftet? Da würde ich dann deren Zelt aufstellen, daß wir nicht ganz so weit auseinander sind...

2) Gibt es eine Verbindung zwischen CSC und z.B. C4, auf der nicht die Innenraum-Regeln gelten? Sprich kann ich mit einem Zelt und Getränken da rüber laufen oder muß ich außen rum?

3) Kann man aus dem Innenraum (Center-Stage) auch ohne CSC-Bändchen in Richtung CSC-Campingplatz raus und von da wieder rein? Dann könnten meine Nicht-CSC-Freunde ihre Wertsachen auch in meinem Auto (CSC-Parkplatz) deponieren...

4) Da die Nicht-CSC-Camper erst Freitag um 15Uhr ankommen, werden die wohl am A... der Welt parken dürfen. Kommen die (ohne Zelt aber mit Gepäck) überhaupt noch aufs Gelände? Lässt die Polizei die zum Abladen noch nah an die Antwort auf 1) ?

Fragen über Fragen... ;)
 

simmscmi

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Erlangen
Website
www.lanaticasylum.de
1) müsste am Plan ersichtlich sein - meiner Meinung nach ist kein anderer Campingplatz wirklich in der Nähe, der noch dazu deinen Kriterien entspricht

2) Die letzten beiden Male ging das nicht, da ging nur ein Eingang Richtung Straßensystem und einer direkt zur Centerstage-Area [wo man a) nicht mit Zeltkram rein kann wie du schon schreibst und b) auch erst Freitag zu Beginn der Konzert-Öffnungszeiten durch kann] - die letzten beiden Jahre musste man insbesondere am Donnerstag ewig weit außen rum (Steintribüne) laufen, wenn man "zum Rest der Camper" wollte :( IMHO der einzige Nachteil am CSC: man läuft sich tot um seine Freunde außerhalb zu besuchen [oder auch wenn man nach Ende der Action auf der Center noch heim muss, weil man z.B. in der Clubstage war und erst um 2 raus kommt -> außenrum laufen, weil Centerstage is ja gesperrt um die Uhrzeit]

3) in den CSC-Platz kommt man nur mit CSC-Bändchen, insbesondere wohl von Centerstage-Areal Richtung CSC-Platz (da wurde die letzten Jahre stärker kontrolliert als am CSC-Haupteingang, was aber wohl daran liegt dass an Stage-Zugängen grundsätzlich ja nochmal stark kontrolliert wird im Gegensatz zu den normalen Camping-Eingängen) - ergo kannst du als CSCler zwar deine Freunde besuchen, aber sie können nicht zu dir [schade, aber irgendwie logisch und auch anders nicht handhabbar]

4) klar kommen die auch ohne Zelt aufs Campinggelände - interessiert ja die Securities nicht ob die unter freiem Himmel schlafen oder mit Zelt :) Der Polizei ist das mit dem Abladen übrigens egal, die ist da nur für Straftaten zuständig (grob gesagt), denn das Gelände ist ja an ARGO vermietet und daher setzt der Veranstalter da eine Security-Firma ein, die das mit dem Verkehr und der Zufahrt regelt - und die macht das in der Regel recht gut. Man muss halt bedenken, dass das auch nur Menschen sind und man so mal an einen verständnisvollen Vertreter gelangen kann, aber auch an einen der Sorte "sturer Bock der sich an Regeln aufgeilt" - YMMV. Ich denke aber, je länger die dort arbeiten desto weniger sind sie bereit, einem entgegenzukommen (verständlich, wenn man den ganzen Tag mit ner Horde besoffener Irrer hantieren muss *g*), und Freitag 15 Uhr is halt schon echt 100% Betrieb, also Stress pur... viel Glück jedenfalls, vielleicht klappts ja mit "nah ranfahren" :)
 

MarvinGS

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Oldenburg / Heilbronn
Website
MarvinGS
Danke schon mal für die ganzen Antworten! Ich war vor zwei Jahren auch auf dem CSC, da hatte ich die Einschränkungen zwar mitbekommen, aber sie haben mich nicht groß gestört. Ich war zwar eine Nacht sehr lange im Partyzelt auf C4 - aber wie ich zurück gekommen bin... äh... keine Ahnung ;)

Dieses Jahr ist das leider alles relevant, weil ein paar Experten sich erst auf den letzten Drücker entscheiden konnten :/

1) Wie steht's denn mit C1 - ist das nur so ein schmaler Streifen oder muß man von da außen rum laufen, wenn man in den Innenraum will?

3) Das ist klar - wenn mich jemand ohne Bändchen besuchen könnte, warum soll er dann nicht auch da schlafen und duschen...

4a) Mir ging's eher um das Gepäck. MIT Zelt kommt man ja nicht mehr auf volle Plätze. Ohne Zelt aber mit Gepäck, das ist die Frage...

4b) Das ist klar, daß es immer von der Kulanz abhängt. Ich habe das halt noch an keinem Freitag versucht und es hätte ja sein können, daß man mit dem Auto gar nicht mehr in die Nähe kommt...

Bin gespannt, wie meine Mädels das regeln. "Alles kein Problem" meinen sie bisher - die werden sich umgucken, was da abgeht, fürchte ich ;) Aber vielleicht hilft man den kleinen Damen ja eher, als nörgelnden Rambos ;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
zu 1) C1 ist eigentlich ganz nett nur sollte man nicht am abschüssigen hang campen und man kommt vom C1 auch direkt zum Einlass zu den Bühnen
 

MarvinGS

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Oldenburg / Heilbronn
Website
MarvinGS
Danke - ich hatte nicht auf dem Schirm, wie groß der Platz ist... Dann versuche ich mal, für meine beiden Grazien da was zu finden ;)

Ich frage mal im "wer campt wo", ob ein paar aus dem Forum auch auf C1 sind, neben die ich die Mädels packen kann...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
hey ich konnte jetzt keinen plan von 2008 auftreiben aber so wie ich das sehe wurde der c.1 vorne am see abgeschnitten (da ist jetzt c6.1) und fängt erst nach der linkskurve an (letztes jahr war der c1 auch schon vor der linkskurve am see) wenn du nicht verstehst was ich meine sags mir
 

MarvinGS

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Oldenburg / Heilbronn
Website
MarvinGS
Ich bin da 2007 und 2008 mal an diversen Stellen am Wasser entlang gelaufen - aber ich habe keinen Plan, ob das am großen oder kleinen Dutzendteich oder auch am Silbersee war. Ich erinnere teilweise sehr schmale Grasflächen zwischen Weg und Wasser und wußte jetzt nicht, ob das C1 Nähe Centerstage oder ganz woanders war ;)

Aber im Plan 2009 sehen C1.2 und C1.3 breit genug aus - da werde ich es versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.