Uffie

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Uffie

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=YNaGxbQFARQ]UFFIE feat Pharrel - ADD SUV[/ame]

Uffie (* 9. Dezember 1987 in Miami, Florida; mit bürgerlichen Namen Anna-Catherine Hartley) ist eine US-amerikanische Sängerin und Rapperin, die im Bereich der elektronischen Musik tätig ist. Sie veröffentlicht auf dem Pariser Elektrolabel Ed Banger Records.Uffies Musik ist eine Mischung aus Elektropop, Minimal Electro, Dance und Rap. Dabei liegt der Schwerpunkt aber in den elektronisch klingenden Rhythmen, sowie der teils elektronisch veränderten Stimme Uffies, obwohl die Beats auch starken Hip-Hop-Charakter haben. Das FACT-Magazine beschrieb ihre Musik so: „Her tracks, often performed in a wannabe English accent, have a deliberately staid anti-flow delivery that walks a fine line between electro and nu-skool rap.“[5] („Ihre Lieder, oft mit einem Möchtegern-Englisch-Akzent vorgetragen, besitzen einen bewusst bedächtigen Anti-Flow, der den schmalen Grat zwischen Electro und Nu-School Rap geht.“)

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Würde ich gern mal sehen, so gegen Abends auf der Clubstage :p
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Naja, des Lied ist nicht schlecht...aber da hat Pharrel auch einen verdammt hohen Anteil dran. Pharrel wär ein klasse Alterna-Head...war 2004 mit N.E.R.D. echt ziemlich gut!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Gerne! Ich mag das Album und als Club-Head ala Justice wäre das eine feine Sache!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Uffie hat meiner Meinung nach nur einen guten Song und der ist leider mittlerweile verdammt ausgelutscht.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Uffie hat meiner Meinung nach nur einen guten Song und der ist leider mittlerweile verdammt ausgelutscht.

Pop The Glock ?

Ich finde die ganzen alten EP's und Gastauftritte (mit Justice, Oizo, Crystal Castles) einfach genial. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich ED Banger Rec sowieso klasse finde :p