Unearth

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Offiziell bestätigt!!!

Anstatt ihre Freizeit nur vor der Glotze zu verbringen oder irgendwie anders zu verschwenden, verbringen Trevor Philipps (voc), Ken Susi (g), Buzz McGrath (g), John Maggard (b) und Mike Justian (dr) lieber jede freie Minute im Proberaum und arbeiten seit 1998 an dem, was mal Unearth werden soll. Auch ohne ein Label in der Hinterhand zu haben, touren sich die fünf buchstäblich den Arsch ab und spielen fast an jeder verfügbaren Steckdose. Mit ihrer kompetent vorgetragenen Mischung aus Metal und Hardcore können sie sich auch in kürzester Zeit eine treue Fanbasis aufbauen.
Die freut sich im Mai '99 über die EP "Above The Fall Of Man", die über das Kleinstlabel Endless Fight Records erscheint. Danach hält das Quintett nicht mehr viel in Massachusetts, und nicht nur die USA, sondern auch Kanada und Europa kommen in den Genuss der Live Power von Unearth. Eulogy Recordings sichern sich zur Jahrtausendwende schließlich die Rechte an der Band und veröffentlichen im Januar 2001 den ersten Longplayer "Stings Of Conscience". Darauf liefern sie ein weiteres Mal einen derben Bastard aus Metalriffs, doppelläufigen Gitarren und wütenden Hardcoreshouts ab.

Das Album ist ausgesprochen erfolgreich, der jungen Band gelingt eine beachtliche Billboard Charts-Platzierung im Mittelfeld. Zusammen mit musikalisch ähnliche gelagerten Bands wie Hatebreed, Shadows Fall, Killswitch Engage und Chimaira stehen sie in der folgenden Zeit auf den Bühnen, aber auch In Flames oder Soilwork müssen sich an Unearth messen lassen. Eine weitere EP erscheint Mitte September 2002 und führt den eingeschlagenen Weg konsequent fort. Damit ist die Band aber nicht mehr an das Label gebunden und kann sich nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Headbanger's Ball Tour 2003 in aller Seelenruhe nach einem neuen Partner umschauen.

Den Zuschlag erhalten schließlich Metal Blade, die Unearth zusammen mit Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) ins Studio schicken, wo sie "The Oncoming Storm" zurecht zimmern. Während die Scheibe in Europa erst Ende August erscheint, geht sie in den USA schon früher in die Läden, da Trevor und Co. den Sommer über an der Ozzfest Tour teilnehmen. Für den Herbst werden sie zunächst als Headliner mit Black Dahlia Murder durch die Staaten touren und anschließend mit Sick Of It All, 7 Seconds, Walls of Jericho und Ramahla die Eastpack Resistance Tour durch Europa fahren.


Quelle: www.laut.de

URL: http://www.unearth.tv
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
ja wär doch saugeil wieda fürs talent... is auch ne megageile band un ich denk das ich mir die auch auf jeden fall anschaun werd... :)
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Mann ist des genial... Echt ein Haufen geiler Bands bei der Bestätigungsrunde. Unearth sind mit Sicherheit auch wieder ein Kandidat fürs Talent. Bin echt gespannt auf die, sollen live auch ultra abgehen ^^
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Hab die 2004 bei der Eastpack Resistance Tour gesehen....übelstes Brett !!!!

Ihr neuestes Album "The Oncomming Storm" ist sau geil !!!!!
Die alten sachen sind auch geil ! vorallem weil die härter/roher sind !
Anspieltipps:
Album "The Oncomming Storm":
Failure
This Lying Word
Zombie Autopilot (könnte au von In Flames sein)
Bloodlust of the Human Condition

Album "The Stings of Conscience"
My Heart bleeds no Longer
Fuel the Fire
Stings of Conscience

Album "Endless" EP
Endless
Internal War
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
joa also unearth is in etwa so rettich wie lamb of god... hauptsache is dass ich die aufjedenfall sehn kann... naja man wirds noch sehn wenn die zeiten erstma fest stehn! :evil:
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Ist ja echt ein Brett, was ich auf der Homepage gehört habe. Ist bestimmt live noch besser als auf Platte.
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
naja die kann man sich gott sei dank zu gemüte führn...
warum nur spielt alles geile am samstag zur gleichen zeit???
also blöder hät mans nicht mehr aufteiln können :(
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
soad4rip schrieb:
naja die kann man sich gott sei dank zu gemüte führn...
warum nur spielt alles geile am samstag zur gleichen zeit???
also blöder hät mans nicht mehr aufteiln können :(

dito :roll: :?
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ne keinen blassen Schimmer. Ich warte erstmal die genauen Zeiten ab und dann seh ich weiter... Auf etwas werd ich sowieso verzichten müssen, fragt sich nur was es sein wird ^^

Also Mudvayne und Papa Roach will ich auf der Alterna schon sehen. As I Lay Dying und Unearth auf der Alterna auch... In Flames sind Pflicht! Mal sehen vielleicht verzicht ich dann auf Slipknot, um Lamb Of God zu sehen?
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Unearth erstmal....
Slipknot muss sein.... (Lamb of God danach?)
Prodigy auch (In Flames dafür bischen später oder danach)

also so wär der samstag perfekt...
nur das was in klammern steht is eben nur spekulation....
hat ja in flames schon gesehn aufn earthshaker...
aber PRODIGY MUSS SEIN....!!!!