US-Politik

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Arizona geht dafür gerade wieder Richtung Trump. CNN sagt er kann Biden da noch überholen. Wird noch eine ziemliche Hängepartie werden...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Mein Fazit zu den Ereignissen der letzten beiden Tage ist, dass ich mir nicht hätte vorstellen können das in einem Land wie der USA die Demokratie so offensichtlich mit Füßen getreten werden kann und dies teilweise von der Bevölkerung auch noch unterstützt wird. Ich bin vermutlich immer noch zu naiv was den Zeitgeist angeht... Die Aussage von Trump "die Auszählung zu stoppen" ist nichts anderes als ein Skandal und gehört sich von Rechtswegen aus verfolgt. Für mich ist das Autokratie im fortgeschrittenen Stadium.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Das ist vermutlich echt etwas naiv.
Das Trump alles versucht die Briefwahl zu stoppen (v.a. sollte er dadurch verlieren) hat er schon Monate vorher ständig angekündigt (und auch mehrfach versucht). In sofern dürfte das absolut keine Überraschung sein. Amerika ist tief gespalten und ich sehe das auch so in Europa passieren in ein paar Jahren/Jahrzehnten (tw. ist es schon soweit), wenn hier nicht endlich was dagegen unternommen wird.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
"Lustig" ist ja, dass in den einen Staaten Trump-Anhänger vor den Wahllokalen "Count the votes" skandieren, während Trumpisten in anderen Staaten "Stop the count" fordern. Auch wenn Biden zum Glück gewählt werden dürfte, ist es erschreckend, dass die Hälfte der Amerikaner immer noch einen notorischen Lügner und Hetzer als Präsidenten will.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich weiß, ist vielleicht ne Kleinigkeit, aber "die Hälfte der Amerikaner" stimmt einfach nicht. 68 Mio. bisher. Von ca. 240 Mio. Wahlberechtigten und ca. 330 Mio. insgesamt. Das ist einfach was anderes.
Ok, (knapp) die Hälfte der wahlberechtigten Amerikaner. Dass die jüngere Generation vornehmlich Biden gewählt hat, stimmt optimistisch für die Zukunft. Das bedeutet aber nicht, dass die später ihre Meinung/Einstellung nicht noch ändern. Was die Nichtwähler angeht: Ich denke, die Wahl ist eine ziemlich repräsentative "Meinungsumfrage". Jedenfalls offenbar aussagekräftiger als die meisten der vielzitierten Umfragen im Vorfeld. Die Nichtwähler sind offenbar nicht so unzufrieden, dass sie sich veranlasst sehen, einen anderen Präsidenten zu wählen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Arizona geht dafür gerade wieder Richtung Trump. CNN sagt er kann Biden da noch überholen. Wird noch eine ziemliche Hängepartie werden...

Wenn ich die Berichterstattung richtig verstehe, ist es weitaus wahrscheinlicher, dass Trump noch Georgia und Pennsylvania verliert, als dass Biden Arizona verliert.

In Arizona sind noch etwa 400.000 Stimmen auszuzählen und Trump muss 69.000 Stimmen aufholen. Die letzten Stimmen haben das statistisch nicht hergegeben.

In Georgia und Pennsylvania sieht das anders aus, da würde Biden seine bisherige Briefwahlstimmen Performance reichen, um Trump noch abzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Wenn ich die Berichterstattung richtig verstehe, ist es weitaus wahrscheinlicher, dass Trump noch Georgia und Pennsylvania verliert, als dass Biden Arizona verliert.

In Arizona sind noch etwa 400.000 Stimmen auszuwählen und Trump muss 69.000 Stimmen aufholen. Die letzten Stimmen haben das statistisch nicht hergegeben.

In Georgia und Pennsylvania sieht das anders aus, da würde Biden seine bisherige Briefwahlstimmen Performance reichen, um Trump noch abzufangen.

Ganz schlimmer Verschreiber. Wenn das ein Trump-Fan liest :shock:
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich weiß, ist vielleicht ne Kleinigkeit, aber "die Hälfte der Amerikaner" stimmt einfach nicht. 68 Mio. bisher. Von ca. 240 Mio. Wahlberechtigten und ca. 330 Mio. insgesamt. Das ist einfach was anderes.
Davon wollen Aber halt auch nur rund 70Mio Biden ;), wenn hier schon korinthengekackt wird ^^
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Mit jedem Staat, den Biden nicht gewinnt, wächst meine Sorge wieder, dass Trump auf die letzten Meter noch aufholt. Georgia ist so gut wie weg, hoffentlich gibt es keine Überraschung in Arizona und Nevada.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mit jedem Staat, den Biden nicht gewinnt, wächst meine Sorge wieder, dass Trump auf die letzten Meter noch aufholt. Georgia ist so gut wie weg, hoffentlich gibt es keine Überraschung in Arizona und Nevada.

Warum is Georgia weg? Vor eine Stunde sagte Georgia das es noch 243,000 ballots gibt zu zählen. Trump liegt nur ca 14,000 votes vor Biden.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Warum is Georgia weg? Vor eine Stunde sagte Georgia das es noch 243,000 ballots gibt zu zählen. Trump liegt nur ca 14,000 votes vor Biden.

Die jetzt noch zu zählenden Ballots kommen doch fast ausschließlich aus Großstädten oder deren Vororten. Und gefühlt in jeder Großstadt stehen die Demokraten besser da.

In Pennsylvania lag Trump gestern noch 11 % vor Biden. Heute nur noch 2 % und es sind noch über 500.000 offen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Bei der Googlegrafik hab ich grade einen Vorsprung von 18.000 gesehen und 99% ausgezählt. Mit Glück hab ich mich verschaut. Hoffe er macht es da schon klar. Mir war nicht klar, dass es noch so viele offene Stimmen sind.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Die jetzt noch zu zählenden Ballots kommen doch fast ausschließlich aus Großstädten oder deren Vororten. Und gefühlt in jeder Großstadt stehen die Demokraten besser da.

In Pennsylvania lag Trump gestern noch 11 % vor Biden. Heute nur noch 2 % und es sind noch über 500.000 offen.

Laut CNN noch 700,000 in PA .

140,000 in Georgia werden bald raus gebracht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wenn keine dramatische Überraschung passiert, dann wird Biden Pennsylvania (deutlich) holen.

Da holt er dramatisch auf und Philadelphia plus Vororte alleine werden ihn schon an Trump vorbei bringen.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Wenn keine dramatische Überraschung passiert, dann wird Biden Pennsylvania (deutlich) holen.

Da holt er dramatisch auf und Philadelphia plus Vororte alleine werden ihn schon an Trump vorbei bringen.
109.000 Rückstand bei noch 370.000 ausstehend. Da bräuchte er 62% der ausstehenden Stimmen. Ist das realistisch?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Mehr als realistisch. Die meisten Stimmen kommen aus Philadelphia und den Vororten, wo er jetzt schon 70-80% der Stimmen gewinnt und da sind Wahltag Stimmen mit drin.

Ich gehe so weit, dass eher Biden mit 100.000 Stimmen gewinnt, als dass Trump noch eine Chance hat.

Edit: Quote für Biden President momentan unter 1,1

Quote Trump President 7-12 je nach Wettanbieter
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Es tut mir im Herzen weh, den Präsidenten der USA so zu sehen. Was für ein bitterer Moment für diese großartige Nation.

Kein Hass, kein Ärger, einfach nur Mitleid und Traurigkeit.

Es war erwartbar, aber man hofft halt doch, dass ein letzter Rest Anstand vorhanden ist... Leider vergeblich.