Volbeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Volbeat



Offiziell Bestätigt

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ihr Stil wird häufig als „Elvis-Metal“ bezeichnet, da die Stimme des Sänger Michael Schøn Poulsen oftmals mit der von Elvis Presley verglichen wird. Bislang veröffentlichte die Band drei Alben und eine DVD.

Der Bandname stammt von dem Album Vol.Beat der Band Dominus, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat gespielt hat.[2] Dabei steht „Vol“ für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.[3]

Im Herbst 2009 nahm die Band das Lied „A Warrior’s Call“ ein Einmarschlied für den dänischen Boxer Mikkel Kessler auf. Die Band veröffentlichte das Lied Ende November 2009 als kostenfreien Download.[23] Gleichzeitig kehrten Volbeat nach Nordamerika zurück um gemeinsam mit der französischen Band Gojira im Vorprogramm von Metallica aufzutreten. Während der Tournee begann die Band mit dem Songwriting für ihr viertes Studioalbum Beyond Hell / Above Heaven, welches am 10. September 2010 erscheinen soll. Thematisch wird Beyond Hell / Above Heaven die Geschichte des Vorgängeralbums weiter erzählen.[24] Das Album wird bei Vertigo Records veröffentlicht.


Quelle: Wikipedia


Myspace
Offizielle Bandpage




[ame=http://www.amazon.de/Beyond-Hell-Above-Heaven-Volbeat/dp/B003WKOLQO/parkrnetdiero-21/]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Um mal mein Kommentar von dem Startpost separat zu halten:

Hab sie leider dieses Jahr verpasst und sie erst nach RiP richtig für mich entdeckt, ein erneutes Auftreten im Jahre 2011 erscheint doch wahrscheinlich, da sie ein neues Album im Herbst rausbringen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.373
Ort
Bari (IT)
mir ists eigentlich egal ob die kommen oder nicht

allerdings halt ichs für sehr unwahrscheinlich, dass die 3 jahre in folge zu rip/rar kommen;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Eine Band, die live bisher nie langweilig war. Immer top!
Also die dürfen gerne so oft spielen wie sie wollen, egal wo.

Btw: Wer ist denn jetz auch schon sicher in München am Start?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Überlege jedenfalls grad immernoch, ob ich mir im November Bullet oder Volbeat im Zenith reinziehen soll, sind beide preislich ähnlich und ich würd bei beiden gerne zugucken, wobei ein Unterschied dabei ist: Bullet For My Valentine durfte ich bereits einmal sehen und Volbeat nicht :D
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Nimm Volbeat, die Stimmung bei denen ist der Wahnsinn. Bullet sind Live besser geworden, aber noch immer nicht brilliant.

Zu Volbeat 2011 auf RiP: Haben ja dieses Jahr schon 2 neue Songs gespielt, glaub kaum das die wieder kommen, nicht so oft hintereinander, sonst tourt sich Michael Poulsen wieder in Ohnmacht!
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Würde sie auch gerne wieder sehen, aber denk nicht, dass sie schon wieder kommen.
Freu mich schon riesig auf ihr neues Album
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
3x nacheinander kommen die glaub' ich nicht, das hat ja nicht mal KoRn geschafft :mrgreen:

Aber bei einem leg' ich mich heut schon fest: ein zukünftiger Headliner, wenn ihre Entwicklung so weiter geht... die haben's echt drauf :bang:
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
3x nacheinander kommen die glaub' ich nicht, das hat ja nicht mal KoRn geschafft :mrgreen:

Aber bei einem leg' ich mich heut schon fest: ein zukünftiger Headliner, wenn ihre Entwicklung so weiter geht... die haben's echt drauf :bang:


könnte ich mir schon auch irgendwann mal vorstellen. Finde die haben in den letzten zwei Jahren eh schon einen riesen Sprung gemacht. Ich hab sie das erste mal 2008 als Headliner beim Hell´s Kitchen gesehen...
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
hmm denk auch nich dass die zum dritten mal hintereinander kommen,
schade hab sie dieses jahr leider verpasst :/
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Volbeat ist Live immer der Hammer :smt023

Für mich aktuell die Band der Stunde...und ich denke das nach der Veröffentlichung von Beyond Hell/Above Heaven der Hype noch grösser wird !

Absolut ein Zugpferd für RiP/RaR
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
2 mal hintereinander jetzt nicht gesehen, wäre schon cool wenn sie 2011 wieder den Park beehren. Allerdings bin ich sicher, dass sie nicht 3 Jahre in Folge kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.