Volbeat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Volbeat

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Gerücht - Keine Bestätigung!

Volbeat ist eine Metal-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Die Band steht bei Vertigo Records unter Vertrag und hat bislang sechs Alben und zwei DVDs veröffentlicht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues und wird häufig in Anlehnung an Elvis Presley als „Elvis-Metal“ bezeichnet.[1]

Der Bandname stammt von dem Album Vol.Beat der Band Dominus, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat spielte.[2] Dabei steht „Vol“ (von Volume, engl. für Lautstärke) für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.[3] Bis April 2016 hat die Band weltweit mehr als 3,5 Millionen Alben verkauft.[4]


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Sind zumindest schon mal auf Festivals nächsten Sommer. Sind in Finnland bestätigt.
Fand sie richtig stark 2016. Für mich das stärkste Konzert auf dem Festival. War eine sehr besondere Atmosphäre nach dem Regen irgendwie. Und die Leute sind bis hinten abgegangen. Also gerne wieder!
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ist natürlich weder progressiv noch innovativ, aber man weiß was man bekommt im Großen und Ganzen. Ich mag sie, machen vielen Leuten Freude und vll wird das neue Album wieder etwas härter, so können sie alte und neue Fans vereinen.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ist natürlich weder progressiv noch innovativ, aber man weiß was man bekommt im Großen und Ganzen. Ich mag sie, machen vielen Leuten Freude und vll wird das neue Album wieder etwas härter, so können sie alte und neue Fans vereinen.

Und das genau ist mein Problem. Da passiert seit mindestens drei Alben nichts Unvorhergesehenes mehr, nichts, woran man sich irgendwie reiben könnte. Und das finde ich dann belanglos. Und Belanglosigkeit finde ich in der Kunst noch viel schlimmer, als komplette Beschissenheit, denn wer ein wirklich beschissenes Album macht, hat sich in der Regel trotzdem mehr getraut.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Und das genau ist mein Problem. Da passiert seit mindestens drei Alben nichts Unvorhergesehenes mehr, nichts, woran man sich irgendwie reiben könnte. Und das finde ich dann belanglos. Und Belanglosigkeit finde ich in der Kunst noch viel schlimmer, als komplette Beschissenheit, denn wer ein wirklich beschissenes Album macht, hat sich in der Regel trotzdem mehr getraut.
Oder kann es schlicht nicht besser. :D
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Puh. Gönne jedem den Spaß daran. Wie man Volbeat aber nicht mittlerweile für die maximal belangloseste Band auf diesem Planeten halten kann, ist mir ein Rätsel.

Dass die Baroness als Support mit auf Tour nehmen, tut mir in der Seele weh.
mir würden Volbeat durchaus auch bei Rock im Park o.ä. genügen aber eben das Paket mit Baroness und Danko Jones reizt uns schon. Was denkt Ihr, nen ordentlichen Sitzer. 80 Euro?!
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Naja, in Prinzip das selbe Prinzip wie zum Beispiel bei Motörhead oder Status Quo, die Mukke jeweils ist deshalb trotzdem gut.:D
Der Vergleich mit Motörhead ist gut, finde ich! Oder AC/DC :D gibt einige Bands mit sehr markantem Sound, die sich nicht wirklich weiterentwickelt haben und trotzdem Legendenstatus haben. Das kann Volbeat auch schaffen, denke ich. Für mich persönlich haben sie nicht den Status wie Maiden, die sich auf extrem hohem Niveau ständig weiterentwickelt haben und wo man über jedes Album fachsimpeln kann. Aber wie viele Bands sind schon so? Volbeat gehen trotzdem immer
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Bin auch einer derjenigen, der sagt “volbeat gehen (v.a. live) eigentlich immer“, aber levithian ist mal dermaßen schwach. Über den halbminüter zuletzt habe ich noch hinweg gesehen, well das für mich nicht als vollwertiger Song zählt, aber das ist grütze. Hoffe inständig darauf, dass da noch was gutes dabei ist, denn eigentlich mag ich die Jungs..und nachdem sie uns wohl noch viele, viele Jahre, erst recht in den Zeiten nach metallica,maiden und co, als headliner beglücken werden, darf da gern mal wieder etwas besseres kommen als zuletzt.
Die Tour werde ich auch aufgrund der supports wohl mitnehmen. Nachdem ich aber zum einen von einem sehr hohen ticketpreis ausgehe und es auch shows in den nahegelegenen Hamburg und Leipzig gibt, spekuliere ich auf einen last Minute kauf in Berlin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.