Vom Suchen und Finden der Liebe

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mimi Nachtigall (Moritz Bleibtreu) ein erfolgloser Komponist trifft die junge ebenso erfolglose Opernsängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara). Für beide ist es die große immerwährende Liebe. Zusammen gelingt ihnen der große Erfolg in der Schlagerbranche. Er komponiert und sie singt seine Lieder. Doch nach sieben Jahren ist die Liebe irgendwie abhanden gekommen. Venus tröstet sich nach der Trennung mit ihrem Manager Harry (Justus von Dohnanyi).

Doch Mimi gerät in eine tiefe Krise und nimmt sich auf einer griechischen Insel im Ferienhaus seines Freundes Theo Stokowski (Uwe Ochsenknecht) das Leben. Als Venus davon erfährt steigt sie durch einen Brunnen in den Hades um den Geliebten zurückzuholen. Wie bei Orpheus und Eurydike, überwindet die Liebe den Tod und sie erhalten eine zweite Chance. Allerdings mit der Maßgabe: Zurückschauen verboten! Werden sie es besser machen als ihre klassischen Vorbilder?
Quelle

schon jemand gesehen? hab ihn am freitag mit meiner freundin gesehen. weiß nicht so recht was ich davon halten soll... teils einfach nur megakitsch, andererseits irgendwie auch bewegend und amüsant.
und: für alle männer: alexandra maria lara nackt ;)
EDIT: uuuund anke engelke, wens interessiert ;)