Wacken 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Wacken 2013

Das Festival ist keine Woche lang vorbei, da winken schon wieder die ersten Bands für die nächste Ausgabe 2013.

Location: Festivalgelände (Acker) Wacken

Termin: 01.08. - 03.08.2013

Tickets: 140,00EUR

Bands:
9mm, Amorphis (Plus Special Acoustic Show), Anthrax, Arch Enemy, ASP,
Bob Wayne, Candlemass, Deep Purple, Devil Driver, Die Apokalyptischen Reiter,
Die Kassierer, Doro, Eskimo Callboy, Haggard, Hate Squad, Ihsahn, Leprous,
Lingua Mortis feat. Rage, Mustasch, Nightwish, Rammstein, Sabaton,
Scott Ian - Spoken Word, Soilwork, Sonata Arctica, Subwa To Sally;

Homepage: http://wacken.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also das glaub ich ja nicht dass die nicht ziehen würden. Die haben halt schon ne Menge geiler Songs gehabt. Is so ne Band wo die meisten erstmal bewusst nur Smoke on the water kennen und viele Songs dann beim hören dazu führen dass man sagt ach das is auch von denen...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Deep Purple im Park wär aber halt auch irgendwie Perlen vor die Säue. Ich glaub leider nicht, dass so ein Act funktionieren würde. Man merkt doch schon bei Bands wie Metallica, die ja absolut im Mainstream angekommen sind und auch von der jüngeren Zielgruppe gerne als Einstiegsband gehört werden, wie lahmarschig das Publikum teilweise ist, weil sie halt nur geschaut werden, weil sie headlinen. Ich hab irgendwie arge Zweifel, ob der durchschnittliche Jungspund da mehr kennen würde, als das Riff von Smoke on the Water.

Topic: Der Ticketpreis ist mir nach wie vor mit viel zu viel unnötigem Scheiß unnötig verwässert. Außerdem brauch ich's nicht, dass mir 75.000 Menschen auf den Füßen stehen. Find den Park von der Größe her schon absolut grenzwertig. Gegen die Bands lässt sich so an sich natürlich nix sagen, wobei ich das Gefühl hab, dass dieses Jahr irgendwie ein Kracher fehlt. Rein gefühlsmäßig würd ich sagen, waren die ersten Bestätigungen letztes Jahr irgendwie verlockender.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Doro, Nightwish, Subway to Sally ? :smt009
Ohne mich [-X

Bei Wacken ist doch das Line Up ziemlich egal ;)

Die genannten Bands wären auch nicht meins, 15-20 Bands sind aber trotzdem jedes Jahr dabei die ich mir reinziehen würde, die werden schon noch bekanntgegeben.....
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Geniale Bands. Wacken hat immer eine tolle lineup.

Allein wegen Derp Purple, Anthrax, Arch Enemy und Doro lohnt es sich schon eine ticket zu kaufen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Einmal im Leben will ich auch noch nach Wacken, vllt. klappts ja nächstes Jahr

was mich wundert ist das sich niemand über den Ticketpreis beschwert. Ich denke das das LineUp von Wacken im Gesamten nichtmal die Hälfte kostet von dem was bei Ring/Park spielt, wo sich viele schon über den Preis beschweren
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Das denk ich mir auch immer, deswegen einmal hin und reicht. Wacken is schon extrem teuer, wenn man bedenkt dass die Headliner zusammen wahrscheinlich soviel Kohle bekommen wie Metallica. Wenn überhaupt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
1) Beim Kaufprozess bei http://www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.


was ist das denn für ein Unsinn? Dann kaufen Schwarzhändler eben 1000 Karten und schreiben keinen Namen rein...
 

suki

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Karlstadt am Main
Wie wird die Personalisierung genau ablaufen?
1) Beim Kaufprozess bei http://www.metaltix.com müsst ihr noch keine personalisierten Daten zu den Tickets eingeben. Das heißt, der Kaufprozess wird genau wie in den Jahren davor ablaufen. Es können allerdings nur noch maximal 5 Tickets bestellt werden.
2) Die W:O:A Hardtickets sind mit einem leeren Namensfeld versehen (siehe Grafik). In dieses müssen bei Erhalt der Tickets die Vor- und Nachnamen des Ticketbesitzers / der Ticketbesitzerin gut lesbar und in Großbuchstaben eingetragen werden. Tickets Ohne Namenseintrag sind ungültig!
3) Hierdurch sind die Tickets also genau EINER Person zuweisbar und somit personalisiert.


was ist das denn für ein Unsinn? Dann kaufen Schwarzhändler eben 1000 Karten und schreiben keinen Namen rein...

naja, maximale abgabemenge pro person sind 5 karten, da brauchen die 200 identitäten, was für ein aufwand :D
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Letztes Jahr wars November oder so, jo. Bin ganz froh, dass ich dieses Jahr doch nicht gefahren bin, Wetter war extrem schlecht, Sounprobleme und das Lineup, naja...Scorpions haben im Endeffekt nur das gleiche Set gespielt wie bei ihren Einzelkonzerten.

So im Vergleich zum diesjährigen RiP - Lineup finde ich auch den Preis nicht wirklich gerechtfertigt, aber muss jeder selbst für sich entscheiden.

Und evtl. geb ich mir Purple dieses Jahr noch in München, wird mal wieder Zeit.
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Topic: Der Ticketpreis ist mir nach wie vor mit viel zu viel unnötigem Scheiß unnötig verwässert. Außerdem brauch ich's nicht, dass mir 75.000 Menschen auf den Füßen stehen. Find den Park von der Größe her schon absolut grenzwertig. Gegen die Bands lässt sich so an sich natürlich nix sagen, wobei ich das Gefühl hab, dass dieses Jahr irgendwie ein Kracher fehlt. Rein gefühlsmäßig würd ich sagen, waren die ersten Bestätigungen letztes Jahr irgendwie verlockender.

Dein Post is zwar schon bissl älter, aber warst Du schonmal in Wacken?

Im Vergleich zum Park sind die Platzverhältnisse perfekt.

Durch die fehlenden Wellenbrecher ist sehr entspannt.
Im Park war es mir dieses Jahr viel zu eng.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.