Wahlen

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.195
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
ich bin ein stückweit fremdbeschämt und auch fassungslos und war mir auch nicht sicher, ob ich es hier rein, in den "zuletzt gesehen" (wobei das nicht ganz stimmt, weil ich nur kurz durchgeklickt habe), oder gar "leckt mich doch" posten soll.
dachte mir gestern abend kurz vorm schlafengehen noch aus interesse "ach, schauste mal in der mediathek, wer da heute beim klamroth saß".
dann strahlt die ard statt hart aber fair, zur besten sendezeit, eine "spielshow" auf sehr einfachem niveau zum thema ist die afd eigentlich ein problem für die demokratie aus. das problem bei der sache`? der ohnehin (gerade in afd kreisen) nicht kritikfreie ÖRR hat u.a. tatsächlich einen mit 3 klicks auf IG und stagepool nachweisbaren laiendarsteller als kandidaten, der während der sendung seine meinung ändert. ich sag mal vorweg dass ich mir das nicht in gänze angesehen habe und werde, aber das ist das was hängenbleibt, gerade auf twitter umhergeistert und gegnern der AFD mal wieder einen bärendienst erweist für die argumentationen auf der straße. was genau sagt man jetzt einem, der mit mit dem argument "das sind doch eh alles gekaufte schauspieler" wie die taube aufs schachbrett scheißt und davonzieht? klasse ard, echt klasse! wenn politiker/innen (und ich nenne esken als beispiel nicht erst seit es auch parteigenoss/innen langsam erkannt haben) in ihrem "besseren erklären der politik" scheitern, talkshows ohne oder gar mit afd beteiligung, berichte und dokus scheinbar nicht überzeugen, kommt eine solche billo-show zur besten sendezeit daher, die auch bei mir, einem grundsätzlichen befürwörter eines ÖRR, die gedanken "warum ich dafür zahlen sollte" und zweifel an der seriosität triggert. ich kann das langsam alles nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.688
Reaktionspunkte
2.074
Alter
45
Ort
Berlin
hab da gestern auch für 2 Minuten reingeschaut und empfand es als ziemlich niveaulos. Ob da jetzt ein Schauspieler dabei war oder nicht... das ganze war sehr sehr einseitig gelagert und hat von vorn bis hinten (in den 2 Minuten) ein Geschmäckle nach sich gezogen. Das hatte nichts mit Objektivität zu tun. Das war feinstes choreografiertes AfD-Bashing. Nein ich mag die AfD überhaupt nicht, aber wenn man besser und klüger sein will als der Gegner, kann man nicht zu den gleichartigen niederträchtigen Methoden greifen wie der Gegner. Um mal in der schönen Verbrenner-Analogie zu bleiben: das war ein Bi-Turbo mit 2 Bar Ladedruck.