Wallace and Gromit

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ist ab heute im Kino und für mich - als Fan der drei alten Filme - ein absolutes must-seen :)

Kaninchen-Verwandlung
Hinter einem Riesenkaninchen, das den traditionellen Gemüsewettbewerb in einer britischen Kleinstadt gefährdet, steckt eine seltsame Verwandlung, die im Originaltitel "The Curse Of The Were-Rabbit" angedeutet wird. Parallelen zum Werwolf-Motiv seien also keineswegs zufällig, sondern ganz im Gegenteil beabsichtigt. Und anstelle von Fleisch und Blut habe es dieses Monster auf Gemüse abgesehen. Er habe, so Nick Park, den ersten "vegetarischen Horrorfilm" gedreht.

Ob Frankenstein oder King Kong, ob der Filmklassiker "Brief Encounter" von David Lean für Käseliebhaber zu "Brie Encounter" mutiert oder Gromit sein Diplom in Dogwarts gemacht hat, an Zitaten und Verweisen aus der Film- und Kulturgeschichte fehlt es auch diesmal nicht.

Quelle: http://oe1.orf.at/highlights/45883.html

Und dazu ein Bild:
1129207622248.jpg
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Werd's mir auf jeden Fall ansehen!
Ob erst auf DVD oder schon im Kino kommt drauf an, ob jemand mitkäme *gg*
Fand die alten Filme schon klasse!

Genauso wie Chicken Run übrigens, der war auch spitze :D
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
..... mit den *trommelwirbel* MADAGASCAR - PINGUINEN!!! :pepper:

muss den auch auf alle fälle sehen!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Juhuu, Wallace und Gromit! Die liebe ich einfach, die alten 3 Kurzfilme konnte ich früher nicht oft genug sehen, also werd ich mir den Film auf jeden Fall anschauen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
aaaah gestern gesehen.

1. Die Pinguine: Zuuuuu geil :) Ich sag nur "Ka-Boom? *sabber* - Yes Roco, Ka-Boom" :D

2. Der Film: Köstlich. Einfach köstlich. Es hat so viele dermassen geile Gags drin, ich fang gar nicht an. Wobei: Wallace nackt mit einer Karton-Schachtel. Drauf n Kleber "may contain nuts" :D

Geht in schauen. einmal, zweimal. Ach, so viel ihr wollt. Es ist einfach fantastisch :)