Warten auf Bestätigungen 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwe_B

Parkrocker
Es ist für einige "Träumer" einfach an der Zeit endlich einzusehen, dass die ganz glamourösen Zeiten der großen Festivals in Bezug auf hochklassiges Booking im Spitzenbereich vorbei sind, zumindest in Deutschland.

Seid froh, die 2000er und 2010er Jahre mitgemacht zu haben und freundet euch mit der neuen Realität an oder eben auch nicht.

Beklagen und hadern bringt aber nichts, das Rad hat sich weiter gedreht und die gute alte Zeit kommt dahingehend auf deutschen Festivals nicht mehr zurück.

Für Bands wie Linkin Park ist es 2025 einfach viel lukrativer eine eigene Tour zu spielen, als bei Ring und Park aufzutreten.
das scheint tatsächlich richtig zu sein. Was ich bemängele ist die vollmundige Ankündigung von Sensationen für ein Jubiläum und es kommt nichts spektakuläres dabei rum. Aber das ist ja auch nichts neues bei Ring/Park. Marketing Leute besser als das Booking. Naja .....

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Ich bin tatsächlich so gespannt, wie lange nicht, weil irgendwie fast kein Szenario für die beiden noch offenen Stellen wirklich Sinn macht. Die Chancen, dass was Unerwartetes passiert, sind also hoch. Mal schauen, ob das dann am Schluss gut oder schlecht ist :D

• Like
Reaktionen: El_Cattivo und Gledde

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Ich bin tatsächlich so gespannt, wie lange nicht, weil irgendwie fast kein Szenario für die beiden noch offenen Stellen wirklich Sinn macht. Die Chancen, dass was Unerwartetes passiert, sind also hoch. Mal schauen, ob das dann am Schluss gut oder schlecht ist :D

erwartest du wirklich Unerwartetes? Gehe immer noch stark von Standard Muse/Hosen/Volbeat/irgendwas aus

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Bin auch sehr gespannt, zum einen auf die fehlenden großen Namen, zum anderen darauf, ob darunter jetzt hauptsächlich noch kleinere Namen kommen oder ob noch die ein oder andere namhafte Band bestätigt wird. Es fehlen ja bis zu den angekündigten 100 Bands noch knapp 30, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
erwartest du wirklich Unerwartetes? Gehe immer noch stark von Standard Muse/Hosen/Volbeat/irgendwas aus

Selbst die Hosen oder Volbeat wären da für mich erst mal unerwartet, weil es dazu bisher so gar nichts zu hören gab. Große Sensationen wären die sicher nicht, aber die hatte ich inzwischen eigentlich auch für nächstes Jahr abgeschrieben.

Mike1893

Parkrocker
Was machen wir denn hier eigentlich wenn die letzten großen Stadionbands wegsterben? Welche Sensationen erwartet man denn noch?

Uwe_B

Parkrocker
Was machen wir denn hier eigentlich wenn die letzten großen Stadionbands wegsterben? Welche Sensationen erwartet man denn noch?
das ist eine gute Frage. Also ich habe in den zurückliegenden 10 Jahren seit ich wieder zu RiP komme sehr viel neues kennengelernt. Das waren auch immer Bands aus dem Mittefeld. Ich habe mich immer über den Genre Mix gefreut, der inzwischen leider etwas verloren geht. Ich gehe seit einiger Zeit eher selten bis gar nicht mehr auf Einzelkonzerte. Liegt aber auch vielleicht an meinem Alter ;-)

Dennoch erwartete ich immer bei RiP zumindest bzgl. der headliner richtige "Kracher". Und da werde ich doch öfter mal enttäuscht, weil sehr viel Wiederholungen und/oder doch keine wirklichen "Kracher".
Ich lass mich beim Jubiläum überraschen und werde dann für die kommenden Jahre tatsächlich genau hinschauen, ob es sich weiterhin lohnt.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Gem. Ringrocker haben die beiden verdeckten Spots zusammen elf Buchstaben (ohne Leerzeichen).

Volbeat + Muse wäre dabei wohl eine realistische Variante. Volbeat + Korn wenns denn eine Etage tiefer sein dürfte...
Die grosse Überraschung dürfte damit wohl ausbleiben.

Sawyer

Parkrocker
Naja, wie man im Interview lesen konnte, müssen diese Bands nicht wegsterben, damit sie nicht mehr dabei sind.
Es ist für die einfach unverhältnismäßig lukrativer geworden, eigene große Stadionshows zu machen, statt Festival.
Für mich ist das die spannendste Info aus dem Interview, weil das ja gewissermaßen eine Zeitenwende beschreibt.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Moment mal... irgendwie irritiert das mit dem Leerzeichen doch.

Iggy Pop + Muse/Korn würde auch passen. Iggy ist ja beim Nova dabei, daher für RiP auch nicht unwahrscheinlich. Er hat gerade erst jedoch schon einige kleine Festival/Openair-Auftritte in DE im Juni angekündigt (u.a. in München)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.