Warten auf Bestätigungen 2025

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.566
Reaktionspunkte
3.066
Alter
30
Ort
Wendelstein
fand ja deryck hat das damals ganz ordentlich gemacht und könnte ja mit dem ende von sum41 ganz gut einhergehen, auch wenn er es vor 2 oder 3 jahren noch dementiert hatte.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Find ich ja garnicht gut 😅
 

clear

Parkrocker
Beiträge
467
Reaktionspunkte
237
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Ich bin irgendwie jetzt schon enttäuscht, wenn das Mittwoch so kommt (was ich schon vermute). Ich fand schon den letzten Auftritt mit Chester bei RiP super enttäuschend... die "neue" Musik war für mich auch schon immer belangloser Nonsense den ich nicht hören konnte. (bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen) Und sich dann dahin stellen und überwiegend nur neues spielen. Von dem Alten Zeug dann immer mal nur eine Strophe singen... man, das war in meinen Augen/Ohren Katastrophe.

Die Jungs können gerne weitermachen. Ohne Chester, mit sonst wem. Mit neuer Musik.. aber den Namen Linkin Park sollte das in meinen Augen nicht tragen... und sollte auch keinen Headliner Slot bei RaR und RiP spielen.

Aber jedem der sich dann darüber freut, gönne ich es. Ich hoffe dann auf eine super geile Überschneidung, bei der ich dann auch glücklich werde ;)
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.143
Es ist halt wieder die ewige Nostalgie Schiene, die hier bedient wird und somit die Buchung neuer und junger Headliner verhindert wird, weil man mit ner sicheren Bank wie Linkin Park wieder gut Tickets verkauft. Aus unternehmerischer Sicht verständlich aber ich finds maximal langweilig.

Hoffentlich spielen Slipknot länger als auf ihrer Tour. Finds zwar maximal geil, dass sie das erste Album durchbolzen aber für 60 Minuten knapp 90 Euro zu nehmen ist für mich frech.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
1.866
Alter
47
Ort
FFM
Haha… bestimmt nicht. Als Liam vor einigen Jahren bei RiP spielte, war vor der Bühne fast nix los und selbst bei den Oasis Klassikern sang niemand mit…

Weil zu der Zeit keiner Liam solo sehen wollte. Hat mittags gespielt und ist auf dem Plakat untergegangen.
Grade jetzt mit 30 Jahre "Definitely Maybe" ist der hype wieder da, eine Reunion hätte eine ganz andere Strahlkraft als Liam oder Noel Solo.
Wird aber eh nicht so kommen, sollten sie wieder zusammen spielen wird sich das Glastonbury exklusiv schnappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1.390
Es ist halt wieder die ewige Nostalgie Schiene, die hier bedient wird und somit die Buchung neuer und junger Headliner verhindert wird, weil man mit ner sicheren Bank wie Linkin Park wieder gut Tickets verkauft. Aus unternehmerischer Sicht verständlich aber ich finds maximal langweilig.

Hoffentlich spielen Slipknot länger als auf ihrer Tour. Finds zwar maximal geil, dass sie das erste Album durchbolzen aber für 60 Minuten knapp 90 Euro zu nehmen ist für mich frech.
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber...

Linkin Park. Nu-Metal. Grösste Erfolge rund um's Jahr 2000.
Slipknot. Nu-Metal. Grösste Erfolge rund um's Jahr 2001.

Klar sind es schon divergierende Musikstile und das Zielpublikum überschneidet sich nur teilweise, aber ob nun die eine oder die andere Band gerechtfertigt für eine Headlinerausgrabung ist, liegt eher am persönlichen Geschmack als einem objektiven Unterscheid hinsichtlich des Muts zur Buchung von etwas Neuem.

Die einen haben die letzten Jahre kontinuierlich Material auf den Markt geworfen und sich auch überall herumgetrieben, die anderen hatten da ein kleines Problem und waren reichlich inaktiv. Weswegen ein "sind wieder da" der einen tatsächlich eine kleine Sensation ist, die anderen waren ja nie weg und drehten ihre üblichen Runden (ist ja erst die 6te Buchung von Slipknot bei RiP)

Also wenn man sich über eine potentielle Buchung von LP aufregt, sollte man sich mindestens genauso über Sliptknot aufregen (was @Snakecharmer22 ja potentiell getan hat, ich bin mir nur nicht 100%ig sicher über den Zusammenhang der beiden Absätze).
Zumindest wäre Linkin Park sensationeller als die üblichen Verdächtigen aus der "geht immer"-Schachtel (i.e. DTH, Metallica, Ärzte, Slipknot, Korn). Solange man nichts über die neue Frontperson gehört hat und keinen einzigen neuen Song, ist es etwas mühsam darüber zu reden, wie langweilig ein Auftritt werden wird, ganz egal was so in der Vergangenheit vorgeführt wurde). Und was für einen Shitstorm es in manchen Kreisen auslöst, wenn tatsächlich gewagt wird jemanden auf den Headliner-Slot zu setzen, den es vor 10 Jahren noch nicht einmal gab, sah man letztes Jahr.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.742
Reaktionspunkte
596
Alter
42
Ort
Nördlich von der Mitte
1724662144018.png

Von den Ringrockern...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.566
Reaktionspunkte
3.066
Alter
30
Ort
Wendelstein
Weil zu der Zeit keiner Liam solo sehen wollte. Hat mittags gespielt und ist auf dem Plakat untergegangen.
Grade jetzt mit 30 Jahre "Definitely Maybe" ist der hype wieder da, eine Reunion hätte eine ganz andere Strahlkraft als Liam oder Noel Solo.
Wird aber eh nicht so kommen, sollten sie wieder zusammen spielen wird sich das Glastonbury exklusiv schnappen.
7-10 Konzerte in Wembley sag ich. Alle innerhalb von ner halben Stunde ausverkauft. Wenn es so kommt
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.884
Reaktionspunkte
5.205
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
fand ja deryck hat das damals ganz ordentlich gemacht und könnte ja mit dem ende von sum41 ganz gut einhergehen, auch wenn er es vor 2 oder 3 jahren noch dementiert hatte.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Deryck hat auf Insta ebenfalls nen Announcement für Mittwoch angekündigt 🤣 was geht nur vor sich?
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.164
Reaktionspunkte
925
Alter
36
Ich würde mich zwar freuen wenn Linkin Park zurückkehren würde, aber ich mag den Gedanken nicht, dass Sum 41 sterben musste, damit Linkin Park wiederbelebt werden kann. Meiner Meinung nach dann doch ein schlechter Tausch :(
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.372
Reaktionspunkte
2.261
Alter
37
Ort
Würzburg
Puh. Ich war immer großer Fan von beiden, aber das passt ja überhaupt nicht. Deryck kann das stimmlich doch null komma null umsetzen, weder im cleanen Bereich, noch bei den Screams. Interessant wäre es allemal und natürlich würde ich es gebannt verfolgen, aber ich habe da echt meine Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo und Cunego

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
1.597
Alter
35
Ort
Berlin
- Alles Spekulation. Allen voran, ob er nun wirklich (dauerhaftes) mitglied wird. Ich glaube dann hätten es aber auch keine endgültige auflösung von Sum41 sein müssen, sondern vllt. auch einfach eine pause. wer weiß wie die sache mit linkin park läuft. vllt. war bei sum41 aber auch einfach n stückweit die luft raus, oder es kam die erkenntnis dass es nicht mehr "mehr" wird mit dieser band. Bin da vllt. sehr subjektiv, aber mir hats auch auch irgendwie immer leid getan, wie diese großartige band gerade auch auf festivals einerseits so massentauglich ist, bei niemanden aneckt, viele leute zieht und dann nicht über nachmittagsslots hinauskommt. Natürlich hat der Veranstalter auch Interesse daran die Leute früh vom Zeltplatz an die Bühnen zu ziehen, aber ich fands einfach immer ein stückweit ungerecht - vllt. auch einfach nur, weil sie nicht rechtzeitig höher gesetzt wurden (ggf. nach der eigenen Rückkehr)

- fand das faint cover oben ja ganz gut, sehe aber auch, dass es bei einigen anderen songs stimmlich ggf. nicht reicht und chester eh ein schwer zu erreichender maßstab ist. aber wer weiß ob er der einzige sänger wäre? gibt ja nicht wenige bands die sich screams und cleans aufteilen. am ende wirds aber auch nicht drum gehen da eine copycat zu installieren, sondern jemanden der auch möglichen neuen songs seinen stempel aufdrücken kann und vllt. auch menschlich einfach gut in das gefüge passt. denke ohne neues zeug hätten sie wohl auch einfach noch ein paar konzerte mit verschiedenen sänger/innen machen können.

- bringt mich aber zum nächsten punkt: weiß auch nciht so recht was ich davon halten soll unter dem namen weiter zu machen. ich geb zu ich bin bei LP sonst nicht so drin und weiß noch nicht mal ob sonst alle anderen von früher noch teil dieses relaunches sind oder obs am ende shinoda und andere neue sind.
ich weiß noch wie ich mir damals schon dachte, dass ich es gut gefunden hätte wenn LP ihre späteren alben unter einem anderen namen oder Nebenprojekt veröffentlicht hätten (ähnlich wie es damals corey taylor mit Stone Sour gemacht hatte hatte), weil das zumindest für mich nicht mehr ganz zusammen passte. weiterentwicklung einer band und dass nicht alle wie acdc und co. jedes album gleichen klingen lassen wollen schön und gut, aber ich war nach minutes to midnight / mit a thousand suns raus und fand die live auftritte danach ähnlich wie @clear einfach komisch mit den häufig nur kurz angespielten alten songs und dem radiotauglichen rest ohne gitarrenspuren.
Denke auch, dass Audiosalve hier als vorbild hätte dienen können für ein neues projekt unter anderem namen und dann hätte es ein co-head oder alternahead slot auch getan. Rein musikalisch und im gerechtigkeitsempfinden gegenüber anderen acts natürlich, weil ich finde dass dennoch erstmal gezeigt werden muss, obs mehr als eine "coverband" ist. mag den anderen musikern gegenüber unfair klingen , aber das steht und fällt für mich schon auch mit den vocals. aber natürlich werden die ziehen ohne ende und rechtfertigen wohl damit den slot
 
Zuletzt bearbeitet:

clear

Parkrocker
Beiträge
467
Reaktionspunkte
237
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass aktuell keiner so wirklich weiss was auf uns zukommt ist der Slot dann etwas arg hoch. Zumindest lt. meinem Empfinden - was ich nun wirklich niemandem aufdrücken möchte!

Es gibt starke Spekulationen für Deryck als Sänger - aber ob das so ist.. ist nicht komplett sicher. Dazu weiss keiner ob das ein Revival wird, ein Cover, oder was komplett neues..

Also um es mal ganz banal und radikal zu sagen: Wir könnten eine Garagenband ohne Informationen darüber, was wir bringen, wie wir es bringen und wer was macht gründen und bekommen sofort den Headlinerslot auf den größten Rockfestivals in Europa. Nur, dass das halt keiner von uns kann... aber diejenigen, die den Namen Linkin Park dafür tragen können^^.

Aber auch hier nochmal - das ist mein ganz eigenes Empfinden zur aktuellen Spekulation und muss nicht mit anderem Empfinden übereinstimmen. Nach wie vor: allen die Freude empfinden - Gönnung :)!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.683
Reaktionspunkte
2.071
Alter
45
Ort
Berlin
Hab irgendwo gelesen, dass da auch eine Sängerin in der Gerüchteküche Suppe kocht...
Amy Lee hat aber schon dementiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.