Was darf mit, was nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thirteen37

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Alter
43
moin moin,

Rock im Park steht ja quasi vor der Türe und bevor es böse Überraschungen gibt, wollte ich hier mal ein paar Fragen stellen :)

  1. Bei bisherigen Camping Ausflügen hat mir mein Messer immer treue Dienste geleistet und war immer hilfreich.
    Dürfen Messer mit in den Campingbereich genommen werden? Dass es im Eventbereich nichts zu suchen hat ist natürlich klar!
    Es handelt sich um solch eines:
  2. Wenn nicht, wie sieht es mit Besteck aus?
    Nur Plastikbesteck, oder darf es auch mal ein schärferes Steakmesser sein?
  3. Wie sieht es mit meiner 6 Zellen MagLite aus? Nicht dass die Jungs dort das als Schlagstock o.ä. einstufen ... immerhin ist die einen halben Meter lang ^^
  4. Was ist mit Smartphones im Eventbereich? Erlaubt oder nicht?
    Fällt ja auch in die Kategorie Aufzeichnungsgeräte, die wohl nicht erlaubt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
1. & 2. - Mit derartigen Messern wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf den Zeltplatz kommen. Ist auch unnötig und gefährlich aus meiner Sicht. Normales Besteck ist idR kein Problem.

3. Sollte normalerweise ok sein, aber vielleicht tuts ja auch ein kleineres Modell, um sicher zu gehen ;)

4. Smartphones sind kein Problem, nur "professionelle" Geräte wie Kameras mit Objektiv etc. sind den Pressevertretern vorbehalten.
 

tramerabat

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
19
Alter
35
moin moin,


  1. Wie sieht es mit meiner 6 Zellen MagLite aus? Nicht dass die Jungs dort das als Schlagstock o.ä. einstufen ... immerhin ist die einen halben Meter lang ^^

Ne 6 Zellen Maglite? Für was brauchstn die am Festival, wär mir ja schon viel zu wertvoll wenn ich sie verlieren würde bzw. wenn sie geklaut wird.
 

Thirteen37

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Alles klar, dann bleibt das Messerchen Zuhause :)

Die Mag ist nunmal meine einzige Lampe, darum die Wahl ;)
Und teuer ist die nun auch nicht wirklich, auch wenn ich hoffe, dass sie auch nach dem Festival in meinem Besitz ist :)
Wofür? Licht kann man immer mal brauchen :)


//EDIT
Was ich mich gerade Frage, wie intensiv die Taschen usw. durchsucht werden?
Meine Tasche ist ganz schön dicht bepackt, das könnte ein Spass werden, das wieder einzuräumen oO
 
Zuletzt bearbeitet:

eddy

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
13
//EDIT
Was ich mich gerade Frage, wie intensiv die Taschen usw. durchsucht werden?
Meine Tasche ist ganz schön dicht bepackt, das könnte ein Spass werden, das wieder einzuräumen oO
Das ist den Secs so ziemlich egal. Wenn die der Meinung sind, du hast da eventuell was versteckt, was da nicht rein gehört dann darfst du die Tasche oder den Rucksack auch ausräumen.

€: Letztes Jahr waren sie da am C4-Eingang relativ streng und haben alle Taschen kontrolliert. Mein Rat an dich... nimm erst mal das Zelt mit rein und paar Wegbier. Den Rest kannst du später holen, wenn du ein Bändchen hast und sich der Ansturm gelegt hat. Voraussetzung sind natürlich paar Kumpels, die auf die Sachen aufpassen.
 

stockwell

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Alter
37
Ort
Vöhringen
Wegen der Größe des Messers würde ich mir keine Gedanken machen ich hatte da noch nie Probleme! Ich würde das Messer aber trotzdem daheim lassen da die Gefahr groß ist das du es verlierst (Und die CRKT Messer sind nicht gerade billig ;-) )
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Wegen der Größe des Messers würde ich mir keine Gedanken machen ich hatte da noch nie Probleme! Ich würde das Messer aber trotzdem daheim lassen da die Gefahr groß ist das du es verlierst (Und die CRKT Messer sind nicht gerade billig ;-) )

Dann hattest du Glück. Meinem Mann haben die Secs letztes Jahr sein Schweizer Taschenmesser abgenommen. Als er es später wieder abholen wollte, war es auf wundersame Weise plötzlich verschwunden...
 
S

Skizzler

allgemein sollte man mit allzuteuren gegenständen vorsichtig sein, dinge, auf die man die tage über verzichten kann, sollte man aus mehreren gründen (vorsicht, distanz etc pp) einfach mal zuhause lassen)

oh und was bei mir zuhause bleibt ist die selbstachtung, der anstand und die würde ;)
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Das Messer ist überhaupt kein Problem! Ist ja nicht nur ein Messer, sondern ein Multi-Purpose Tool. Ich hab mein Zero Tolerante 350TS auch immer dabei. Es hat noch keinen gestört, außer du fuchtelst den Secs damit vor der Nase herum.

BTW: schönes Messer! sehr chic!
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Das ist doch kein Messer.......
Crocodile+Dundee+-+That%27s+a+knife+scene%5B7%5D.png
 

tramerabat

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
19
Alter
35
Wir sind 4 mal vollbepackt rein und es wurde nichts kontrolliert. Sind sogar 2 Typen mit da Bierflasche in da Hand vor uns auf C4 rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.