Was gibt´s für Ticketarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LinkinParkFan

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Tagchen! ;)
Nachdem ich ja jetzt dank euch schon um einiges wissender bin als vorher, möchte ich jetzt noch gerne wissen was es für Ticketarten gibt? Wir (= 2-5 Leute, steht noch nicht fest wer mitgeht) wollen auf jeden Fall in die Greencamping area. Jetzt frag ich mich was so ein Ticket ungefähr pro Person kostet und was da dann alles enthalten ist? Gibt es Gruppentickets? Geht das nach Personen oder nach Zeltplätzen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten! :headphone:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
(Green)camping ist nur in Verbindung mit einem 3-Tagesticket möglich. Evtl. wird es Tageskarten geben, mit denen darf man allerdings nicht auf den Zeltplatz. Gruppentickets gibt es keine. Jede Person braucht ein eigenes Ticket. Wo das preislich nächstes Jahr liegen wird, kann man noch nicht genau sagen, aber ich gehe mal von ca. 170 - 180 € aus.
Fürs Greencamping kann man sich im Voraus auf der offiziellen Seite anmelden. Das 3-Tagesticket beinhaltet dann Camping (in der Regel von Donnerstag bis Montag) und Zugang zum Festivalgelände für die drei Tage an denen die Bands spielen.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit ein Centerstagecamping-Ticket zu erwerben. Damit darf man dann auf einen extra Zeltplatz neben der Hauptbühne. Das hat dieses Jahr allerdings p.P. 100 € extra gekostet.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Also wenn es wieder so wie die letzten Jahre gehandhabt wird dann gild folgendes:
reguläres Ticket kaufen...
dann auf der green camping seite anmelden (war bisher kostenlos). da muss ich jeder von euch anmelden um dort auch reinzukommen. oder siehst du das anders @Skizzler
 

LinkinParkFan

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch! ;D
Wo genau muss ich mich da fürs green Camping anmelden? Hat vielleicht jemand den Namen von der Seite oder bestenfalls einen link?
& wenn eh jeder sein eigenes Ticket kaufen muss, kann dann auch jeder sein eigenes Zelt ohne Aufpreis mitbringen & wie is das mit dem Essen? :D
Vielen, vielen Dank euch noch/schon mal! :smt023
 
S

Skizzler

also "Ticketarten" (die ich kenne.. ^^)

  • Tagesticket -> Zugang zu den Bühnen für den entsprechenden Tag (Festivalbändchen inklusive)
  • 3-Tagesticket -> Zugang zu den Bühnen für alle 3 Tage (oder 4, je nachdem, Festivalbändchen inklusive), Campingberechtigung, Müllpfand (du zahlst 5 Euro Müllpfand, den du bei Abgabe von 2 befüllten Müllsäcken wieder kriegst)
  • CenterStageCamping-Ticket selbiges wie 3-Tagesticket inklusive Zugang für den Centerstage Campingplatz
  • VIP-Ticket selbiges wie 3-Tagesticket inklusive Zugang zu entsprechenden Areas, Backstage, Catering etc.

Wie vom @Ksaver schon gesagt musst du dich - wenn du aufs Greencamping möchtest - vorher registrieren, gibt bei uns im Forum da schon einige Postings dazu "wie" das ungefähr abläuft.

Wichtig ist - wie @79anne schon gesagt hat - es muss dann JEDER aus eurer Gruppe machen. Das ganze ist dann relativ simpel: Wenn du dein Ticket hast, gibt es eine Homepage auf der du ein Formular ausfüllen musst: Ticketnummer, Vorname, Nachname und E-Mailadresse, anschließend bekommst du eine Bestätigungsmail. Die "solltest" du dann dabei haben um das entsprechend vorzuweisen - Ausdrucken ist safety-first, aber bei uns hat es gereicht den Namen zu nennen.

Das Greencamping wird mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Aufpreis enthalten, zumindest nicht wegen der anderen Campingart (wäre ja quasi ein Schuss ins Bein, weil diejenigen ja eher auf ihr Umfeld achten, da dann mehr zahlen? Neee!)

Was halt preislich für dich interessant wird ist folgendes: Es wird die ersten Tickets geben für (ich vermute so 180/190 Mäuse) einen "geringeren" Preis. Es gibt da mehrere Staffellungen - in welchen Abständen kann man nicht wirklich fest machen.

Es ist da ein bisschen wie Pokern. Je weniger Bands bekannt sind, desto weniger kostet es - neue Bands, neuer Preis. (Bin mir allerdings gerade nicht so 100% sicher, ob das am selben Tag erhöht wird) Du kannst also, wenn du zu 100% hin willst, direkt kaufen, sobald es die Tickets gibt.

Und mit den Campingplätzen ist das recht simpel "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" je früher du da bist, desto "schöner" ist der Platz. Aber wenn ihr entsprechend eh schon wisst, dass es Green Camping werden soll, dann habt ihr dahingehend eh schon gut vorgesorgt - und um vorweg mal das Vorurteil auszuräumen: Greencamper sind keine alten Hippies die den ganzen Tag kiffen - im Gegenteil, man schläft halt nur gern A) den Schlaf der Gerechten und B) nicht bis zum Hals im Müll.

Woher die Tickets nehmen?

-> Bestellt sie bei eventim, mainticket oder ähnlichen seriösen Händlern, es gibt eine Menge Leute die Tickets fälschen, ich hatte zwar selbst noch keines in der Hand, aber wenn du da erstmal über nen Privatmann/Ebay oder sonstiges gekauft hast, dann stehst du dahingehend einfach in der Scheiße - aber ich denke, dass dir das eh bewusst ist.

Ansonsten gab es in der Vergangenheit immer mal Tickets von o2 (dem Netzanbieter), die vergünstigt waren für Kunden/bestimmte Kundenkreise (Nagel mich nicht fest, ich bin selbst Vodafonekunde)

Sollt ich was vergessen haben, frag einfach nach

uund was ich wissen will, warum werd ich denn hier markiert, liebe Anne :P?



EDIT SAGT:

Hier kannst du dich - wenns soweit ist - registrieren

http://www.greencamping.de/green-camping/rock-im-park.html

und was dein Gepäck betrifft: stell dir einfach vor, du fährst alleine auf dieses Festival.

Zelt, Stuhl, Schlafsack und Co. nimm mit was du für dich brauchst ;)
Auf dem Zeltplatz kannst du halt Grillen oder mit Gaskocher (oder sonstigen Campingkochern) dir zubereiten was du möchtest. Auf dem Festivalgelände kannst du für Preise ab 5-8/9 Euro ganz viele Sachen kaufen
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
www.rock-im-park.com ist die offizielle Seite. Einfach immer mal rein schauen. Ein paar Monate vor dem Festival wird da dann verkündet, wenn man sich für's Greencamping anmelden kann.
Am besten liest du dir auf dieser Seite auch mal die FAQ durch. Da werden viele deiner Fragen bestimmt schon mal beantwortet.
Bei den Zelten sollte man halt drauf achten, dass das in Maßen abläuft. Sprich, kein riesiges 6-Mann Zelt für eine Person. Zu Essen gibt's auf dem Festivalgelände und davor an Ständen zu kaufen. Oder man nimmt sich selbst was mit (5-Minuten Terrine, Ravioli, Grillzeug...).
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.049
Reaktionspunkte
737
Alter
27
Ort
München
@Skizzler nehmt ihr in der Gruppe immer alle ein Zelt mit? oO
Finde ja man kann sich da organisieren, auch was Essen etc. angeht, aber das Festival lehrte mich: Am meisten kann man sich auf sich selbst verlassen, also das nötigste für sich selbst auch einfach selbst mitnehmen.
Sonst sich einmal durch rock-im-park.de lesen, hier durchs Forum schauen, die Suchfunktion benutzen und wenns dann noch Fragen gibt: fragen, dann sollte das alles schon klappen :D
 

LinkinParkFan

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Okay! Vielen Dank! Wirklich, ohne euch wär ich aufgeschmissen! ;)
& wann ungefähr gibt's diese Tickets dann zu kaufen? (Nicht das wir verpennen!) ;D
 
S

Skizzler

@Skizzler nehmt ihr in der Gruppe immer alle ein Zelt mit? oO

joa, mein bruder und ich hatten in den letzten jahren zwar immer ein großes zelt - aber seit diesem jahr sind wir da alle immer ziemlich getrennt, es kommt schonmal vor, dass irgendwer bei wem anders pennt, oder halt jemand seine freundin mit nimmt, aber so... joa^^

ich will mein 4 personenzelt nicht missen - wenn alle stricke reissen, hätte ich platz - sollte ich tatsächlich auf nem festival mal n mädl kennen lernen, das was taugt, wär da auch genug platz - oder, oder, oder :D

und wann es die tixx zu kaufen gibt.... sollte bald soweit sein, die ersten bands müssten "bald" bekanntgegeben werden ;)
 

LinkinParkFan

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Okay! :rockon:
Vielen Dank euch. Und wie is das mit dem Parken? Sind da Parkplätze in der Nähe vom Greencamping, oder sollen wir unser Zeug erstmal übers gesammte Festivalgelände tragen? (-> dann kommen wir zwei Tage früher XD)
Und sind diese Parkplätze kostenfrei, wenn nicht, was kosten sie?
:thx:
 
S

Skizzler

Parken kannst auf den dafür vorgesehenen Parkflächen, und je nachdem wie oder wann du anreist ist kommst nah ans green camping - oder eben nicht.^^
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.304
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Okay! :rockon:
Vielen Dank euch. Und wie is das mit dem Parken? Sind da Parkplätze in der Nähe vom Greencamping, oder sollen wir unser Zeug erstmal übers gesammte Festivalgelände tragen? (-> dann kommen wir zwei Tage früher XD)
Und sind diese Parkplätze kostenfrei, wenn nicht, was kosten sie?
:thx:
http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/plane
Schau doch mal hier. Übersichtlicher kann es dir kaum einer erklären. Parkplätze kosten nichts. Hab ein bisschen Geduld, es ist noch sehr lange hin und wird bis auch wieder aktualisiert. Aber in der Regel findest du auf der Seite die meisten Infos.
 

kreator78

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Alter
45
Ort
Nürnberg
Okidoki, HEADLINER sind nun schon da, wer ZIMMER zum übernachten braucht, im IBIS HOTEL am Plärrer ---> PN an mich, ich buche euch direkt ein.
Mit der Straßenbahn vorm Haus seid ihr fast direkt am Gelände. 12 Minuten Fahrzeit. Greets aus nürnberg
 
S

Skizzler

Naja, das Camping ist im Ticket mit inbegriffen, das Hotel nicht - wenn du ein günstiges Hotel findest ist es sicherlich nicht die Welt, aber naja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.