Webcasts

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Es passt zwar noch nicht ganz zu RiP 2007, aber gibts von den letzten Jahren RiP eigentlich Webcasts. Hab das nämlich bei den Ringrockern gesehen und darum würd mich interessieren, ob es das für RiP auch gibt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Was stellst du dir denn da drunter genau vor? Webcasts ist ein dehnbarer begriff..
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich hab mal ein kleines video vom pr-treffen gedreht (:lol:), falls du sowas meinst.
 

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Speziell mein ich eigentlich Konzertmitschnitte der Bands bei RiP! So kleine Filmchen, die man bei den Konzerten mit der Digicam macht, hab ich ja schon bei Youtube gesehen. Aber gibts da auch offizielle Mitschnitte???
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
irish.whiskey schrieb:
Speziell mein ich eigentlich Konzertmitschnitte der Bands bei RiP! So kleine Filmchen, die man bei den Konzerten mit der Digicam macht, hab ich ja schon bei Youtube gesehen. Aber gibts da auch offizielle Mitschnitte???

Ufff, so sachen sing GANZ heisse Eisen, von wegen Urheberrecht. Da brauchste eine Genehmigung vom
a) Konzertveranstalter
b) Management der Band

Weils auf YouTube ist, ists noch lange nicht legal ;)
 

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Dass solche Videos auf Youtube rechtlich ein Problem sind, ist klar. Darum würd ich auch gerne wissen, obs da "offiziell" was gibt. So quasi zum Kaufen und so :roll: !
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
irish.whiskey schrieb:
Dass solche Videos auf Youtube rechtlich ein Problem sind, ist klar. Darum würd ich auch gerne wissen, obs da "offiziell" was gibt. So quasi zum Kaufen und so :roll: !

Es gab bisher immer Fernsehaufnahmen von RiP. Und natürlich konnte man das Zeugs aufnehmen. Das haben sicher auch mehr als genug Leute hier gemacht. Ich würd mich aber hüten, hier nen Versand aufzumachen mit den Aufnahmen ;)
 
T

Timme

hm klar gibt es die mtv aufnahmen aber obs da sowas wie ne dvd zum kaufen gibt weiß ich nich aber wär sicher mal ne geile sache
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Steht sogar hier in der FAQ :)

"Gibt es eine DVD über RiP, mit Auftritten der Bands, Eindrücken vom Campingplatz etc?

So eine DVD gibt es nicht und läßt sich leider mangels entsprechender Verwertungsrechte nicht verwirklichen. Wir verfügen nicht über die Vermarktungsrechte für das Filmmaterial des Präsentators Bayerischer Rundfunk, welcher auch in der Vergangenheit nur unter bestimmten Auflagen drehen durfte und die Anzahl der Wiederholungen bereits ebenfalls strikt limitiert war. Von privaten Mitschnitten dieser Ausstrahlungen einmal abgesehen, kann und wird es daher ein solches Medium nicht geben können, zumal bereits in der Vergangenheit viele der Headliner, das Mitschneiden vertraglich ausgeschlossen hatten. Das ist beispielsweise der Hintergund dafür, warum Metallica im Bayerischen Fernsehen nicht gezeigt werden konnten. Aber auch bei anderen Festivals (Wacken etc.) zeigt die DVD nur die kleineren Acts und nur wenige von Headliner-Format – somit nicht unbedingt Value for Money…"