Welche Stage findet ihr am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChefDiavolo

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Ort
Coburg
Ich starte eine kleine Umfrage welche Bühne euch Parkrockern am besten gefällt. Die große Centerstage, die etwas kleinere Alternastage oder die Clubstage.

Die Kriterien sind:

- Atmosphäre
- Bands (dieses Jahr und die Jahre davor)


Bin gespannt auf eure Antworten.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mir gefällt eigentlich die Alterna-Stage am Besten. Da kommt man immer ziemlich weit vor und es stehen meistens auch nur Leute da, die die Band auch wirklich sehen wollen.
Die Stimmung ist in der Clubstage meistens noch ne Tick besser, aber da spielt selten was, das ich sehen will.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
bin großer alternafan, der wellenbrecher is kleiner, die sonne knallt meistens net so wie auf der center und man kann zwischen den acts auch mal aufs klo ohne seinen platz einzusparen. :smt023
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Der Sound auf der Alterna kommt mir besser vor. Die Bühne auf der Center ist schon überwältigend. Kann mich da nicht entscheiden. Für den Club spricht die Lautstärke und die Stimmung.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Centerstage von den Bands her, nur ists halt nicht immer einfach, in der 1. Reihe zu stehen, Plätze werden halt belagert.

Ist bei der Alterna dagegen ganz cool, 2010 erst zu Volbeat erschienen und hätte gemütlich 2., wenn nicht sogar 1. Reihe gehen können, allerdings war ich an dem Tag schon übelst fertig xD
 

ChefDiavolo

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Ort
Coburg
Also mir gefällt ja die Alternastage und Club am besten. Sind einfach die chilligsten Leute da. Von Bands her ist die Centerstage am besten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Stimmungstechnisch Clubstage, aber das kommt wohl auch darauf an, was läuft. Da habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass da meistens die Leute sind, die wirklich wegen der jeweiligen Band da sind.

Ansonsten mag ich die beiden anderen Stages eigentlich auch. Schön groß und von überall eigentlich soweit akzeptabler Sound...gibt schlimmeres.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich mag die Centerstage überhaupt nicht. Ist mir irgendwie zu groß und unentspannt. Alterna dagegen ist wirklich top, da bin ich am liebsten. Clubstage kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich da in den 4 Jahren erst 2 mal drin war :D
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Clubstage hab ich auch mit der besten Stimmung in Erinnerung außerdem spricht für sie, dass man schnell an Wasser kommt wenn man mal Durst hat.

Alterna gefällt mir bisschen besser als die Center da wie schon gesagt wurde, da wirklich eher die Leute sind die die Band auch bewusst anschauen wollen..

Gibt nichts schlimmeres als ne gelangweilte Sitzmeute vor der Center die die Stimmung runter ziehen..
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ganz klar Alterna und Clubstage! Cennter find ich ziemlich ungemütlich...
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Clubstage ist gar nicht meins - da spielen aber auch keine Bands, die ich iwie mag oder auch nur ansatzweise kenne. Ausnahme waren K.I.Z. letztes Jahr, aber da war's dann halt dafür auch viel zu voll...

Alterna und Center sind für mich beide ok. Mir ist die Center 'nen Tacken lieber, aber da kann ich vom CSC aus halt auch direkt hinblicken.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Auf der Club Stage komme ich mir Tagsüber komisch vor ,da es ein blödes gefühl ist wenn man ein Freiluftkonzert besucht und dann am besten noch bei Sonnenschein in einer dunkelen Halle steht. Am besten finde ich die Alterna da ich da bisher bei jeder Band die mich interessiert hat einen Platz im Wellenbrecher gefunden habe ohne mich anstellen oder die doofen Spielchen der Security mitmachen zu müssen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich finde jede Bühne hat so seine Vorzüge.

Die Center weil se schon von der Größe einfach nur beeindruckend ist.
Und natürlich weil hier wie wir alle wissen dann auch die Headliner spielen.

Die Alterna is wiederum dadurch cool das der Wellenbrecher net so groß ist
und man dehalb wen man genau dahinter steht trotzdem net weit von der Bühne entfernt ist.

Die Club is geil weil es dort am helligsten Tag meistens am kühlsten ist und die Atmosphäre
einfach nur gemütlich ist.

Fazit: Ich liebe alle Bühnen!!!:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahri

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Definitiv die Alternastage.

Die Clubstage ist teilweise (v.a. bei den frühen Acts) der Sound nicht gut und irgendwie kommt auch nicht der Flair von den kleineren Bühnen anderer Festivals (z.B. Rote Bühne auf dem Southside) auf.

Die Center ist mir einfach zu groß, zu unpersönlich und mit zu vielen Leuten gefüllt, die die Bands nicht kennen oder sich noch schlimmer überhaupt nicht für die Musik interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Clubstage hat immer wieder richtig gute Bands.
Ist halt mehr wie ein ganz normales Konzert, da es ja in der Eishalle ist.
Alternastage eigentlich super. Könnte ab und an etwas größer sein oder die Bands vllt doch schon auf die Center lassen. Sound ist in der Regel auch immer richtig fett.
Centerstage ist halt die Band-Stage schlecht hin. Bühne ist Hammer. Man kann konzerte gemütlich von hinten sehen oder sich doch recht weit nach vorne begeben ohne viel stress.
Alle Bühnen haben was für sich! Leute sind überall lustig!
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Ganz klar die Alternastage. Da kommen immer die interessantesten Bands und nicht so viel Mainstreammüll. Ist auch recht entspannt dort. Die Clubstage finde ich allerdings auch beeindruckend, wenn sie voll ist. Erinnere mich noch gerne an den Gig von Heaven Shall Burn in 2010. Das war einfach der Hammer!
 
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Finde jede BÜhne hat irgendwas

Auf der Centerstage Rammstein oder Metallica zu sehen ist halt einfach Wahnsinn weil die Größte stimmt, die Alterna wäre da definitiv zu klein. Nachteil ist, dass die Stimmung manchmal eben nich so Knüller is wie Alterna oder Club weil eben zu viele da sind die die Band nicht so geil finden wie der Rest. Finde die Veranstalter haben da aber trotzdem schon immer den richtigen Riecher welche Band zu welcher Bühne passt. :smt023
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Die Centerstage ist bezüglich des Lineups dort dieses Jahr am besten.
Von der Stimmung und den Bands in den letzten Jahren her, ist die Alterna immer die beste. Da ist es einfach viel lockerer und die Musik ist da irgendwie eher meins.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.