Welcher Campingplatz ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airmoa

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Alter
38
Welchen Platz bevorzugt Ihr?
Hat wer Erfahrungen mit dem Campingplatz Nr. 7 bei Eingang B hinter der Centerstage?
Wann sollte man für Platz 7 anreisen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
C7 war bisher das Stageliner-Camping, soweit ich weiß... da kannst du nur campen, wenn du mit einem Stageliner Bus anreist ;)

Generell ist der Campingplan für 2016 noch nicht raus, also kann man noch nichts Genaues sagen ;)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Kommt darauf an was du/ihr bevorzugt. Je weiter du an der Bühne bist, umso mehr Party (und Müll) hast du. Wollt ihr eher eure Ruhe dann gehts auf einen der Green Camping Plätze.
 

Airmoa

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Alter
38
GreenCamping is dann doch etwas übertrieben. Die letzten Jahre hatten wir bei bei anderen Festivals immer nen ganz guten Platz erwirscht, aber halt nicht versifft.

C4 soll weiter vorne ja recht versifft sein, oder?
Wie weit läuft man von C5 aus?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Einfach vor Augen führen, dass manche Individuen ihre gute Erziehung (sofern da überhaupt eine ist) zuhause lassen. Steht dein Zelt an einem Hauptverkehrsweg, rechne damit, dass dir jemand dran schifft. Je näher an der Bühne oder je kleiner die Zahl hinter dem Punkt auf C4 umso assliger wird es einfach. Auch wenn das dem ein oder anderen hier nicht passt, realistisch gesehen ist es leider so.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
C4 soll weiter vorne ja recht versifft sein, oder?

korrekt

Wie weit läuft man von C5 aus?

das hängt von vielen Faktoren ab... so zwischen 12 Minuten (nicht im hintersten Eck.. zügiges gehen... kein Stau.. kein Wegbier) und 2 Stunden.
Wobei gerade die langen Wegzeiten nachträglich oft für den nachhaltigsten Eindruck sorgen ("Wo ist der Schröder Sepp nun schon wieder hin? Der kann doch nicht schon wieder pinkeln müssen!!!")
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
An der Frage welcher Campingplatz der Beste ist scheiden sich die Geister. Für manche ist Centerstage/Zeppelinstage Camping das einzig wahre, allerdings muss man dann halt auch bereit sein 150€(?) extra zu blechen. Andere stehen eher auf Altherrencamping mit Nachtruhe ab 22:00 Uhr auf dem Green-Campingplatz und wieder andere ziehen es vor auf dem vorderen Bereich von C4 in Müll und Dreck zu hausen.
Ich persönlich bin immer weiter hinten auf C4, da ist durchaus auch noch Party bis spät in die Nacht, aber dort herrschen nicht so vorzivilisatorische Zustände wie weiter vorn.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Airmoa

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Alter
38
Ok verstehe.

Wo campt ihr immer?

Wann wird das Parkhaus am Anfang von der großen Straße links generell geöffnet.
Kann ich (egal wann ich ankomm) und dort noch was frei ist im Parkhaus parken?

möchten ungern 30 minuten von PKW zum Zelt schleppen
 
Zuletzt bearbeitet:

Airmoa

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Alter
38
Ich persönlich bin immer weiter hinten auf C4, da ist durchaus auch noch Party bis spät in die Nacht, aber dort herrschen nicht so vorzivilisatorische Zustände wie weiter vorn.

So in die Richtung soll es bei uns auch sein.
Wie lange läuft man denn so im Schnitt zu den Bühnen von dort? Also ohne Stress
Wo parkst du immer? Wann reist du an?
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
O
Wann wird das Parkhaus am Anfang von der großen Straße links generell geöffnet.
Kann ich (egal wann ich ankomm) und dort noch was frei ist im Parkhaus parken?
Wenn das Parkhaus geöffnet ist, findet man dort auch normalerweise auch Donnerstag Nachmittag noch nen Parkplatz. Wann geöffnet wird und ob überhaupt kann man so Pauschal nicht sagen, 2014 wars zum Beispiel gar nicht offen.

So in die Richtung soll es bei uns auch sein.
Wie lange läuft man denn so im Schnitt zu den Bühnen von dort? Also ohne Stress
Wo parkst du immer? Wann reist du an?
Ne halbe Stunde kann man von C4.14 schon einplanen, kommt natürlich drauf an wie zügig man geht und wie groß das Gedränge am Eingang zum Stagegelände ist (empfehlenswert ist es den seitlichen Eingang bei C1 zu benutzen.)
Geparkt wird wenn möglich im Parkhaus, ansonsten auf der großen Straße wobei wir da 2014 schon arg weit hinten geparkt haben. Ankunft war bisher immer zwischen 08.00 und 14.00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
589
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Also mich hat ja das Green Camping begeistert. Da war grandiose Stimmung und es ging nicht ganz so assozial zu wie auf manch anderen Plätzen - von Senioren campen kann jedoch keine Rede sein. Da wird genauso getrunken und zelebriert wie anderswo auch - nur eben etwas zivilisierter ;). Und auf die anderen Plätze kann man ja trotzdem jederzeit, wenn man sich mal kurz die volle Moral über Bord dröhnung geben möchte.

Bei mir wird's 2016 auf jeden Fall wieder Green Camping oder alternativ Wohnwagen. Aber ich bin auch schon alt ;)

Ach und geparkt hab ich letztes Jahr relativ weit vorne auf der großen Straße, trotz später Anreise (Donnerstag gegen 18 Uhr). Absolut stressfrei. Aber bisschen Schleppzeit mit Zelt musst generell einplanen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Was ihr nur alle von diesen GK toll findet? Da haste doch jedesmal bis zu den Bühnen ne halben Weltreise.
Zeppelinstage Camping ist da tausend mal besser, vor allen wenn man so faul wie ich ist.;)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
C4 bis in die Ewigkeit. Eine Bekannte, die in unserem Camp dieses Jahr dabei war ist WIRKLICH keine Freundin von asozialität ,die betrinkt sich nichtmal aufem Festival, ist nicht laut und macht auch sonst keien Dummheiten. Also generell eher brav und schüchtern. Aber selbst die war mit uns auf C4.4 und letztes Jahr auch schon auf C4. Also alles bisschen übertrieben, ich bleib dabeI: wer nicht grad aus der Klosterschule kommt, hat auf C4 keine Probleme.
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Was ihr nur alle von diesen GK toll findet? Da haste doch jedesmal bis zu den Bühnen ne halben Weltreise.
Zeppelinstage Camping ist da tausend mal besser, vor allen wenn man so faul wie ich ist.;)

Mit Wegbier geht das problemlos ;)

Auf dem Weg gibt`s doch sowieso immer ne Menge zu sehen - Wenn du an der Großen Straße vorbei läufst passiert immer was spannendes und die andere Seite, am Dutzendteich vorbei, ist wunderschön :love:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Was ihr nur alle von diesen GK toll findet? Da haste doch jedesmal bis zu den Bühnen ne halben Weltreise.
Zeppelinstage Camping ist da tausend mal besser, vor allen wenn man so faul wie ich ist.;)
Der Weg ist das Ziel. Ein Wegbier, ein Halt beim Gutmann. Und in 15 min bist auch da wenn man bisschen Gas gibt.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Bin auch großer fan vom green camping. Man kann dort genauso gut feiern wie auf den anderen plätzen,trotzdem gehts da zivilisierter zu. Und ob ich weit hinten aufm c4 oder aufs gc gehe, is was die Entfernung angeht egal,dauert beides ca 20min. C4 is mir einfach (entschuldigt bitte,leute) zu assi.
Ansonsten immer wieder gute Erfahrung mitm c5 gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
589
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Ich find den Weg wirklich ganz und garnicht schlimm. Im Gegenteil, was man da alles sieht und bewundern darf hat doch meist großen Unterhaltungswert :lol:.

Gut, zum stadionbad war es dann doch ein Stück letztes Jahr, aber da nehm ich mir 2016 einfach den Scooter von meinem Sohn mit.

C4... Naja, 2005/2006 war ich auch aufm C4. Damals hat mir das noch getaugt. Dieses Jahr bin ich nur mal kurz drüber gelaufen und das waren schon Anarchieartige Zustände. Ob es jetzt wirklich schlimmer geworden ist im Vergleich zu vor zehn Jahren oder ob ich einfach nur alt geworden bin vermag ich nicht zu sagen, aber campen würde ich da nicht mehr. Hatte so bisschen was von nem Zoo besuch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Mein Bro und ich campen nächstes Jahr entweder auf C4.14 bei unseren Eskalationsfreunden undso :D oder beim WoMo Camping wenn der VW von meinem Dad bis dahin fertig ist :D
 
  • Like
Reaktionen: Trichterkönig

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
C4... Naja, 2005/2006 war ich auch aufm C4. Damals hat mir das noch getaugt. Dieses Jahr bin ich nur mal kurz drüber gelaufen und das waren schon Anarchieartige Zustände. Ob es jetzt wirklich schlimmer geworden ist im Vergleich zu vor zehn Jahren oder ob ich einfach nur alt geworden bin vermag ich nicht zu sagen, aber campen würde ich da nicht mehr. Hatte so bisschen was von nem Zoo besuch ;)

Hieß doch auch Animal-Park in dem Jahr oder? :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza
Status
Für weitere Antworten geschlossen.