Welcher Drucker?

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem für mich passenden Drucker und habe dabei folgende Vorgaben:

- ich drucke äußerst wenig (20-50 Seiten im Monat, mindestens 90% S/W)
- Wenn möglich W-Lan-Anschluss (nicht zwingend notwendig)
- Günstig
- wenig Unterhaltskosten

ich bin jetzt auf den HP 3000 gestoßen:

[ame="http://www.amazon.de/Deskjet-3000-J310a-Tintenstrahl-Farbdrucker/dp/B003YJ6148/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300455417&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Deskjet-3000-J310a-Tintenstrahl-Farbdrucker/dp/B003YJ6148/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300455417&sr=8-1[/ame]

Jedoch gibt es bei diesem Modell nur 1 Farbpatrone. Ist das ein Nachteil im Vergleich zu Druckern, bei denen Die Farbe in 3 Patronen aufgeteilt sind?

Welchen Drucker könnt ihr mir Empfehlen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :?

Gruß Matte
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Am wichtigesten finde ich den günstigen Unterhalt. Von demher würde ich mir persönlich nen Drucker suchen, für den es günstige Noname Patronen gibt. Mein Vater hat sich zB nen neuen Epson gekauft, für die gibt es bisher nur die teuren Originalpatronen. Also vielleicht vorher mal kurz bei ebay reinschaun, ob für den Druckertyp billige Patronen vorhanden sind. Da spart man sich schon ne Menge. Da ist der Anschaffungspreis für den Drucker nichts dagegen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Erstmal danke für deine antwort!
Hatte jetzt noch die idee, dass wenn ich mir schon sowas kauf, dann soll ein scanner auch dabei sein... Hat da jemand ne empfehlung? Der canon ip 3600 wär super gewesen (auch im unterhalt) jedoch leider ohne scanner... :(
Was habt ihr zu Hause? Vl sogar ne empfehlung für mich?
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Also meine Erfahrung mit HP ist, das die Recht schnell ein Problem mit dem Blatt Einzug haben. Bei meinem alten war das so, der hat die dann total zerknittert reinziehen wollen und so natürlich dann auch nicht mehr gedruckt. Jetzt haben wir wieder ein HP ( HP Deskjet F2280 ) und der hat zwischendurch ähnliche Papiere oder druckt manchmal, ohne Farbe aufs Papier zu bringen ( Patrone ist natürlich voll ). HP Drucker sind zwar immer recht günstig und auch im Unterhalt nicht allzu teuer, zumindestens bei meinem, aber ich würde trotzdem eher davon abraten. Mein Onkel hat einen von Canon, der ist ganz zufrieden mit & den hat er auch schon recht lang :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ich denke hier passts am besten.

Nachdem mein alter drucker den geist aufgegeben hat, suche ich einen Neuen (und habe einfach keine Ahnung davon). Deshalb wärs top wenn mir jemand helfen könnte.

Er sollte:
- unter Windows 7 laufen
- Texte + Farbbilder drucken können (Fotos druck ich eh nie aus)
- relativ billig sein

Wenn er noch scannen könnte wär er perfekt, brauch ich aber nicht unbedingt.

Also her mit euren Vorschlägen. :)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich persönlich bin ja großer Brother-Fan und die meisten Leute in meinem Umfeld haben mittlerweile auch einen. Ist für Leute, die v.a. Uni-Skripte und auch mal anderen simplen Kram drucken und vielleicht auch mal was scannen oder kopieren wollen eine ziemlich gute Lösung. Die Brother Drucker sind mit "Nachbau"-Patronen benutzbar und daher relativ günstig.

Für den professionellen Fotodruck auf höchstem Niveau gibt es vielleicht bessere Alternativen, aber da geh ich persönlich eh lieber in den Copyshop.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich hab ein Vorgängermodell des [ame]http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer-Drucker/dp/B005IUUX90/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374144716&sr=8-3&keywords=canon+mg+5250[/ame] den ich an sich weiter empfehlen kann. Die Möglichkeit, Kopien zu machen und zu scannen haben sich mit zunehmenden zu erledigendem Papierkram total bewährt, übers W-Lan drucken ist einfach toll (wobei mittlerweile vielleicht tatsächlich sogar Standard) und es gibt bei amazon recht billige Ersatzpatronen von Zweitanbietern, die bei mir einwandfrei funktionieren.

€: Alter, diese verschissenen amazon-Links. Wer braucht denn diese Umwandlung? Wenn sie wenigstens funktionieren würde, aber alles, was ich da sehe ist ein hässlicher grauer Kasten. Brauchts das echt?
 
  • Like
Reaktionen: Matte