Welches Bier nehmt ihr mit zu Rock im Park?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Wie jedes Jahr stellt sich mir wieder die Frage, welches Bier wir mitnehmen wollen. Dosen sind Pflicht, da Flunkyball angesagt ist.
Wir wohnen nicht weit weg von Österreich, daher empfliet sich Österreichisches Bier. Jetzt bin ich in der Qual der wahl: Schwechater, Ottakringer, Stiegel oder doch Gösser? Oder doch das gute alte 5,0...
Was meint ihr?
Und welches Bier nehmt ihr mit und wo kauft ihrs? Dosen, Fässchen oder Coolkegs? ...

Ein Hoch auf das Bier!:smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Schwechater! :smt023
wir holens logischerweise auch immer hinter der grenze in schärding in nem Supermarkt! Wie clarence schon meinte, kannst das halt auch noch gut trinken, wenns schon recht warm is, von daher ideal ;)
 

energiesparlampe

Parkrocker
Beiträge
887
Reaktionspunkte
166
auf jeden fall das 5,0er :D
bin zwar nicht dabei dieses jahr ... aber auf den andern festivals muss das sein :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
höchstwahrscheinlich 5,0 und 1-2 fässchen weißbier.
österreich ist von mir aus zu weit, um "nur" wegen bier hin zu fahren.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Da der Rest meiner Gruppe nichts trinkt und ich kein einsamer Genießer sein will gar keins :(
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich persönlich schwöre ja auf die 5-Liter-Fässer vom Paulaner Münchner Hell. Hat den Vorteil, dass pro Fass auch nur 25 Cent Pfand berechnet werden (was bei 4 Fässern pro Kopf quasi vernachlässigbar ist, und man kriegt die Mülltüten schneller voll) und es
a) einfach tausendmal besser schmeckt als das, was man pfandfrei in Österreich kriegt
b) man nicht so penibel mit den Dosen umgehen muss, als würde man die vergleichbare Menge in 5,0 kaufen (bei 20 Litern sind das immerhin 40 Dosen und damit ein vielfaches an Pfand.)

Aber ich geh ja auf gar kein Festival dieses Jahr =/
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wer dieses Jahr nach zwei jahren ohne auch mal wieder bier mitnehmen... 5,0 denk ich, allerdings kauf ichs vielleicht auch erst irgendwo in Nürnberg, zwecks schlepperei.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Wie sehen sie Vorräte in Nürnberg am Mittwoch und Freitag aus? Sind die Läden für den 5,0 Ansturm gerüstet?
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Hatte bis jetzt auch immer alles angeschleppt. In Nürnberg kaufen wäre schon toll ^^

Fässer sind auch was schönes aber hauptsächlich Dosen, ich lauf gern sinnfrei durch die Gegend und schau mir alles und jeden an =) Das Fass dann in den Phasen der absoluten "Bewegungsunmöglichkeit" :mrgreen:
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
5,0 (das Schwarze + Radler) für den Weg zu den Bühnen bzw. Flunkyball.
Ansonsten nur fränkisches Bier vom Fass. (z.B. Huppendorfer, Günther-Bräu, Gampertbräu, Mönchshof etc.) (:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.