Werner - gekotzt wird später

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
[limg]http://www.webfactory.apa.at/cineplexx/stories/0002994856_BLD_Thumbnail.jpg[/limg] Werner brettert wieder über die Leinwand

Nach "Werner - Beinhart", "Werner - Das muss kesseln" und "Werner - Volles Rooäää!!!" kommt nun "Werner - gekotzt wird später".

Wenn irgendwo Bölkstoff abgepumpt wird, einer losschraddelt und es richtig abgeht, dann kann man sicher sein, in einem Abenteuer mit dem Antihelden Werner gelandet zu sein. "Werner - gekotzt wird später" heißt der vierte Trickfilm aus der Ideenschmiede von Comic-Zeichner Rötger "Brösel" Feldmann. In dem Comic-Streifen (Kinostart 17. Juli) reist Werner mit seinen Freunden in einem selbstgetunten Ami-Schlitten von Schleswig-Holstein nach Korsika.

Das erste Comic von Werner erschien 1981, heute gilt der Mann mit der Knollnase und den vier Haaren auf dem Kopf längst als Kultfigur. Die Comics mit dem chronischen Morgenmuffel und strikten Arbeitsverweigerer landen regelmäßig in den Bestsellerlisten, und auch auf CD-Rom treibt Werner sein Unwesen.

Im Film sorgt der typische "Werner-Talk" für die einzigartige Atmosphäre. Wer nichts von abledern (übertrumpfen), Gehirnlösungsmittel (klarem Schnaps) oder konservativem Wurstblinker (Fahrtrichtungsanzeiger mit Fleischeinlage) versteht, der mag vielleicht so seine Probleme haben. Dem Spaß tut das allerdings keinen Abbruch - vorausgesetzt man mag Trickfilme abseits der Disneynorm. Aber von Disney hält "Werner"-Zeichner Feldmann sowieso wenig. "Die von Disney sind ja immer sehr schmalzig gebacken, mit Herz, Schmerz und Happy End, - so was find' ich echt zum Kotzen", erklärte der 53-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm". Bei seinen Filmen sei das nicht so. Da bedeute Happy End, nachzusehen, ob der Kühlschrank zu ist.

Feldmann sagte aber auch Positives über Trickfilme aus Hollywood: "'Bambi' fand ich gut, 'Dschungelbuch' war auch schön, aber auch immer nach demselben Schema." Seine eigene Figur "Werner" findet der Comic-Zeichner immer noch zeitgemäß. "Er ist ja 'ne Figur aus den Siebzigern, und so, wie Werner immer rumgelaufen ist, laufen heute wieder viele rum", sagte Feldmann. Deshalb sei Werner wieder in. "Genau wie die Stones, die haben auch durchgehalten

wernerkotze_korsika.jpg
wernerkotze_best2.jpg



Werdet ihr euch den Film anschauen? Ich weiss noch nicht so genau. Aber hätt schon Lust drauf mir wieder mal einen Wernen Film anzu schauen. Ist glaub ein ganz guter Film. Aber an den ersten Teil wird keiner mehr rankommen.
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Also die Vorschau im Fernsehn war schon ganz lustig...Hmmm ich weiß noch nicht genau ob ich mir den anschauen werde.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich hab alles von werner gesehn!
Sogar ne Bettwäsche hab ich noch vom ersten teil!

Ich gib mir sicher den neuen teil!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Werner mag ich gar nicht, hab mir mal einen angeschaut und das hat dann auch gereicht...
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also ich hab gehört das der vierte Teil grottenschlecht sein soll. Kann aber selbst nicht viel drüber sagen, hab ihn ja nicht selbst gesehen.
 

Mich

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
also ich hab werner gesehen und naja muss sagen für jemanden der einfach keine werner filme mag wird er nichts sein der teil war im grunde wie die andern nur andere geschichte. war halt einfach werner style.
fand in aber schon irgendwie lustisch.:D
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
also, ich hab den auch schon vor ner zeit gesehn, find ihn auch gut und so, bloß schade das sie die ganzen alten sachen bringen, bloß in etwas abgewandelter form, bestes beispiel wäre da das fussball spiel am anfang...
des soll jetzt aber nicht heißen dass ich ihn nicht gute finde! im gegenteil!