Wetterprognosen für Rock im Park

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2015 - Allgemein" wurde erstellt von einsiedler, 6. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MsUnicorn

    MsUnicorn Parkrocker

    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    südlich des Weißwoaschtäquators
    Freitag Vormittag würde ich mich da glatt anschließen :)
     
  2. Balduzzi

    Balduzzi Parkrocker

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm wetter.com sagt: Sonne das ganze we, wetter.info sagt: ab Samstag 17 uhr gewitter und Sonntag all day.. Wo ist der Kachelmann wenn man ihn mal braucht :D
     
  3. L.M.S.

    L.M.S. Parkrocker

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.402
    Im Bett, man weiß nur nicht in wessen
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  4. DaydreamsAway

    DaydreamsAway Parkrocker

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    672
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Immer gerne :)
    Dann komm ich nachmittags wieder nicht zu den ersten Bands, weils im Wasser grad so schön ist :D
     
  5. LikelyLad

    LikelyLad Parkrocker

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ganz im Süden
    DAS hoffe ich bei dem Wetter auch! Letztes Jahr hatten die Wasserstellen bei der Center/Alterna einige Leute über den Tag gerettet, gerade nachmittags. Hoffe die gibt es bei dem zu erwartenden Wetter inkl. Temperaturen gleich am Freitag.
     
  6. Campivoll40

    Campivoll40 Parkrocker

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    laut wetter.info siehts ja mal richtig mies aus am SA und SO
    donnerwetter sagt auch ab Samstag 17:00 schlecht und SO auch Gewitter ...toll.....wenn das eintritt gerade am SA....beim Gewitter hab ich echt schiss....sagt ruhig Weichei
    Wetteronline nun auch SA und SO Gewitter

    Wir haben einige Tipps für euch, wie ihr euch bei einem Gewitter auf offenem Gelände verhalten solltet:
    1) Keine Panik! Befolgt die Anweisungen der Veranstalter und Security. Helft anderen Besuchern, wo ihr könnt. Nehmt sie zum Beispiel in euer Auto auf.
    2) Haltet euch nicht in den Zelten auf, das ist nicht sicher! Geht, wenn möglich zu euren Autos, das ist der sicherste Platz bei Gewitter.
    3) Haltet Abstand von gefährdeten Objekten, denn ein Blitzeinschlag wirkt sich auch auf umliegende Flächen aus.
    4) Falls ihr dem Gewitter nicht mehr entkommen könnt, macht euch klein, aber legt euch auf keinen Fall hin, damit ihr an möglichst wenig Stellen den Boden berührt.

    Zitat:
    Insgesamt 51 Besucher wurden verletzt, davon neun schwer. Das Krankenhaus im nahen Delitzsch aktivierte seinen Notfallplan, rief zusätzliche Ärzte hinzu. „Einen Besucher mussten wir wiederbeleben, zwei weitere kamen nach einer Ohnmacht wieder selbst zu sich“, sagte die leitende Notärztin Ellen Mack. Die meisten Verletzten wiesen „Stromeintrittsmarken“ auf, hatten Prellungen, klagten über Herzschmerzen. Noch am Sonntag lagen drei Verletzte auf der Intensivstation, Lebensgefahr besteht nicht. :shock::shock::shock::shock:
     
    #266 Campivoll40, 2. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  7. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Mal den Teufel nicht an die Wand. Is ja fast klar dass es bei den Temperaturen zu Wärmegewittern kommt. Der begleitende Regen wird für ein bissle Abkühlung sorgen. Das ist aber noch kein Grund zur Panikmache da wir uns auch nicht auf einem total offenen Feld befinden. Es hat dann doch noch das ein oder andere höhere Gebäude nebenan.
     
    chaoZ und MsUnicorn gefällt das.
  8. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    6.115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Gewitter in der Großstadt Nürnberg ist etwas anderes, als Gewitter auf einem Acker nahe Delitzsch. Alleine die 2346455 Blitzableiter in der Stadt sollten dafür sorgen, dass es zu keinem Drama wie auf dem Full Force kommt.

    Dennoch sollte man natürlich immer vorsichtig sein.
     
    Gunga gefällt das.
  9. juni

    juni Parkrocker

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    62
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Also Agrarwetter vermeldet bisher Folgendes:

    Donnerstag: Tagsüber 26°C - Nachts 11°C - kein Niederschlag
    Freitag: 29°C - 14°C - kein Niederschlag
    Samstag: 30°C - 18°C - Regen/Gewitter ab ca. 18 Uhr
    Sonntag: 23°C - 17°C - kein Niederschlag
     
  10. Skizzler

    Skizzler Guest

    Wahrscheinlich pissts kurzzeitig und hört dann wieder auf und alles ist cool
     
    mindstop gefällt das.
  11. Campivoll40

    Campivoll40 Parkrocker

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Hauptsache bei DTH ist das Wetter gut dann wieder.
     
    maxibt gefällt das.
  12. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    12.166
    Zustimmungen:
    6.115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe ja noch kaum ein besseres Konzert erlebt als die Foo Fighters anno 2011 beim Southside. Erste Reihe und strömender Regen, großartig.:love:
     
    Gunga und Charles_Robotnik gefällt das.
  13. Campivoll40

    Campivoll40 Parkrocker

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Zitat Wetteronline
    Nach einem landesweit hochsommerlich warmen bis heißen Freitag steigt die Unwettergefahr bereits zum Abend und in der Nacht zu Samstag wahrscheinlich deutlich an. Die Luft über Deutschland ist dabei extrem energiereich. Am Tag fehlt oft nur ein entsprechender Impuls, um die Gewitterbildung in Gang zu setzen. Nach derzeitigem Stand ändert sich dies im Westen am Abend und in der Nacht. Eine sich nähernde Wetterfront zwingt die Luft zum Aufsteigen. Damit wird dann wohl die Bildung kräftiger Gewitter mit hohem Unwetterpotenzial in Gang gesetzt. Sollten sich die aktuellen Modellrechnungen bestätigen, dann wäre lokal mit schweren Unwettern zu rechnen. Selbst vereinzelte Tornados sind demnach nicht auszuschließen.

    Wie sich die Wetterlage zum Wochenende im Detail letztlich entwickelt, ist allerdings noch unsicher. Das Potenzial für eine schwere Gewitterlage ist jedenfalls hoch. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufende
     
  14. Charles_Robotnik

    Charles_Robotnik Thomas Anderster

    Beiträge:
    6.413
    Zustimmungen:
    1.370
    Ort:
    Main Spessart
    War wirklich brutal geil!
     
    McLeo gefällt das.
  15. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.101
    Zustimmungen:
    4.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Ich fands ein paar jahre zuvor ohne regen geiler :mrgreen:
     
  16. yuri_89

    yuri_89 Parkrocker

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen
    2011 hat es bei Deadmau5 auch mittendrin angefangen zu gewittern.

    War ziemlich episch, da wurde jedes Donnern und jeder Blitz von der Menge gefeiert.
    Das Konzert wurde nur leider nach ner knappen Stunde oder so abgebrochen, da er Angst um sein Equipment hatte. :D

    Wird auf jeden Fall verdammt heiß.Viel Trinken und das Eincremen nicht vergessen. :D
     
  17. flutschstuhl

    flutschstuhl Parkrocker

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Karlsruhe/Stuttgart
    Wenns regnet komme ich eventuell vorne rein...
    Einzige Angst ist, dass die Bühne aus Sicherheitsgründen gesperrt wird...
     
  18. Kuschi

    Kuschi Parkrocker

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberstdorf
    Ja, dass war krass. Kann mich noch erinnern wie ich danach auf ner Luftmatraze auf der grossen Straße rumgepaddelt bin :D
     
  19. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    3.254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Wettervorhersage heute morgen im Fernsehen meinte auch dass ab Freitag und insbesondere am Samstag in Süddeutschland mit Unwettern/Gewittern zu rechnen ist, es bliebe aber bei der zu erwartenden Temperatur von ca 35 Grad
     
  20. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.520
    Zustimmungen:
    8.994
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Shit, na dann halt wieder im Schatten vor sich hingammeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden