Wetterprognosen für Rock im Park

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2015 - Allgemein" wurde erstellt von einsiedler, 6. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

warten wir mal ab ob es Nürnberg trifft... Gewitter sind ja immer recht lokal begrenzt, ist dann ein Glücksspiel.
    Einfach auf die Videowände achten, der Veranstalter überwacht die lokale Wetterentwicklung permanent mit professioneller Frühwarnung. Dort wird angezeigt sobald sich etwas tut. Das ist sehr professionell

2. MsUnicorn

MsUnicorn Parkrocker

für Neumarkt ist Samstag Abend Gewitter angesagt. Bisher hat man davon in Nürnberg immer herzlich wenig mitbekommen. Die Vorhersagen spalten sich derzeit auch noch. Aber machen kann man dann ohnehin nichts. So ne kurze Abkühlung scheint auch sicherlich beizeiten willkommen zu sein. 07:30 und mir is jetzt schon ordentlich warm - und ich Sitz (noch) nicht im Zelt

3. flutschstuhl

flutschstuhl Parkrocker

Zum letzten mal :D Dafür etwas ausführlicher.

15,8h Sonne o.o. Auf jeden Fall Schutz mitnehmen.

4,6l/m² regen und trotzdem 14h Sonne. Regen leider erst abends:

Sonntag etwas kühler, weniger Sonne.

Regen beginnt allerdings bereits nachmittags:

Da bin ich mal gespannt, wie das am Ende wirklich aussieht. Lohnt sich aber auf jeden Fall morgens nach den aktuellsten Wetterprognosen zu schauen um nicht abends durchnässt im Zelt zu liegen.

4. Anka.

Anka. Parkrocker

Ich würde mal sagen, bis Samstag sind es noch ein paar Tage - bis dahin kanns ich noch viel ändern :)

NAIL gefällt das.
  5. Leena

Leena Parkrocker

Hoffe nur, dass am es Vormittags Sonnig genug ist, dass die nassen Sachen von Vorabend wieder gut trocknen

6. Redsea

Redsea Parkrocker

und nochmal ein wetterochs update:

Am Donnerstag bestimmt ein Hoch unser Wetter. Es bleibt niederschlagsfrei und maximal werden 26-27 Grad erreicht. Die Bewölkungsverhältnisse sind immer noch nicht ganz geklärt. Manche Wettermodelle können keine einzige Wolke ausmachen (100% Sonnenscheindauer), während bei anderen immer wieder mal flache Quellwolken die Sonne verdecken (60% Sonnenscheindauer). Der schwache Wind weht aus wechselnden Richtungen.

Eine klare Sache: Am Freitag ist es bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind sonnig, trocken und 30 Grad heiß.

Noch heißer ist es am Samstag mit maximal 31-32 Grad. Am Samstagabend oder erst in der Nacht zum Sonntag erreicht uns von Nordwesten her eine Kaltfront. In ihrem Vorfeld muss ab dem Nachmittag mit der Bildung einzelner Gewitter gerechnet werden. Labilität und Feuchtigkeit sind in der höchsten Liga angesiedelt, d.h. es besteht die Gefahr schwerer Unwetter.

Für den Sonntag deutet sich ein abkühlender und trockener Nordwind an. Es ist wolkig bis heiter und trocken bei maximal 26 Grad.

In den Nächten zum Donnerstag und zum Freitag kühlt es auf 9, in den nachfolgenden Nächten auf 13 Grad ab.

7. Campivoll40

Campivoll40 Parkrocker

die Schweine in Mendig sind nun besser dran

8. NAIL

NAIL Parkrocker

Aber schlechtes Wetter ist was anderes. ich bin zufrieden mit den Voraussagen

9. NAIL

NAIL Parkrocker

genau so, kann sein das es zB in Roth schüttet aber bei uns nichts zu merken ist. Regencape ist dabei, also alles gut

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden