White Lies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
White Lies



Offiziell Bestätigt

Die White Lies sind eine englische Alternative-Rock-Band aus dem Londoner Stadtteil Ealing. Sie werden dem Post-Punk-Revival zugerechnet.
Zwei der Mitglieder, Charles Cave und Jack Lawrence-Brown, kannten sich von der Schule, später gründeten sie zusammen mit Harry McVeigh die Band Fear of Flying. Aus dem "Wochenendprojekt" wurde nach dem Ende der Schulzeit eine ernsthafte Musikkarriere. Ihre neuen Ambitionen unterstrichen sie auch mit dem neuen Bandnamen White Lies.

Anfang 2008 hatten sie ihren ersten gemeinsamen Auftritt, der ihnen gleich das Interesse von Plattenlabels und schließlich einen Plattenvertrag einbrachte. Bereits Ende Mai traten sie in der renommierten TV-Show Later with Jools Holland auf. Festivalauftritte und mehrere Touren durch Großbritannien und einige US-Auftritte folgten.

Die erste Singleveröffentlichung war Ende September 2008 der Titel Death, der ihnen eine erste Chartplatzierung brachte. In der Prognose Sound of 2009 der BBC landeten die White Lies auf Platz 2.[2] Das Debütalbum der Band To Lose My Life erschien im Januar 2009 und stieg sofort auf Platz 1 der UK-Charts ein.[1]

Am 28. Januar 2011 erscheint ihr neues Album "Ritual" in Deutschland.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
wie ich halt gestern einfach schon im erkenntnis des tages thread was dazu geschrieben hab und heute schon den ganzen tag bigger than us singe :P
wobei die live videos ja schon seeeehr madig sind :lol:
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
saugeile band! erste album mehr als überragend, des neue will noch net wirklich fruchten, aber bigger than us und noch 2-3 lieder sind auf alle fälle scho mal spitze.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
nachmittags/abends auf der alterna oder früh (2. oder 3. band) auf der center, würde ich behaupten. ausser das neue album schlägt noch voll ein in deutschland, in uk wars sofort auf #1, laut dem raab (find aber nix dazu).
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hoert sich schon nicht schlecht an. Ich denke die wuerde ich anschauen. Kenn die nicht soviel, aber was ich gehoert habe ist schon gut.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
verdammt geile band, so als mitternachtsspezial auf der alterna perfekt. die düstere stimmung kommt tagsüber nich gut rüber.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
das neue album ist echt top :smt023 find es großartig, dass sie nicht direkt einfach ne kopie ihres debutalbums gemacht haben sondern sich echt weiterentwickelt haben. sehr interessant band. könnte mir vorstellen, dass die in ein paar jahren mal headliner sind... mal abwarten :mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Gemessen an Livevideos würde ich für ein Einzelkonzert mit denen keinen Cent ausgeben :/
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
konzert war ok. hab aber schon bessere auftritte anderer bands gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.