WICHTIG: Gefahr bei Surfen im Internet mit Windows

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
MICROSOFT WARNT

Loch im Browser

Microsoft warnt vor einem Sicherheitsproblem, von dem wohl alle MS-Nutzer betroffen sind: Der Internet Explorer weise zwei "kritische" Lecks auf, über die Hacker die Kontrolle über den Rechner erlangen könnten. Der Witz daran: Die Lecks betreffen auch Surfer, die den Explorer gar nicht benutzen.
Der weitere Text: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,262355,00.html

Also, das ist ja was neues. Dass der Internet Explorer sehr unsicher ist, wissen wir ja alle. Aber dass nun auch alle anderen Browser von Sicherheitsproblemen durch Windows betroffen sind, ist neu.

es wird dringend angeraten, den patch hier einzuspielen:
http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/critical/822925/default.asp
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ok, also nur mal so zur nachfrage.......also explorer verwende ich opera, habe abertrotzdem noch den "normalen" internet explorer aufm pc, genutzt wird allerdings nur opera....ist das nun sicher oder nicht?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
bisher dachten alle: JA

Aber dem ist nicht mehr so. Leider hat der IE den gesamten Unterbau von Windows ausgehöhlt und damit auch den Teil, welcher zwischen Modem und Opera hockt.

Aber nach dem einspielen vom patch ist man wiedermal bis auf weiteres sicher, solange man den IE nicht benutzt. Drum dringend rein mit dem Patch!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
jokemachine postete
also ich hab den IE 5.5 SP 1, ich denk aber mal nich das ich dadurch jetzt geschützt bin, oder doch? dummerweise gibts keinen patch dafür...:(
das ist eben die Geschäftspolitik von microsoft.. du MUSST auf den IE 6.0 updaten, damit du mit patches versorgt wirst.. ich nenn das Erpressung, aber wers mag...